[3.3] Die große Extensions Such-Runde - 3.0 auf 3.3

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Benutzeravatar
TW1920
Mitglied
Beiträge: 746
Registriert: 02.06.2007 16:31
Wohnort: Ismaning
Kontaktdaten:

[3.3] Die große Extensions Such-Runde - 3.0 auf 3.3

Beitrag von TW1920 »

Hallo beisammen,

wie der Titel schon sagt, geht es hier um ne Reihe von Extension. Mein phpBB 3.0 Fork kommt langsam in die Jahre und würde gerne alte Zöpfe kappen... Ein Fork deswegen, weil 3.0 ja schon lange nicht mehr supportet, aufgrund einiger Anpassungen und Funktionen ein Upgrade zu 3.1 nicht möglich war und man ja irgendwie auf php 7.x kommen musste - zumal es ja auch Sicherheitsgründe gab :roll:

Während vor einigen Jahren manches noch notwendig war, ist vieles nun obsolet und ich will dem ganzen ein Ende setzen und das ganze Upgraden, dabei sollten zumindest paar wesentliche Teile erhalten bleiben. Ich werde auch gefundene Mods auflisten, denn ggf. hilft das einem anderen suchenden weiter :)

Zu den wesentlichen Mods, welche unbedingt notwendig sind:
- Hotschi's Download Mod --> Für 3.3 https://phpbb3.oxpus.net/dlext/details?df_id=46
- phpBB Gallery --> Für 3.1 https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... b_gallery/

Zur Gallery: Da ist ein Branch für 3.2 auf Github, allerdings so richtig maintained sieht es jetzt nicht aus. Das verlinkte Forum ist seit längerem down...
Hat jemand Erfahrung mit Gallery für 3.2 oder gar 3.3 ? Vielleicht sogar aktiv im Einsatz? :)

Bei der DL Mod: ist es integriert, dass alte Links forwarded werden? (kann ich ggf. ja zur Not auch selbst umsetzen) Wie lief die Migration, wenn jemand Erfahrung mit der Mod hat?

Zu den Mods, die schon dabei sein sollten, aber die Welt nicht untergeht wenn nicht bzw. selbst gelöst werden könnten:
- Ajax Registrierungscheck --> 3.2 (mit kleinem Hack 3.3) https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... ion_check/
- Ultimate SEO --> 3.2 (scheinbar auch 3.3 ?) http://www.phpbb-seo.ir/community/ (einmal eingebaut, schwierig wegzulassen wegen toter links und so...)
- Sitemap --> 3.1 (mit kleinem Hack 3.3) https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... o_sitemap/
- Papierkorb - Beiträge/Themen landen erst im Papierkorb bevor sie endgültig gelöscht werden, sodass ein Wiederherstellen möglich ist.
- Beitragshistorie - Wenn Beiträge geändert werden, wird die vorherige Version gespeichert um Vandalismus vorzubeugen oder Verstöße in vorherigen Versionen feststellen zu können EDIT: --> 3.1 gefunden - mit paar Hacks sollte es unter 3.3 laufen https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... dit_log_2/

Zu den Mods, die ganz nett sind, jedoch nicht zwingend erforderlich sind:
- Arcade Mod --> 3.3 https://jv-arcade.com/index.php?mode=downloads
- TWC Star-Mod --> 3.0 - das Ding ist ne eigene Baustelle :ugeek:
- News-Seite - von nickvergessen's "newspage" - gibt es da ne 3.2 oder 3.3 Version?
- Sitemap - ist

Zu den Mods, die mal drin waren, ich gefunden hab, aber nicht weiß ob ich die wieder integrieren werde:
- Ultimate Points --> 3.3 https://www.dmzx-web.net/viewtopic.php?f=66&t=2415

Jedenfalls werde ich alle Mods, die ich verbaue in der entsprechenden Version dann bei mir als Downloads einstellen und auflisten. Bis dahin wird es jedoch wohl oder übel viel Arbeit den alten custom Kram zu migrieren :roll:

Vielleicht kann mir jemand helfen meine Lücken mit den nicht gefundenen Mods zu schließen, vielleicht hilft meine Übersicht auch jemand anderem. Sollte jemand Mod-Empfehlungen haben, die einen effektiven nutzen haben und man sich mal angucken sollte, nur zu :)

EDIT:
Nützliche Mod, dass Bilder von nicht SSL-Seiten als Link nur eingebunden werden um Warnungen der Browser zu unterbinden:
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... h=fc6938ce
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Passat
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 26.03.2008 17:50

Re: [3.3] Die große Extensions Such-Runde - 3.0 auf 3.3

Beitrag von Passat »

Die Gallery läuft bei mir mit 3.3 problemlos.

Die aktuelle Version der Gallery ist 3.3.0 (von 12/2020) , zu finden hier: https://github.com/satanasov/phpbbgallery
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5387
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Die große Extensions Such-Runde - 3.0 auf 3.3

Beitrag von oxpus »

Download Extension:
Alte Links in Beiträgen zu Downloads werden versucht umzusetzen, aber das gelinkt nicht immer.
Hier bitte bei Bedarf Abhilfe über Redirects via Webserver schaffen.

Wichtiger Hinweis an dieser Stelle:
In den neueren Versionen der Extension werden die Dateien für die Downloads unter /forumroot/files/dlext/ abgelegt.
Bis zur Version 8.1.10 erfolgt die automatische Verlagerung der gesamten Downloaddateien vom alten Platz an den neuen Ort.
Zur Zeit ist die nächste Version in Arbeit, die diesen Service nicht mehr anbietet.
Wenn also die in Kürze veröffentlichte neue Version verwendet wird, bitte die Dateien eigenständig verschieben, da ansonsten kein Download funktionieren wird.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“