Push-Nachricht von Neueintrag in Wartungs-/Adminprotokoll?

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
rowitech
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 19.07.2020 15:19

Push-Nachricht von Neueintrag in Wartungs-/Adminprotokoll?

Beitrag von rowitech »

Hallo,

ich würde gern sofort per Push-Nachricht (z.B. Pushover) benachrichtigt werden, wenn dort ein neuer Eintrag in die DB kommt.
Jetzt könnte ich mir die Zeile mit dem Insert in die DB suchen (wenn ich die nur finden würde) und da das Pushover reinpacken. Das wäre aber nach dem nächsten Update wohl weg. Gibt es da vielleicht schon etwas Fertiges?

Grüße,
Rolf
Benutzeravatar
Scanialady
Junior Public Relations-Team
Beiträge: 814
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Push-Nachricht von Neueintrag in Wartungs-/Adminprotokoll?

Beitrag von Scanialady »

Bisher habe ich noch nichts von einer derartigen Extension gehört. Das stelle ich mir auch stressig vor, wenn bei jedem Eintrag in der Datenbank eine Nachricht gesendet werden würde - das können ja hunderte am Tag sein...

Wäre es nicht leichter, die Foren zu abonnieren, die du beobachten möchtest, und da via Mail benachrichtigen zu lassen? Dafür gibt es Benachrichtigungseinstellungen in deinem Benutzerbereich.
https://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen (ggf. auf Anfrage)
-
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Push-Nachricht von Neueintrag in Wartungs-/Adminprotokoll?

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Es geht ja nicht un Beiträge in den Foren, sondern um das Admin- und Mod-Log, wenn ich den TS richtig verstanden habe. Da wird nicht so viel passieren.
Keep it County,
Markus aka Cowboy
rowitech
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 19.07.2020 15:19

Re: Push-Nachricht von Neueintrag in Wartungs-/Adminprotokoll?

Beitrag von rowitech »

Ich habe gesehen, dass einige wenige Einträge pro Tag reinkommen. Mal registriert sich ein neuer User, mal ändert ein Moderator irgendwas. Daher Push, so kann ich es sehen oder ignorieren. Und ich bin sofort informiert, wenn sich etwas tut. Bei etwa 10 Pushs pro Tag wäre das für mich ok.

Die Alternative, d.h. einloggen, Admin-Login, Wartungsprotokoll aufrufen, ist sicherlich höherer Aufwand und auch nicht so zeitnah, falls wirklich etwas Ungewöhnliches passieren sollte.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“