[3.3] Landeswappen für Userherkunft

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
69bruno
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 05.06.2020 08:21

[3.3] Landeswappen für Userherkunft

Beitrag von 69bruno »

Hallo,
in unserem alten Forum hatten wir die Möglichkeit, dass jeder User das Landeswappen seines Wohnortes auswählen konnte. Dies wurde dann im Profil und in den Beiträgen angezeigt.
Leider ist phpbb8 abgeraucht und ich kann nicht ermitteln, wie das gemacht wurde.
Ich habe mir die Beschreibung von der Ext Profile Flair angesehen und könnte mir vorstellen, dass man ähnliches damit realisieren kann.

Bevor ich es installiere wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat und ob eine solche Verwendung möglich wäre.
Wenn natürlich jemand eine Ext kennt, die genau das macht was ich möchte.... noch besser :D

Aber meine Suche in den Bereichen costumisationDB / Ext in Entwicklung hat nichts treffenderes gebracht....
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Landeswappen für Userherkunft

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wie wäre es denn mit der Ext National Flags >>> https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... nal_flags/

Für das Update dieser Ext für phpBB3.3.1 siehe >>> https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... pic/221451

Also falls du phpBB3.3.1 im Einsatz hast, dann bitte das Paket von hier herunter laden >>> https://github.com/rmcgirr83/nationalfl ... tag/v2.1.9

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
69bruno
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Landeswappen für Userherkunft

Beitrag von 69bruno »

Hat sich gut angehört und gelesen....
wollte es ausprobieren, aber nach dem Hochladen der ext (V 2.1.9) sehe ich sie nicht im ACP unter dem Reiter Anpassen.... ich kann sie folglich nicht aktivieren.
Kann das mit der Sprache zusammenhängen ?

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 47 Minuten 38 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Ich korrigiere,
im Testforum konnte ich es nun aktivieren.
Ich teste es mal aus.
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
69bruno
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Landeswappen für Userherkunft

Beitrag von 69bruno »

Habe es jetzt getestet.
Macht ungefähr, was ich haben möchte.

Bevor ich meine Frage an den "echten support" der Ext richte und mich in der englischen Sprache versuche.....
Hat schonmal jemand die Ext ohne die vorkonfigurierten Flaggen installiert ?
Da sind immerhin 240 Stück drin, die jede einzeln mit 3 Klicks gelöscht werden muss.
Das habe ich im Testforum einmal gemacht. Dann im echten Forum.
Leider bekam ich dann eine Fehlermeldung, weil ich eine Testflagge hinzugefügt hatte.
Dann nochmal im echten Forum neu installiert und alle Flaggen gelöscht.
Jetzt wieder Fehlermeldung, weil das Script "Flagge hinzufügen" wohl nicht funktioniert, wenn es gar keine Flagge gibt.
Also muss ich wieder von vorne anfangen.

Wer gezählt hat.... 240x3x3=2160 Klicks..... :-?
Die nächsten würde ich mir gerne sparen. :roll:
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
69bruno
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Landeswappen für Userherkunft

Beitrag von 69bruno »

Gelöst.....

Ich habe einfach händisch eine Flagge in die Datenbank geschrieben und schon funktioniert das Script zum hinzufügen neuer Flaggen wieder.....
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“