[3.2] Benutzer füllen Datentabelle?

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Miq19
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2019 17:12

[3.2] Benutzer füllen Datentabelle?

Beitragvon Miq19 » 18.08.2019 17:22

Hallo zusammen,

gibt es eine Extension, mit der die Forenbenutzer Datensätze in eine gemeinsame Tabelle eintragen können, die alle sich ansehen, aber nur die eigenen Daten ändern dürfen?
Zum Beispiel eine Tabelle {User, Datum, aktuelle Lieblingsfarbe}, in die die Benutzer immer wieder ihre aktuelle Lieblingsfarbe eintragen können, die mit ihrer Benutzerkennung und dem aktuellen Zeitstempel gespeichert wird? Dann ergäbe sich im Beispiel so was:

Aaron;2012-09-13 16:22:45;rosé
Berti; 2012-12-21 10:09:11;lindgrün
Charlie;2013-01-04 20:44:31;schwarz
Aaron;2013-02-26 07:33:30;rot
...

Aaron hat also im Februar 2013 seine Farbe gewechselt (rosé->rot), aber beide Einträge sind noch da. Idealerweise kann Aaron auch nachträglich noch ändern oder ganz löschen, was er mal geschrieben hatte, aber nichts an Bertis oder Charlies Daten machen.

Sahnehäubchen wäre eine formatierte Seite, die alle Einträge (á la Userliste) anzeigt, sortierbar ist usw.

Ich habe so etwas bisher noch nicht gefunden, aber vielleicht kennt einer von Euch so eine Erweiterung?

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“