[3.2] Automatisches Einfügen in Gruppen

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

[3.2] Automatisches Einfügen in Gruppen

Beitrag von stefan-franz »

Hallo allerseits,

ich suche eine Extension, die User automatisch nach z. B. 180 Tagen, in denen sie das Forum nicht besucht haben, in eine Gruppe einfügt, um das Forum zu reduzieren.

Die Extension Auto Groups kann das nicht, da jemand, der einmal in der Gruppe ist, nur manuell wieder heraus kommen soll und nicht automatisch.
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... pic/207166

Folgenden Funktionsumfang suche ich:
Automatisches Hinzufügen in eine beliebige Gruppe nach X Tagen einstellbar
Automatisches Löschen des User nach y Tagen

Falls jemand Lust hat, so etwas zu erstellen, würde es mich sehr freuen.
Lg Stefan Franz
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Automatisches Einfügen in Gruppen

Beitrag von Lehrling »

Diese Option gibt es bei auto groups. Gehe im Administrationsbereich zu Benutzer und Gruppen/Auto Gruppen Verwaltung und wähle bei Auto Group Typ Tage seit dem letzten Besuch aus. Dort kannst du einen Minimalwert (User werden einer Gruppe hinzugefügt) und einen Maximalwert (User werden aus der Gruppe entfernt) einstellen.
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] Automatisches Einfügen in Gruppen

Beitrag von stefan-franz »

Lehrling hat geschrieben:Diese Option gibt es bei auto groups. Gehe im Administrationsbereich zu Benutzer und Gruppen/Auto Gruppen Verwaltung und wähle bei Auto Group Typ Tage seit dem letzten Besuch aus. Dort kannst du einen Minimalwert (User werden einer Gruppe hinzugefügt) und einen Maximalwert (User werden aus der Gruppe entfernt) einstellen.
Was stelle ich ein, damit jemand, der in der Gruppe drin ist, nicht wieder raus kommt? Min 180 und Max 0 habe ich eingestellt.

Füge ich nun einen User manuell in die Gruppe ein, und loggt sich der innerhalb 24 Std ein, so wird der aus der obigen Gruppe wieder entfernt. Ebenso Gruppenleiter der Gruppe. Das möchte ich nicht.
Lg Stefan Franz
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Automatisches Einfügen in Gruppen

Beitrag von Lehrling »

Also bei Maximalwert steht bei mir:
User werden aus dieser Gruppe entfernt, wenn diese den Maximalwert erreichen. Lasse das Feld leer, wenn du nicht willst, dass User entfernt werden.
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] Automatisches Einfügen in Gruppen

Beitrag von stefan-franz »

Lehrling hat geschrieben:Also bei Maximalwert steht bei mir:
User werden aus dieser Gruppe entfernt, wenn diese den Maximalwert erreichen. Lasse das Feld leer, wenn du nicht willst, dass User entfernt werden.
Wenn sich ein User, nachdem ich ihn in die Gruppe eingefügt habe, innerhalb 24 Std einloggt, ist er wieder raus. Das steht in irgend einem Beitrag bei der Extension. So kann ich das nicht gebrauchen. Es werden sogar Gruppenleiter gelöscht, wenn ich zum Test mich unter diesen einlogge. Für mich ist die Extension in der jetzigen Form nicht verwendbar.


Wenn also jemand Lust hat, so etwas zu erstellen, dann freut es mich.
Lg Stefan Franz
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“