[3.2] Mails mit Inhalten ALLER Beiträge abonnierter Themen

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
UlBre
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2019 16:59

[3.2] Mails mit Inhalten ALLER Beiträge abonnierter Themen

Beitrag von UlBre »

Hallo,

als recht frisch gebackener Admin eines phpBB 3.2.7-Boards suche ich eine Extension, mit der

Abonnenten
- die vollständigen Inhalte (also nicht nur die Info, dass ein neuer Beitrag erschien)
- ALLER neuer Beiträge in dem Thema (also nicht nur der ersten Antwort)
erhalten
und zwar so lange, bis sie das Abo beenden.

So was gab es einmal, hatten wir 2009 im Einsatz.
Mir wurde aber gesagt, das würde derzeit nicht mehr gepflegt und sei unsicher.
Weiss jemand was ? Oder könnte das jemand bauen ?

Beste Grüße

UlBre
stoertie
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 30.09.2005 20:02
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Mails mit Inhalten ALLER Beiträge abonnierter Themen

Beitrag von stoertie »

Moin,

sowas suche ich auch schon seit es nicht mehr im Funktionsumfang von PHPBB enthalten ist.

Viele Grüße
Michael
Kizu
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 11.05.2007 15:19
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Mails mit Inhalten ALLER Beiträge abonnierter Themen

Beitrag von Kizu »

Moin,

meint ihr so etwas hier?
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... _extension

MfG, Daniel
stoertie
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 30.09.2005 20:02
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Mails mit Inhalten ALLER Beiträge abonnierter Themen

Beitrag von stoertie »

Moin Daniel,

vielen Dank für den Tipp.

Nah dran, aber nicht ganz. :wink:

Früher war in den Email-Benachrichtigungen über neue Postings auch der Text des neuen Beitrags enthalten.

So wie ich das sehe läuft diese Ext. aber zusätzlich und nebenbei und ist eigentlich als Zusammenfassung gedacht, die regelmäßig gesendet wird und nicht das neue Posting als Auslöser nutzt.

Aber ich schaue mir das nochmal genauer an und werde es mal einbauen und testen.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11944
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Mails mit Inhalten ALLER Beiträge abonnierter Themen

Beitrag von Crizzo »

stoertie hat geschrieben: 19.06.2020 09:01Früher war in den Email-Benachrichtigungen über neue Postings auch der Text des neuen Beitrags enthalten.
Nein, das stimmt nicht. Den Inhalt/Antwort Text in der Email Benachrichtigung war noch nie Teil des phpBB in Standardausführung, dazu bedurfte es schon immer einer Modifikation oder Extension.

Du kannst mal in einem Test forum folgende Extension ausprobieren https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2460446 Eine finale Version ist noch in der Mache.
stoertie
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 30.09.2005 20:02
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Mails mit Inhalten ALLER Beiträge abonnierter Themen

Beitrag von stoertie »

Crizzo hat geschrieben: 19.06.2020 09:28 Nein, das stimmt nicht. Den Inhalt/Antwort Text in der Email Benachrichtigung war noch nie Teil des phpBB in Standardausführung, dazu bedurfte es schon immer einer Modifikation oder Extension.
Moin,

jetzt wo Du das so sagst... :-? Kann sein, dass ich damals tatsächlich eine Ext. installiert hatte.

Die genannte "Prime Notify" scheint genau das zu sein, was ich gern hätte!

Vielen Dank ich bleibe dort mal am Ball...

Viele Grüße
Michael
Kizu
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 11.05.2007 15:19
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Mails mit Inhalten ALLER Beiträge abonnierter Themen

Beitrag von Kizu »

Moin,
stoertie hat geschrieben: 19.06.2020 09:01 So wie ich das sehe läuft diese Ext. aber zusätzlich und nebenbei und ist eigentlich als Zusammenfassung gedacht, die regelmäßig gesendet wird und nicht das neue Posting als Auslöser nutzt.
Genau. habe ich bereits installiert und funktioniert ganz gut, das Forum ist aber noch im Aufbau.
Crizzo hat geschrieben: 19.06.2020 09:28Du kannst mal in einem Test forum folgende Extension ausprobieren https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2460446 Eine finale Version ist noch in der Mache.
Auch das werde ichmal weiter beobachten und vielleicht auch mal in meiner testinstallation ausprobieren. Vielen Dank für den Hinweis.

MfG, Daniel
stoertie
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 30.09.2005 20:02
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Mails mit Inhalten ALLER Beiträge abonnierter Themen

Beitrag von stoertie »

Moin Daniel,

ich hab die Ext. auch installiert. In meinem Forum ( Vers. 3.2.8 ) läuft sie, wie es aussieht, auch problemlos.

Viele Grüße
Michael
stoertie
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 30.09.2005 20:02
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Mails mit Inhalten ALLER Beiträge abonnierter Themen

Beitrag von stoertie »

...ich nochmal kurz.

Ich lade gleich mal eine komplette de-Sprachversion ins Ext.-Forum hoch.

Viele Grüße
Michael
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“