[3.2] Extension für Impressum und Datenschutz

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Extension für Impressum und Datenschutz

Beitrag von Kirk »

Probier es mal mit dieser Version.
Benutzeravatar
SpawnCube
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 05.12.2019 20:11
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Extension für Impressum und Datenschutz

Beitrag von SpawnCube »

Danke erstmal.

Ich hab da ein Struktur-Problem.

Normalerweise sieht es ja so aus ( als Beispiel ):

Kirk/sidebar/ACP usw....

Bei dem Plugin sieht es so aus:

phpbb3-about-us-2.1.x/ACP usw....

Ziehe ich nach dem entpacken den Ordner "phpbb3-about-us-2.1.x" in den Ordner "ext" wird mir im ACP nichts von dem Plugin angezeigt.

Wie sollte ich hier vorgehen?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Extension für Impressum und Datenschutz

Beitrag von Kirk »

Der Pfad sollte so sein root/ext/crizzo/aboutus/.
Benutzeravatar
SpawnCube
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 05.12.2019 20:11
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Extension für Impressum und Datenschutz

Beitrag von SpawnCube »

Okay, ich habe jetzt von GitHub die Version so strukturiert wie du es in deinem letzten Post erwähnt hast.

Funktioniert! Besten Dank für deine Hilfe!

Beste Grüße,
SpawnCube
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Extension für Impressum und Datenschutz

Beitrag von Dr.Death »

Schau dir immer die "composer.json" an, dann weißt du wohin man eine Extension installiert.

https://www.phpbb.de/kb/ext_install
Benutzeravatar
SpawnCube
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 05.12.2019 20:11
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Extension für Impressum und Datenschutz

Beitrag von SpawnCube »

Die Struktur ansich ist mir klar, auch wohin man die Erweiterung schiebt bzw. installiert.
Bei GitHub war eben wie schon erwähnt die Ordnerstruktur anders, deswegen meine Unsicherheit und die Frage, ob man das einfach so manuell ändern kann oder eben wie man da vorgehen sollte.

Danke für den Tipp mit der "composer.json" Datei. Das hilft definitiv. :wink:

Beste Grüße,
SpawnCube
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2114
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Extension für Impressum und Datenschutz

Beitrag von LukeWCS »

SpawnCube hat geschrieben: 30.01.2020 13:58 Bei GitHub war eben wie schon erwähnt die Ordnerstruktur anders, deswegen meine Unsicherheit und die Frage, ob man das einfach so manuell ändern kann oder eben wie man da vorgehen sollte.
Das sind noch alte Ordner-Strukturen, die von EPV schon seit 2018 als "Fehler" gemeldet werden. Die meisten Ext Coder haben noch die alte Struktur in ihrem GH Repo. Darum ist der Tipp mit composer.json auch immer goldrichtig und man kann es nicht oft genug wiederholen, bis sich das allgemein herumgesprochen hat. :wink:

Ein gutes Beispiel wie die Struktur eines GH Repos idealerweise aussehen sollte: phpbb-ext-f1webtip.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“