[3.3] Forum Feed automatisch auf Twitter posten

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Benutzeravatar
NicoM
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: 15.10.2010 13:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

[3.3] Forum Feed automatisch auf Twitter posten

Beitrag von NicoM »

Hallo,

ich habe leider nichts dergleichen gefunden. Deshalb meine Frage:
Gibt es eine Extension, die den Forum Feed (neueste Themen) automatisch auf Twitter postet?

Grüße
Nico
Benutzeravatar
NicoM
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: 15.10.2010 13:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Forum Feed automatisch auf Twitter posten

Beitrag von NicoM »

Danke Doc.
Nico
Benutzeravatar
tomshome
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 03.05.2005 23:06
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Forum Feed automatisch auf Twitter posten

Beitrag von tomshome »

Dr.Death hat geschrieben: 23.02.2021 16:52 m.E. nicht......

viewtopic.php?t=241242 ???
Doch. Man kann den RSS Feed des Forums abgreifen und diesen an IFTTT übergeben. Von dort kann man den Feed auch auf Twitter oder Facebook teilen bzw. sich auf seinem Smartphone benachrichtigen lassen.

Grüße

Tom

Nachtrag: Bei IFTTT sind 3 Applets kostenlos. Ein Applet wäre zum Beispiel ein RSS Feed auf Twitter posten.
Zuletzt geändert von tomshome am 27.02.2021 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Forum Feed automatisch auf Twitter posten

Beitrag von Dr.Death »

Dann zeige bitte mal Deine Lösung.
Benutzeravatar
tomshome
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 03.05.2005 23:06
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Forum Feed automatisch auf Twitter posten

Beitrag von tomshome »

Dr.Death hat geschrieben: 27.02.2021 11:36 Dann zeige bitte mal Deine Lösung.
Die Lösung wäre zum Beispiel: Wenn RSS Feed www.phpbb.de/feed einen neuen Beitrag (item) hat, dann poste ihn auf Twitter.

Bei IFTTT geht man ja immer nach: "Wenn das passiert, dann mache das".
Benutzeravatar
-motte-
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 22.08.2006 18:36
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Forum Feed automatisch auf Twitter posten

Beitrag von -motte- »

Ich mache das über dlvrit.
Habe mir da ein kostenloses Konto angelegt und dort dann angegeben das die meine sitemap.xml erfassen dürfen und diese dann auf twitter und facebook teilen dürfen, auf den Accounts zu meinem Forum.

Gratis ist limitiert auf 5 pro Dienst pro Tag ... leider hat twitterfeed seinen Dienst eingestellt, da war es kolo unbegrenzt ....
Renault Scenic Forum 🚘 since 2003 ...

... lover of Modeltrains 🚂🚃🚃
Benutzeravatar
TW1920
Mitglied
Beiträge: 746
Registriert: 02.06.2007 16:31
Wohnort: Ismaning
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Forum Feed automatisch auf Twitter posten

Beitrag von TW1920 »

IFTTT ist kostenlos und nicht begrenzt, nutze das sehr vielseitig :)
Sowohl für Informationen öffentlich teilen, als auch mir Infos zu pushen um Aktivitäten schneller mitzubekommen :)
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“