[3.3] Erstbeitrag Pflicht - Gibt es dafür eine Extension?

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
unserportal
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 20.06.2019 06:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

[3.3] Erstbeitrag Pflicht - Gibt es dafür eine Extension?

Beitrag von unserportal »

Hallo Zusammen.
Manch einen mag es evtl. verwundern, andere vielleicht nicht.
Aber vielleicht kann ja der eine oder andere nachvollziehen, um was es mir geht!?

Gibt es eine Möglichkeit, oder eine Extension, das ein User in mehreren Schritten durch die Registrierung geführt wird?
Ich meine (zum Beispiel) folgendermaßen:
Schritt 1: Fohrenregeln bestätigen und bei JA...
Schritt 2: Gib bitte einen ersten Beitrag ein (mit und ohne Foto -wahlweise- möglich)
Schritt 3: Nun bitte die Registrierungsdaten eingeben die notwendig sind (einzeln wählbar)
Schritt 4: Eingaben kontrollieren und falls alles OK = Absenden

Wäre toll, wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte und/oder einen Vorschlag hätte ;-)

Bleibt Gesund! und an alle - Liebe Grüße aus Düsseldorf!
Uwe
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17405
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Erstbeitrag Pflicht - Gibt es dafür eine Extension?

Beitrag von Dr.Death »

Es gibt eine Extension, die einen User verpflichtet sich erst vorzustellen.
Erst dann darf er die weiteren Funktionen des Forums nutzen:

[3.2][3.3][RC] Introduciator
unserportal
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 20.06.2019 06:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Erstbeitrag Pflicht - Gibt es dafür eine Extension?

Beitrag von unserportal »

Herzlichen Dank, Dr. Death für die Antwort!
Dies wäre zwar ein 'Umweg', allerdings nicht das, wonach ich suche!
Denn der Zugriff zum Forum wäre ja schon frei.

Ich dachte ja mehr so in die Richtung:
Du möchtest unsere Leistung kostenlos nutzen,
dann bitte zeige auch zumindest zum Einstieg xyz als Minimum ;-)
z.B. Lnadschaftsfoto, Tierfoto, etc.
Du verstehst?

Aber wie gesagt, herzlichen Dank zumindest habe ich so eine Anregung für eine eventuelle 'Ausweich-Möglichkeit' ;-)
STK
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 13.06.2009 17:54

Re: [3.3] Erstbeitrag Pflicht - Gibt es dafür eine Extension?

Beitrag von STK »

Geht das in Kombi mit vorgenannter Extension nicht einfach so, dass man neue User in die "kürzlich registriert"-Gruppe packt und der Wechsel in "registrierte Benutzer" erfolgt erst nach einem freigegebenen Beitrag? Mit den Berechtigungen der Extension und des Boards sollte das gewünschte Ergebnis dann möglich sein, oder lieg ich da falsch?
Ich bin nicht das SupportToolKit :D
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3558
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Erstbeitrag Pflicht - Gibt es dafür eine Extension?

Beitrag von chris1278 »

unserportal hat geschrieben: 08.06.2020 13:22 Hallo Zusammen.
Manch einen mag es evtl. verwundern, andere vielleicht nicht.
Aber vielleicht kann ja der eine oder andere nachvollziehen, um was es mir geht!?

Gibt es eine Möglichkeit, oder eine Extension, das ein User in mehreren Schritten durch die Registrierung geführt wird?
Ich meine (zum Beispiel) folgendermaßen:
Schritt 1: Fohrenregeln bestätigen und bei JA...
Schritt 2: Gib bitte einen ersten Beitrag ein (mit und ohne Foto -wahlweise- möglich)
Schritt 3: Nun bitte die Registrierungsdaten eingeben die notwendig sind (einzeln wählbar)
Schritt 4: Eingaben kontrollieren und falls alles OK = Absenden

Wäre toll, wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte und/oder einen Vorschlag hätte ;-)

Bleibt Gesund! und an alle - Liebe Grüße aus Düsseldorf!
Uwe
Schritt 1: Forenregeln bestätigen und bei JA...
Das muss er ja auch bei der Registrierung schon machen die Nutzungsbedingungen. Diese könntest du anpassen erweitern oder auch unter Umständen mit einer extensio wie z.B. privacy protection von tas2580 machen da man dort eine Datenschutzerklärung einfügen kann und diese auch bei Registrierung bestätigen lassen kann. Da wäre also Möglichkeiten gegeben.
Schritt 2: Gib bitte einen ersten Beitrag ein (mit und ohne Foto -wahlweise- möglich)
Falls man nicht registriert ist, kann man nur als Gast schreiben (sofern Forum für Gast berechtigt lesen/schreiben). Und während eines Registrierungsvorgangs ist es nicht möglich einen Beitrag zu verfassen.

Ich würde dir Folgendes Vorschlagen. Für Gäste entweder lesenden Zugang fürs Forum oder kein Zugang oder nur einen Teil Zugang. Hier gäbe es auch die Möglichkeit, via Extension das so einzustellen, das man Beiträge nur Anlesen kann, sprich die ersten 50 Zeichen oder je nachdem wie eingestellt ist, und man muss sich dann registrieren, um alles zu sehen. Da gäbe es jedenfalls möglichkeiten.

Dann könntest du das Forum so einrichten das kürzliche Benutzer ein "Vorstellungsthema/Bereich" sehen und Posten können. Mann könnte das so einstellen das Der Benutzer nach erfolgreicher Regestrierung erst nur in die Gruppe "kürzlich Regestrierte benutzer" kommt. Dann erstellt an einen Foren Bereich wo die Benutzer dann Schreiben können also neue Themen erstellen und sich dort vorstellen.

Im ACP kann man das so einstellen das nutzer nach 1 Beitrag automatisch in die Gruppe "regestrierte Benutzer" kommen. und die bekommt halt auf das übliche restliche Forum Berechtigung.

Naja so in der Art könnte man das machen.
unserportal
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 20.06.2019 06:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Erstbeitrag Pflicht - Gibt es dafür eine Extension?

Beitrag von unserportal »

Hallo Chris...
zunächst, herzlichen Dank für Deine ausführliche Info!
Muss ich mir noch ein- oder zweimal ganz in Ruhe durchlesen :-)

Mal schauen, ob und wie ich damit zurecht komme (alter Mann braucht etwas Zeit bis er begreift) - wird schon werden, denke ich!

Wie gesagt, ganz herzlichen Dank! für Deine Mühe und Ausführlichkeit!

Dir noch einen schöne Tag und Bleib Gesund!
Grüße aus Düsseldorf von Uwe.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“