[3.3] Auto Language Detect

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Benutzeravatar
NicoM
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: 15.10.2010 13:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

[3.3] Auto Language Detect

Beitrag von NicoM »

Hallo,

gibt es eigentlich eine Erweiterung, die das Board beim Start in der Sprache des Browsers aufruft?

Ich betreibe mein Board in drei Sprachen. Und es wäre für Gäste schon praktisch, wenn sie das Board sofort in ihrer jeweiligen Browsersprache präsentiert bekämen. Ich erinnere mich, dass es hierfür früher einmal eine MOD gab.

Gruß
Nico
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3554
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Auto Language Detect

Beitrag von chris1278 »

Ich denke, falls eine Erweiterung dafür gäbe, müsste ja auch außer englisch und deutsch die anderen Sprachpakete des Forums installiert sein.

Wenn ich das Richtig einschätze und sagen wir mal es gäbe so eine Erweiterung (die mir aber nicht bekannt ist) und z. B. ein französischer Besucher aus Frankreich ruft dein Forum auf, dann müsste auch dafür das französische Sprachpaket installiert sein da ansonsten die Voreingestellte Standard Sprache angezeigt wird. Ist nur so eine Vermutung.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7888
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Auto Language Detect

Beitrag von Kirk »

Hallo
Als Alternative könntest du die EXT easy_language_change testen.
Benutzeravatar
NicoM
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: 15.10.2010 13:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Auto Language Detect

Beitrag von NicoM »

Hallo Chris,
chris1278 hat geschrieben: 19.12.2020 16:22 Ich denke, falls eine Erweiterung dafür gäbe, müsste ja auch außer englisch und deutsch die anderen Sprachpakete des Forums installiert sein.

Wenn ich das Richtig einschätze und sagen wir mal es gäbe so eine Erweiterung (die mir aber nicht bekannt ist) und z. B. ein französischer Besucher aus Frankreich ruft dein Forum auf, dann müsste auch dafür das französische Sprachpaket installiert sein da ansonsten die Voreingestellte Standard Sprache angezeigt wird. Ist nur so eine Vermutung.
Da liegst Du mit Deiner Vermutung richtig. Bei mir sind drei Sprachpakete installiert (Eng., Deu. und Fra.).

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 23 Minuten 47 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Hallo Kirk,
Kirk hat geschrieben: 19.12.2020 17:58 Hallo
Als Alternative könntest du die EXT easy_language_change testen.
danke für den Alternativvorschlag.

Besser wär's natürlich, wenn die Sprachumstellung für Gäste automatisch funktionierte
Nico
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Auto Language Detect

Beitrag von HJW »

NicoM hat geschrieben: 20.12.2020 14:44 Hallo Kirk,

Kirk hat geschrieben: ↑
19.12.2020 17:58
Hallo
Als Alternative könntest du die EXT easy_language_change testen.

danke für den Alternativvorschlag.

Besser wär's natürlich, wenn die Sprachumstellung für Gäste automatisch funktionierte
Sollte auch so sein. Beim ersten Aufruf wird die Sprache ausgewählt, die im Browser am weitesten oben steht. Natürlich nur, wenn die Sprache vorhanden ist, ansonsten wird die eingestellte Sprache genommen.
Benutzeravatar
NicoM
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: 15.10.2010 13:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Auto Language Detect

Beitrag von NicoM »

Hallo HJ,

das ist prima und sollte ja dann auch genau das bewirken, was ich suchte.

Ich habe Deine Extension jetzt aktiviert und -oh Schreck- erhalte eine lange rote Liste mit Fehlermeldungen. Darin schlägt man mir vor, den Cache zu leeren. Habe ich getan, hat aber nichts gebracht. Was tun?

Hier die Liste:

Code: Alles auswählen

Beim Aufbau des Containers durch phpBB ist wegen einer installierten Erweiterung ein Fehler aufgetreten. Aus diesem Grund wurden alle Erweiterungen vorrübergehend deaktiviert. Bitte versuche das Problem zu beheben, in dem du den Cache des Boards leerst. Alle Erweiterungen werden automatisch wieder aktiviert, sobald der Container-Fehler behoben ist. Wenn das Problem dauerhaft auftritt, besuche bitte phpBB.com (englisch) für Support (deutschsprachiger Support auf phpBB.de).

Fehler: The service "hjw.easy_language_change.listener" has a dependency on a non-existent service "dbal.conn ".
Und dann folgt eine Liste von 12 Fehlermeldungen.
Nico
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Auto Language Detect

Beitrag von HJW »

Weiß zwar nicht, was das soll, dass du das zweimal schreibst. Einmal als PN und einmal hier??

Wie bereits als PN geschrieben hast du entweder ein altes Paket installiert oder nicht, wie unter dem Download-Link steht, die alten Dateien gelöscht.
Benutzeravatar
NicoM
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: 15.10.2010 13:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Auto Language Detect

Beitrag von NicoM »

HJW hat geschrieben: 20.12.2020 16:50 Weiß zwar nicht, was das soll, dass du das zweimal schreibst. Einmal als PN und einmal hier??

Wie bereits als PN geschrieben hast du entweder ein altes Paket installiert oder nicht, wie unter dem Download-Link steht, die alten Dateien gelöscht.
Sorry, Hermann Josef, das war nicht böse gemeint. Da hat sich was überschnitten in meinem Stress über den eigenen Fehler. Nachdem die frischen Dateien jetzt online sind, läuft Deine Erweiterung allerbestens! Dan ke für Deine Hilfe.
Nico
Benutzeravatar
NicoM
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: 15.10.2010 13:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Auto Language Detect

Beitrag von NicoM »

Hallo Hermann-Josef,

eine Frage hätte ich noch:

Die Extension funktioniert prima, allerdings erhalte ich Im ACP unter "Deaktivierte Erweiterungen" die Fehlermeldung:
Die Erweiterung „hjw/easy_language_change“ ist ungültig.
Die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden: ./../ext/hjw/easy_language_change/composer.json
Das von mir benutzte Verzeichnis lautet: "ext/hjw/easylanguagechange"

Wieso erhalte ich diese Fehlermeldung?

Gruß
Nico
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7888
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Auto Language Detect

Beitrag von Kirk »

Hallo
Kontrolliere doch mal ob im Verzeichnis ext/hjw/easylanguagechange die Datei composer.json vorhanden ist.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“