Seite 1 von 1

[3.3] Beitrag als Rundmail

Verfasst: 02.02.2020 17:32
von davesn
Hallo,

in unserem Forum gab es mal die Option, dass vor dem Absenden eines Beitrags ausgewählt werden kann ob der Beitrag auch als Rundmail an alle Mitglieder versendet werden soll. Diese Funktion ist nach Neuerstellung nicht mehr verfügbar. Gibt es da eine Extention oder Mod? Damals gings über "newpost2mail"!

Danke im Voraus

Re: [3.3] Beitrag als Rundmail

Verfasst: 02.03.2020 14:15
von Maggan22
Huhu, wer Interesse an einem Thema hat und informiert werden möchte braucht nur das entsprechende Forum zu abonnieren. Dann bekommt man automatisch eine Benachrichtigung, wahlweise eine Mail! Allerdings ohne Postinhalt soweit ich weiß! UND soweit ich das im Kopf habe bekommt man (zumindest war es in einem 3.2 forum wo ich Mitglied bin so) dann auch eine Nachricht wenn in einem Beitrag eine Antwort geschrieben wurde (was ich persönlich etwas unglücklich finde), auch wenn man nur das Forum abonniert hat, nicht aber die Themen!
Vielleicht hilft das schonmal weiter. Unter 3.3 funktioniert bei mir das Foren abonnieren mit Benachrichtigung allerdings nicht. Da weiß ich aber nicht ob das an meinem Forum liegt. Falls das eine Alternative für dich wäre, kannst du es ja mal testen.

Re: [3.3] Beitrag als Rundmail

Verfasst: 05.03.2020 10:12
von STK
Die entsprechende Extension heißt emailontopic. Link hab ich gerade nicht parat.

Re: [3.3] Beitrag als Rundmail

Verfasst: 12.05.2020 23:07
von davesn
Klingt gut. Werd ich mal ausprobieren! Danke für den Tip