user landkarte phpbb3

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Iceangel01
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 05.08.2014 01:18

user landkarte phpbb3

Beitrag von Iceangel01 »

Hallo Zusammen,

weiss vielleicht jemand ob es für die Vers. 3.3 eine userkarte gibt auf der man anhand der PLZ seinen wohnort vermerken kann?
Früher war das user_weather.

Viele Grüse aus Köln
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3521
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: user landkarte phpbb3

Beitrag von chris1278 »

Iceangel01
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 05.08.2014 01:18

Re: user landkarte phpbb3

Beitrag von Iceangel01 »

Danke das hab ich bei mir gerade drauf gemacht. Allerdings wenn ich es anklicke kommt "Du bist nicht befugt, die Mitgliederkarte zu sehen."
69bruno
Mitglied
Beiträge: 444
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: user landkarte phpbb3

Beitrag von 69bruno »

Dann musst Du im Profil deine PLZ und das Land eintragen. Nur User die sich selbst eingetragen haben, dürfen sie auch sehen.
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Iceangel01
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 05.08.2014 01:18

Re: user landkarte phpbb3

Beitrag von Iceangel01 »

das hab ich gemacht
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1056
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: user landkarte phpbb3

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hast du auch einen Geonames.org-User angelegt (1. Link in der Beschreibung in den Einstellungen zu Geonames.org) und diesen danach auch für mindestens den freien Webservice freigeschaltet (2. Link in dieser Beschreibung)?
Iceangel01
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 05.08.2014 01:18

Re: user landkarte phpbb3

Beitrag von Iceangel01 »

ja hab ich auch gemacht
email hab ich verifiziert dann kam die meldung "free webservice enabled"
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1056
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: user landkarte phpbb3

Beitrag von Mike-on-Tour »

Dann sollte das auch funktionieren. Aber.... Geonames.org hat beim freien Service manchmal Ausfälle (Verfügbarkeit beträgt, glaube ich, nur 99%) und liefert dann kein Ergebnis zurück. Ohne Ergebnis gibt es keinen Eintrag in den durch die Mitgliederkarte genutzten Tabellen und ohne diese Einträge keine Karte (ist eine Art Datenschutz, wer seine Daten nicht bereitstellt, darf halt auch die der anderen nicht sehen), deshalb siehst du diesen Hinweis.
Gebe einfach nochmal im Profil PLZ und Land ein und drücke aus Absenden.

Falls das nicht erfolgreich war:
Ob alles richtig funktioniert, kannst du feststellen, wenn du in deinem Browser diesen Aufruf eingibst:
http://api.geonames.org/postalCodeSearchJSON?postalcode=XXXXX&country=DE&username=YYYYYYY
Dazu für die X deine PLZ und für die Y deinen Username eingeben, das Land habe ich mit DE schon mal passend dringelassen.

Als Antwort zeigt der Browser entweder eine Fehlermeldung oder das Ergebnis
69bruno
Mitglied
Beiträge: 444
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: user landkarte phpbb3

Beitrag von 69bruno »

Vlt. ist bei ihr auch das deutsche Sprachpaket nicht richtig installiert, so wie es anfangs in meinem Forum war ......???
Da hatten wir ja dann auch keine Berechtigung, die Karte zu sehen.
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1056
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: user landkarte phpbb3

Beitrag von Mike-on-Tour »

Könnte natürlich auch sein, aber bisher liegen keine Informationen darüber vor, wie es im Profil aussieht (ob da wie bei dir z.B. JP stat DE angezeigt wird)
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“