[3.2] Das Forum automatisiert in Erinnerung rufen

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Benutzeravatar
NicoM
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: 15.10.2010 13:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

[3.2] Das Forum automatisiert in Erinnerung rufen

Beitrag von NicoM »

Hallo,

ich bin auf der Such nach einer Extension, die es ermöglicht, das Forum bei seinen Usern automatisiert und in vorgegebenen Intervallen per Email in Erinnerung zu rufen. Eine Möglichkeit, dies zu tun, bestand früher u.a. darin, die Extension „Email on Birthday“ einzusetzen; die gibt es anscheinend aber nicht mehr in validierter Form.
Kennt Ihr andere Möglichkeiten ?

Grüße
Nico
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Das Forum automatisiert in Erinnerung rufen

Beitrag von Mahony »

Hallo Nico
Schau mal hier https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p14496146

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
NicoM
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: 15.10.2010 13:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Das Forum automatisiert in Erinnerung rufen

Beitrag von NicoM »

Hallo Mahony,

herzlichen Dank für den Tipp. Das ist genau das, was ich suche. Prima!

Grüße und bis bald ...
Nico
MeinBenutzername
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 04.08.2016 19:32

Re: [3.2] Das Forum automatisiert in Erinnerung rufen

Beitrag von MeinBenutzername »

Wegen Datenschutz und den ganzen anderen Zeug sollte die Person zugestimmt haben das er solche Mails empfangen will.

Ich bekomme von einigen Seiten Betreiber die auch ein Forum haben immer mal wieder Newsletter zugesagt wo einige neuigeiten drinnen sind. Zugegeben was die dort schreiben ist für mich total uninteressant aber das schafft sicher auch einige Besucher.
Benutzeravatar
NicoM
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: 15.10.2010 13:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Das Forum automatisiert in Erinnerung rufen

Beitrag von NicoM »

Hallo,

danke für Dein Statement.
MeinBenutzername hat geschrieben:Wegen Datenschutz und den ganzen anderen Zeug sollte die Person zugestimmt haben das er solche Mails empfangen will.
Das musst Du mir näher erklären. Denn auf den ersten Blick sehe ich nicht, warum ich die Emailadresse eines Users nicht benutzen dürfen sollte, um diesem User ein Email zu schreiben. Nicht mehr passiert hier.
Nico
MeinBenutzername
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 04.08.2016 19:32

Re: [3.2] Das Forum automatisiert in Erinnerung rufen

Beitrag von MeinBenutzername »

Ich würde das zuerst in die AGB des Forum schreiben das du das darfst und dann wenn die Leute es akzeptiert haben es raus schicken. 8)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Das Forum automatisiert in Erinnerung rufen

Beitrag von chris1278 »

NicoM hat geschrieben: Das musst Du mir näher erklären. Denn auf den ersten Blick sehe ich nicht, warum ich die Emailadresse eines Users nicht benutzen dürfen sollte, um diesem User ein Email zu schreiben. Nicht mehr passiert hier.

Du solltest Dich erst mal mit der neuen Datenschutzgrundverordnung kurz DSGVO Richtlinie Vertraut machen. Dann stellt sich diese Frage eigentlich nicht wirklich.
Benutzeravatar
NicoM
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: 15.10.2010 13:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Das Forum automatisiert in Erinnerung rufen

Beitrag von NicoM »

chris1278 hat geschrieben: Du solltest Dich erst mal mit der neuen Datenschutzgrundverordnung kurz DSGVO Richtlinie Vertraut machen. Dann stellt sich diese Frage eigentlich nicht wirklich.
Wäre ich nicht mit der DSGVO vertraut, hätte ich diese Frage nicht gestellt. Ich bleibe deshalb bei meiner Meinung, dass es keiner Anpasung der AGB bedarf.
Nico
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“