[3.2] [3.x] Option bei Benutzer löschen

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Benutzeravatar
Doppelvergaser_2
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 20.04.2017 09:02
Wohnort: nähe Hannover
Kontaktdaten:

[3.2] [3.x] Option bei Benutzer löschen

Beitrag von Doppelvergaser_2 »

Moin. Ich suche nach einer Möglichkeit, in dem Feld „Benutzer löschen“ in der Benutzerverwaltung, die Optionen „Emailadresse sperren“ und „IP-Adresse sperren“ anbietet und dann natürlich genau diese Aktionen durchführt.
Ich bin mir fast sicher, dass man (nicht ich) das auch durch Anpassen der Seite im ACP erreichen kann, ohne dafür ne EXT zu erstellen, aber dann müsste bei jedem Board-Update diese Änderung wieder eingefügt werden...

Jemand ne Idee?
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.x] Option bei Benutzer löschen

Beitrag von BNa »

Erstmal > Nein,

Du hast aber grundsätzlich die Möglichkeit, das in 2 Tabs im Browser zu realisieren.
Email-Adr. rauskopieren > (im anderen Tab) sperren > einfügen (super und Ruhe ist > erstmal)
- IP sperren > Ist Quatsch (weil sich die eh ständig ändert) :grin:
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.x] Option bei Benutzer löschen

Beitrag von Scanialady »

Einzelnle Emailadressen zu sperren ist aus dem gleichen Grund ebenso sinnlos. Man könnte am gleichen Ort aber Emailmuster sperren, falls es darum geht, Anmeldungen von Emailadressen bekannter Wegwerfadressenserver oder mit bestimmten Länderkürzeln zu verhindern.

In dem Fall nimmst du halt den bekannten Teil der Adresse(n) und fügst die nach diesem Muster ein:

Code: Alles auswählen

*@front14.org
*@*.mailexpire.com
*@*.spamtrail.com
*@*.anonbox.net
*@10minutemail.com
*@123mail.org
*@150mail.com
*@150ml.com
*@16mail.com
*@1800newcareer.co.cc
*@2-mail.com
*@21cn.com
*@4email.net
*@50mail.com
*@abcdefghijklmnopqrstuvwxyzabcdefghijklmnopqrstuvwxyzabcdefghijk.com
*@airpost.net
*@allmail.net
*@antichef.net
*@b.pythonboard.de
*@bestmail.us
*@binkmail.com
*@bluebottle.com
*@bobmail.info
*@bodhi.lawlita.com
*@bspamfree.org
*@bumpymail.com
*@cashette.ru
Aber Vorsicht: wenn da typische Adressen wie gmx.de oder gmail.com drin sind, können sich eventuell auch erwünschte Mitglieder nicht mehr registrieren oder anmelden. Einfach eine vorgefertigte Sperrliste aus dem Internet zu verwenden kann also kontraproduktiv sein.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
Doppelvergaser_2
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 20.04.2017 09:02
Wohnort: nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.x] Option bei Benutzer löschen

Beitrag von Doppelvergaser_2 »

Das manuelle Sperren mit zwei Browser-Fenstern Klappt am Rechner ganz gut. Ich mache Kleinigkeiten, wie User löschen / sperren und sowas in der Regel vom iPad aus, da klappt das leider nicht, da sich der Tab beim erneuten Aufrufen öfters mal neu lädt, und alle Eingaben dann weg sind. :evil:

Einzelne Mailadressen werden tatsächlich auch nur dann gesperrt, wenn sie von vertrauenswürdigen Servern sind, GMX, web.de und auch gmail und dergleichen. Bei den Wegferfmailern wird die Domain gesperrt, manchmal sogar die Toplevel-Domain. Das spart viel Arbeit. :D

Ja, dass die IP sich unter Umständen ändert ist klar, aber manchmal auch nicht. Meistens beschränke ich mich eh auf Domains beim sperren...

Fazit... keine Ext... schade.
Kizu
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 11.05.2007 15:19
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.x] Option bei Benutzer löschen

Beitrag von Kizu »

Doppelvergaser_2 hat geschrieben: 20.06.2020 23:03 Das manuelle Sperren mit zwei Browser-Fenstern Klappt am Rechner ganz gut. Ich mache Kleinigkeiten, wie User löschen / sperren und sowas in der Regel vom iPad aus, da klappt das leider nicht, da sich der Tab beim erneuten Aufrufen öfters mal neu lädt, und alle Eingaben dann weg sind. :evil:
Moin, wenn häufiger mal die Eingaben von meerzeiligen Texfeldern weg sind, kann ich dieses Addon empfehlen:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... rea-cache/

Für Chrome giebt es das auch:
https://chrome.google.com/webstore/deta ... cohcmnbmab

MfG, Daniel
Benutzeravatar
Doppelvergaser_2
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 20.04.2017 09:02
Wohnort: nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.x] Option bei Benutzer löschen

Beitrag von Doppelvergaser_2 »

Danke, am Windows benötige ich das nicht, denn klappt das. iOS auf dem iPad lädt jedes Mal das Fenster neu, wenn man es aufruft. Bei Safari und Firefox. Gibt ja nicht wirklich viel, was mich am iPad/iOS nervt, aber der ständige refresh schon.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“