[3.2] Mitgliederliste sortieren

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Wishmaster84
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 27.08.2019 16:57

[3.2] Mitgliederliste sortieren

Beitrag von Wishmaster84 »

Hallo an alle,

ich habe im Profil mehrere Benutzerdefinierte Profilfelder hinzugefügt. Diese werden auch in der Mitgliederliste angezeigt, leider kann ich dort nur nach Rang, Benutzername, Beiträge, Registriert und Letzte Aktivität sortieren. Gibt es die Möglichkeit auch nach Benutzerdefinierten Profilfeldern zu sortieren?

Vielen Dank vorab

Benutzeravatar
vfrblue
Supporter
Supporter
Beiträge: 1713
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Mitgliederliste sortieren

Beitrag von vfrblue »

Leider nicht.
Gruß Hermann

phpBB-Styles, Skins, Themes by VT-Theme
Forum VFR-OC

Wishmaster84
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 27.08.2019 16:57

Re: [3.2] Mitgliederliste sortieren

Beitrag von Wishmaster84 »

Ok, das verwundet mich aber jetzt. Bei unserem alten Forum, war dies möglich. Ich selber habe dieses ab nicht erstellt bzw. Moderiert.

Verschoben von Support-Forum nach Extension Suche/Anfrage am 18.02.2020 18:38 durch Dr.Death

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1747
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Mitgliederliste sortieren

Beitrag von chris1278 »

War das auch ein phpbb forum? Also das alte von dem du sprichst.

Wishmaster84
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 27.08.2019 16:57

Re: [3.2] Mitgliederliste sortieren

Beitrag von Wishmaster84 »

Ja, das war ebenfalls ein phpBB Forum.

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1747
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Mitgliederliste sortieren

Beitrag von chris1278 »

Ja kommt darauf an was für eine Version es war. Falls es phpbb 3.0 war gabs da vielleicht eine Modifikation für. ansonsten müsstest du mal in der Extension Datenbank schauen und die Themen auch im phpbb.com Forum durchforsten.

Wishmaster84
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 27.08.2019 16:57

Re: [3.2] Mitgliederliste sortieren

Beitrag von Wishmaster84 »

Ich habe mal in der alten Memberlist.php nachgesehen, dort bzw. im alten Forum ging die Sortierung in der Mitgliederliste nach Benutzerdefinierten Profilfeldern. Wie gesagt, leider habe ich das alte Forum nicht verwaltet und eine entsprenchende Modifikation habe ich nicht gefunden. Können die Profis hier mit etwas anfangen.

Ich denke das ist der Bereich der für die Sortiertung zuständig ist. Ich auch gerne mal die komplette php hochladen. Meine überlegung ist halt den Code zu übernehmen, da die Profilfelder im neuen Forum ebenfalls so heißen.

Code: Alles auswählen

	// Sorting
		$sort_key_text = array('a' => $user->lang['SORT_USERNAME'], 'b' => $user->lang['SORT_LOCATION'], 'c' => $user->lang['SORT_JOINED'], 'd' => $user->lang['SORT_POST_COUNT'], 'f' => $user->lang['WEBSITE'], 'g' => $user->lang['ICQ'], 'h' => $user->lang['AIM'], 'i' => $user->lang['MSNM'], 'j' => $user->lang['YIM'], 'k' => $user->lang['JABBER']);
		$sort_key_sql = array('a' => 'u.username_clean', 'b' => 'u.user_from', 'c' => 'u.user_regdate', 'd' => 'u.user_posts', 'f' => 'u.user_website', 'g' => 'u.user_icq', 'h' => 'u.user_aim', 'i' => 'u.user_msnm', 'j' => 'u.user_yim', 'k' => 'u.user_jabber');

		if ($auth->acl_get('a_user'))
		{
			$sort_key_text['e'] = $user->lang['SORT_EMAIL'];
			$sort_key_sql['e'] = 'u.user_email';
		}

		if ($auth->acl_get('u_viewonline'))
		{
			$sort_key_text['l'] = $user->lang['SORT_LAST_ACTIVE'];
			$sort_key_sql['l'] = 'u.user_lastvisit';
		}

		$sort_key_text['m'] = $user->lang['SORT_RANK'];
		$sort_key_sql['m'] = 'u.user_rank';
    
    $sort_key_text['x'] = $user->lang['SORT_LIGA'];
    $sort_key_sql['x'] = 'fd.pf_liga';
    
    $sort_key_text['y'] = $user->lang['SORT_TEAMNAME'];
    $sort_key_sql['y'] = 'fd.pf_teamname';

		$sort_dir_text = array('a' => $user->lang['ASCENDING'], 'd' => $user->lang['DESCENDING']);

		$s_sort_key = '';
		foreach ($sort_key_text as $key => $value)
		{
			$selected = ($sort_key == $key) ? ' selected="selected"' : '';
			$s_sort_key .= '<option value="' . $key . '"' . $selected . '>' . $value . '</option>';
		}

		$s_sort_dir = '';
		foreach ($sort_dir_text as $key => $value)
		{
			$selected = ($sort_dir == $key) ? ' selected="selected"' : '';
			$s_sort_dir .= '<option value="' . $key . '"' . $selected . '>' . $value . '</option>';
		}

Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2633
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Mitgliederliste sortieren

Beitrag von BNa »

Erster Ansatz ist hier:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... 5#p6077655

Alles genau durchlesen, auch die Backlinks...

Wishmaster84
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 27.08.2019 16:57

Re: [3.2] Mitgliederliste sortieren

Beitrag von Wishmaster84 »

So wirklich weiter komme ich leider nicht, gibt es die Möglichkeit zumindest die Liste so anzeigen zulassen das nur bestimmte Informationen gezeigt werden. Wohnort und Webseite sind z.B. für nicht relevant und das würde ich gerne dort raus nehmen. Anbei mal ein Bild

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6644
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Mitgliederliste sortieren

Beitrag von Kirk »

Im ACP bei den jeweiligen Profilfeld auf das grüne Zahnrädchen klicken und dort bei "In Mitgliederliste anzeigen" den Hacken entfernen.

Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“