Avatare - Galerie - Kategorie passwortschützen

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Benutzeravatar
Pimboli2404
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2019 15:25
Wohnort: Frankfurt

Avatare - Galerie - Kategorie passwortschützen

Beitragvon Pimboli2404 » 09.09.2019 23:00

Hallo, zusammen,

ich denke, ich bin hier richtig, wenn nicht, bitte Beitrag verschieben.

Ich habe die Anfrage eines Users, ob es möglich ist, dass er bei den Avataren in der Galerie eine eigene Kategorie bekommt (ja, bis hierher wäre das kein Problem ;) ), die nur er benutzen kann und die mit einem Passwort geschützt ist ODER für die anderen User nicht sichtbar.
Gibt es da vielleicht eine Extension, mit der man so etwas einrichten kann?

Mein Forum: G-Fans-Forum.de
phpBB 3.2.7
Style Rock'n Roll mit diversen Anpassungen
Gruß
Waldi

Benutzeravatar
Mylady
Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Avatare - Galerie - Kategorie passwortschützen

Beitragvon Mylady » 10.09.2019 00:02

Ich stell mir grad so vor, wie das funktionieren soll. Wenn ein Bild in einer passwortgeschützten Geschichte liegt, muss jeder, der das Bild anzeigen will, das Passwort eingeben. Das bedeutet: bei jedem Aufruf jeder Seite, wo eines der Bilder eingefügt wurde, würde jeder mit Passwortabfragen bombardiert, die er leider nicht lösen kann?
https://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen (ggf. auf Anfrage)
-
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15792
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Avatare - Galerie - Kategorie passwortschützen

Beitragvon Dr.Death » 10.09.2019 07:39

Es gab mal einen "MOD" für phpBB 3.0 --> https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=1690955
viewtopic.php?f=87&t=190137&p=1101076

Da müsste jemand der Lust und Zeit hat, das in eine Extension für phpBB 3.2.x umschreiben.

Benutzeravatar
Pimboli2404
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2019 15:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Avatare - Galerie - Kategorie passwortschützen

Beitragvon Pimboli2404 » 10.09.2019 10:48

@Mylady
Ich denke, ich habe mich falsch ausgedrückt - es war nicht so gemeint, dass die Bilder geschützt werden! Es soll lediglich im persönlichen Bereich, zu dem ja nur jeder User selbst Zugang hat, ein Ordner für mehrere Avatare erstellt werden können, aus dem man dann einfach auswählen kann, ohne jedesmal wieder neu das Bild hochladen zu müssen.

Es soll wohl so funktionieren:
Der User hat mehrere Bilder, die er als Avatar benutzen möchte.
Er erstellt "seinen" Ordner im persönlichen Bereich und lädt seine Bilder dahin hoch.
Nur dieser User erhält somit Zugriff auf seinen Ordner, um weitere Bilder hochzuladen oder welche zu benutzen.

Also im Moment ist es doch auch so, dass jeder User sich mit Passwort anmeldet. Das Avatar, das er in seinen persönlichen Bereich hochgeladen hat, ist aber trotzdem für alle sichtbar. Also müsste es doch auch möglich sein, so einen Ordner zu erstellen, in dem mehrere Avatare abgelegt werden können. Und dann kommt auch nur dieser angemeldete User auch wieder an diesen Ordner ran. Oder mache ich da einen Denkfehler?

@Dr.Death
Ich denke, das von dir vorgeschlagene bewirkt nur, dass ein Avatar nicht mehrmals verwendet werden kann? (Ich habe nicht alles verstanden, in Englisch bin ich schlecht)
Wenn ja, dann ist das nicht ganz das, wonach ich suche.
Gruß
Waldi


Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“