Suche eine Ext. ähnlich einer Tabelle

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Benutzeravatar
mrpresident
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 04.01.2021 18:50

Suche eine Ext. ähnlich einer Tabelle

Beitrag von mrpresident »

Hallo,

ich möchte eine Produktlinie aufbauen respektive diese Bilder mit Kommentaren und Links versehen.
Nichts aufwendiges, quasi einfach nur eine Art Listing.
Die Ext. sollte aber auf der Hauptseite wie meine anderen 5 Rubriken zu sehen sein.
Hat Jemand eine Idee welche Ext. passend wäre?

Danke im Voraus :-)

Ach ja, wer die Ext. "phpbbgallery-master" verwendet und sich wundert das sie im ACP nicht auftaucht, der möge das "-master" entfernen und neu einlesen, dann klappt es. Sie taucht aber leider nur als Kamera oben rechts neben dem Benutzer auf. Der Entwickler arbeitet aber aufgrund meiner Anregung an einer Anpassung respektive Optimierung.
rhae
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02.12.2020 19:43

Re: Suche eine Ext. ähnlich einer Tabelle

Beitrag von rhae »

phpBB Sitemaker würde ich dafür nehmen. Blöcke mit eigenem Inhalt (oder schon fertig vorbereitete) kann man nahezu beliebig auf den Seiten platzieren.

Nicht ganz so umfangreich, aber für Deinen Zweck vermutlich auch geeignet ist Advertisement Management - ein Werbe-Bannermanager, geht natürlich auch mit eigenen Bildern.

VG Ralph
Benutzeravatar
mrpresident
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 04.01.2021 18:50

Re: Suche eine Ext. ähnlich einer Tabelle

Beitrag von mrpresident »

Danke für die Tipps.

Das Advertise Management hab ich schon im Einsatz, oberhalb vom Footer. Hat gedauert das so hinzu fummeln, aber passt schon.
Wenn der phpBB Sitemaker Bild + Text neben- und untereinander darsteellen kann, ohne Schnickschnack usw. drumherum.... teste ich gleich mal

Da ich ca. 30 Produkte einpflegen muss und es mehr werden, muss die Ext. gut anzupassen sein.

Der Site Maker ist nix für mich....
Zuletzt geändert von mrpresident am 13.01.2021 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
rhae
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02.12.2020 19:43

Re: Suche eine Ext. ähnlich einer Tabelle

Beitrag von rhae »

Den Sitemaker nutze ich für Menü-Blöcke, die an das allgemeine Layout angepasst sind. Aber auch für freie Grafiken ohne Rahmen, Blöcke die nur Gäste oder nur User sehen und Inhalte die bei responsiver Ansicht (Handy) verschwinden. Der eigentliche Inhalt kann beliebiger HTML-Code sein, d.h. Du musst Dir den Inhalt selbst zusammen basteln, also Grafiken auf den Server laden, Tabellen oder DIVs mit Inhalt zusammenstellen und das Ganze dann in einem Block mit dem Sitemaker anzeigen lassen.

VG Ralph
Benutzeravatar
mrpresident
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 04.01.2021 18:50

Re: Suche eine Ext. ähnlich einer Tabelle

Beitrag von mrpresident »

Ich komm damit nicht zurecht weil ich cen Einstieg nicht finde.
Hast Du da bitte ein Beispiel oder Link?
rhae
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02.12.2020 19:43

Re: Suche eine Ext. ähnlich einer Tabelle

Beitrag von rhae »

Mit Sitemaker macht man nichts im ACP sondern direkt im Forum ist oben rechts ein Button mit Werkzeugschlüssel (wenn man als Admin angemeldet ist). Damit geht es dann :grin:


VG Ralph

Edit: ein klein wenig macht man schon im ACP, also Menüpunkte einstellen und bei den Layout-Settings habe ich auf "Custom / Simple" gestellt, dann waren die seitlichen Blöcke angenehmer.
Benutzeravatar
mrpresident
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 04.01.2021 18:50

Re: Suche eine Ext. ähnlich einer Tabelle

Beitrag von mrpresident »

Da ich rechts oben keinen Schlüssel gefunden habe und ich davon ausgehen muss, das diese Ext. nicht als neues Topic unter meine bisherigen plaziert werden kann, hab ich es wieder entfernt.

Kann ich denn keine Exceltabelle oder ähnliches direkt im Text und nicht als Anhang einbinden?
Wie binde ich denn in einem Post Grafiken ein? Könnte daneben dann meinen Text setzen und vorerst gut.
Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3766
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Suche eine Ext. ähnlich einer Tabelle

Beitrag von Lehrling »

Da gäbe es diese Extension, die eine Excel-Tabelle in den Beitrag einbettet. https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=2529431
Für einfache Tabelle reicht vielleicht auch die Advanced BBCode Box: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... bcode_box/
Benutzeravatar
mrpresident
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 04.01.2021 18:50

Re: Suche eine Ext. ähnlich einer Tabelle

Beitrag von mrpresident »

Danke für die Tipps....

Tipp 1 bedeutet, ich kann die Tabelle nicht direkt in die Seite einbinden, sondern nur als URL und das ist nicht das Ziel.
Die Datei muss also irgendwo liegen, was ist, wenn die mal plötzlich weg ist??
Tipp 2 sieht mir eher nach einer grafischen Spielbox aus als zielführend für meine Anfrage.

Ich kann es kaum glauben, aber mit phpBB respektive deren Extensions ist es offenbar nicht möglich mein Vorhaben umzusetzen.
Im Rahmen der Programmierung einer Website wäre ich längst fertig und genauso wie ich es haben möchte.

Dabei suche ich doch nur eine einfache Möglichkeit der Aufzählung mit Einbindung einer Grafik.... bin echt ratlos.
Hat Jemand noch eine zündende Idee einer Ext. oder ähnlichem was ich vlt. zweckentfremden kann?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16534
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Suche eine Ext. ähnlich einer Tabelle

Beitrag von Dr.Death »

Einfach das Bild per Dateianhang in den betreffenden Beitrag hochladen (du musst natürlich Rechte haben Datei Anhänge hochladen zu dürfen im betreffenden Forum)

Dann in der Betragserstellung den Tab "Dateianhänge" auswählen und beim bereits hochgeladenen Anhang "Im Beitrag anzeigen" auswählen.

Beispiel:
putzfrau.gif
putzfrau.gif (4.47 KiB) 48 mal betrachtet

Anleitung:
viewtopic.php?t=239927
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“