user landkarte phpbb3

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Iceangel01
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 05.08.2014 01:18

Re: user landkarte phpbb3

Beitrag von Iceangel01 »

muss sich jedes einzelne Mitglied bei Geonames anmelden?

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 2 Minuten 49 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

ich hatte vor 5 jahren user weather drauf, das war auch eine user map. gibt es die nicht für 3.3?
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: user landkarte phpbb3

Beitrag von HaioPaio »

Du brauchst nur einen aktiven Account bei Geonames. Die Daten musst du im AdminBereich bei der Erweiterung eintragen. Der gewählte Username hat nichts mit den Namen von Forenbenutzern zu tun.
Ich kann dir versichern dass UserMap prima funktioniert.
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.7 php 7.4
Iceangel01
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 05.08.2014 01:18

Re: user landkarte phpbb3

Beitrag von Iceangel01 »

Ich verzweifle langsam.
Als Admin speichert das System meine PLZ nicht und als User hab ich im Profil gar kein Feld wo ich eine PLZ eingeben kann.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1057
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: user landkarte phpbb3

Beitrag von Mike-on-Tour »

Momentan kann ich ohne weitere Infos nicht sagen, woran es liegt.
Würdest du mir vorübergehend Admin-Zugriff gewähren? Dann kann ich mir das mal ansehen. Falls die Antwort "Ja" lautet, bitte die Angaben per PN.
Iceangel01
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 05.08.2014 01:18

Re: user landkarte phpbb3

Beitrag von Iceangel01 »

Danke PN ist raus
Benutzeravatar
NicoM
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: 15.10.2010 13:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: user landkarte phpbb3

Beitrag von NicoM »

Iceangel01 hat geschrieben: 25.11.2020 13:56 Ich verzweifle langsam.
Als Admin speichert das System meine PLZ nicht und als User hab ich im Profil gar kein Feld wo ich eine PLZ eingeben kann.
Mir geht's nicht anders. Ich habe die Extension installiert, aktiviert und im Adminbereich den Geonames-Namen eingetragen und die Maps API.

Probleme:
1. Beim Versuch, PLZ und Land in meinem Profil einzutragen, szelle ich fest, dass entsprechende Felder dazu fehlen.

2. Bei Geonames.org finde ich die Stelle nicht, wo man den Webservice aktivieren kann.

Bitte um Nachhilfe
Nico
Benutzeravatar
NicoM
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: 15.10.2010 13:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: user landkarte phpbb3

Beitrag von NicoM »

Ich hab's gefunden.

Jetzt sind bei mir die "Webservices" bei Geonames aktiviert.
Die beiden Felder zum Eintragen von PLZ und Land sieht man erst, wenn man im Profil auf "Profil ändern" klickt.

Die Karte klappt prima!!!

Gruß
Nico
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: user landkarte phpbb3

Beitrag von HaioPaio »

Man kann im ACP einstellen ob leere Profilfelder ausgeblendet werden oder als leeres Feld angezeigt werden.
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.7 php 7.4
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: user landkarte phpbb3

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Im ACP lässt sich auch einstellen, dass die Profilfelder schon bei der Registrierung sichtbar sind.
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“