[3.3] Suche Extension zur Speicherung von Grafiken

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
cryptopenny
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2021 15:40

[3.3] Suche Extension zur Speicherung von Grafiken

Beitrag von cryptopenny »

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier reingeschneit, also bitte nicht schimpfen mit mir, wenn diese Frage vielleicht schon in dem einen oder anderen Faden beantwortet wurde. Für mein geplantes Cryptowährungs-Forum mit der Software phpbb 3.0. suche ich noch eine Extension, wo User Grafiken oder Charts der Kryptowährungen direkt auf dem Server hochladen können. Und nicht wie es in der Standartinstallation aktuell der Fall ist, dass sich Grafiken nur hotlinken lassen.

Kennt hier jemand ein gutes Plugin, welches vielleicht auch relativ Update resistent ist und die ganze Zeit funktioniert, obwohl sich die Versionsnummer von phpbb ändert?

Bin über jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Suche Extension zur Speicherung von Grafiken

Beitrag von Scanialady »

Für phpBB 3.0 (wie du schreibst) eher nicht. Für 3.3.x ja.

https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2407621

Falls du dich nicht nur verschrieben hattest, solltest du eher ein Update von phpBB machen.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Passat
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 26.03.2008 17:50

Re: [3.3] Suche Extension zur Speicherung von Grafiken

Beitrag von Passat »

Wenn du tatsächlich noch bei phpbb 3.0 bist, würde ich schnell auf phpbb 3.3 und php 7.3/7.4 upgraden.
phpbb 3.0 wird schon seit einigen Jahren (genauer: seit Mai 2015) nicht mehr supportet und hat auch einige Sicherheitslücken.
Zudem läuft phpbb 3.0 nur auf php 5.x und älter und auch die werden schon lange nicht mehr unterstützt (seit Dezember 2018) und haben Sicherheitslücken.

Ansonsten kann man auch bei phpbb 3.0 Grafiken einfach als Dateianhang hochladen.
Einfach hochladen und dann "im Beitrag anzeigen" anhaken.
Dann werden die Grafiken direkt im Beitrag angezeigt.

Grüße
Roman
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“