[3.2] Extension - Notizen" Feld im eigenen USP

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] Extension - Notizen" Feld im eigenen USP

Beitrag von stefan-franz »

Hab's am Smartphone nun auch mit Firefox getestet, gleicher Fehler

Kann damit aber leben.
Lg Stefan Franz
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Extension - Notizen" Feld im eigenen USP

Beitrag von Dr.Death »

Passiert das auch, wenn kein Link in der Notiz dargestellt wird ?
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] Extension - Notizen" Feld im eigenen USP

Beitrag von stefan-franz »

Jetzt wo Du fragst ist es so:
Ohne Links kein Problem.

Lange Links, die irgendwo dazwischen ein - haben, werden an dem - umgebrochen und in der nächsten Zeile weiter abgebildet.

Hat ein langer Link aber kein - wird der nicht umgebrochen, sondern er schreibt in einer Zeile über den Rand hinaus.

Dieser Link z. B ist so einer:

https://forms.office.com/Pages/Response ... hXRFFIVC4u
Lg Stefan Franz
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Extension - Notizen" Feld im eigenen USP

Beitrag von Dr.Death »

Lange Zeichenketten (ohne Leerzeichen oder Trennzeichen - ) können nicht umgebrochen werden.

Versuche lieber die Links mit einem BBCode zu umschrieben:

Schlecht:
http://www.hierstehteinlangertextdernichtumgebrochenwerdenkann.de

Ergebnis:
http://www.hierstehteinlangertextdernic ... denkann.de

Besser:
[url=http://www.hierstehteinlangertextdernichtumgebrochenwerdenkann.de]Klich mich[/url]

Ergebnis:
Klich mich

Link einfügen: [url]http://url[/url] oder [url=http://url]Linktext[/url]
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] Extension - Notizen" Feld im eigenen USP

Beitrag von stefan-franz »

OK - wieder was gelernt.

Aber in dem Dialog für neue Notizen fehlt oben komischerweise das Button um einen Link zu erstellen.
Im Dialog für einen normalen Forumsbeitrag ist das Button ganz normal da. Ich nutze die Extension Advanced BB Code Box 3.2.1

Da die Notizen Funktion Funktion mein ganzes Team verwenden kann (soll) brauch ich eine simple Arbeitsmethode für die nicht so technisch begabten im Team....
Lg Stefan Franz
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Extension - Notizen" Feld im eigenen USP

Beitrag von oxpus »

Ich habe die Extension mit Version 3.1.5 veröffentlicht.
Damit ist der Link-BBCode-Button nun vorhanden.
War eher ein Fehler als Absicht.

IMG und FLASH bleiben aber weiterhin inaktiv.
FLASH ist technisch veraltet und immer wieder ein Sicherheitsrisiko.
Bilder haben eher nichts in Notizen zu suchen, zumal die Berechtigungen dazu normalerweise auf Forenebene ein-/ausgeschaltet werden, also ansonsten immer möglich oder verboten wären.
Für Bilder kann man ja auch einen Link verwenden, dann hat man auch immer den Zugriff darauf, wenn auch nur für den externen Aufruf.
Notizen sind eben Notizen und keine "echten" Beiträge. Daher gibt es zudem bislang auch keine Möglichkeit, Anhänge mit hochzuladen und zu speichern.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] Extension - Notizen" Feld im eigenen USP

Beitrag von stefan-franz »

Hallo Euch 2 und danke für den schnellen Support.

Update rein gespielt und die langen links nun ersetzt durch die Link Funktion und somit keine Anzeigenfehler mehr.
Lg Stefan Franz
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] Extension - Notizen" Feld im eigenen USP

Beitrag von stefan-franz »

Hätte noch ein Wunsch für diese Extension:

Irgend eine Möglichkeit, die Textbausteine manuell an zu ordnen wäre noch super. Also eine Notiz, die ich heute erstelle, dass die z. B. auf Platz 3 angezeigt wird.

Im normalen Forum machen ich das so, dass ich den Betreff nummeriere und dann das Forum mit einer Extension auf oder Absteigend sortiert wird.
Wenn man die Sortierung in den Notizen irgendwie als Default (Jeder user für sich selbst) einstellen könnte, z. b. "Sortiere nach Betreff Aufsteigen" wäre das eine Lösung dafür - wenngleich ich keine Ahnung habe, welche Möglichkeiten es für den Anwendungsfall gibt.

Die Sortierung sollte sich die Extension natürlich merken, wenn man die Notizen über z. B. Favoriten im Browser aufruft, dass die Sortierung gleich richtig angezeigt wird (jedes mal umstellen ist irgendwie ein Zeitfresser).

Letztlich wäre für uns eben eine praktikable Möglichkeit super, wenn man die Reihenfolge ändern könnte - auch mal was erst an 3. Stelle angezeigt wird, auf die 5. Stelle der Auflistung schieben etc.

Mein mittlerweile 30 köpfiges Vertriebsteam verwendet die Notizen für Textblöcke die in Nachrichten auf vielen Vertriebskanälen eingesetzt werden.
Lg Stefan Franz
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Extension - Notizen" Feld im eigenen USP

Beitrag von oxpus »

Öhm, sorry, nein.
Die Notizen sind im engeren Sinne keine Verwaltung von Textbausteinen.
Das man zwar in den Notizen suchen und diese sortieren kann, um eine Notiz schneller zu finden, ist das eine.
Aber die individuelle Sortierreihenfolge nun durch eine starre Sortierung zu ersetzen, ist etwas zu weit ausgeholt im Sinne dieser Extension.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] Extension - Notizen" Feld im eigenen USP

Beitrag von stefan-franz »

OK - kann ich Dir evtl einen Haken bei der Sortierung, dass eingestellte Sortierung als Default gespeichert wird (bis sie anders umstellt wird) entlocken ;-)
Lg Stefan Franz
Verschoben von Extension Suche/Anfrage nach Extension Support am 23.03.2022 17:37 durch Dr.Death

Antworten

Zurück zu „Extension Support“