[3.2] Nicht zustellbare Mails - User löschen Extention?

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Maggan22
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

[3.2] Nicht zustellbare Mails - User löschen Extention?

Beitrag von Maggan22 »

Huhu zusammen,

ich ahbe ein Forum mit fast 5000 Mitgliedern übernommen, Es ist schon ziemlich lange existent, letztes Jahr erst auf 3.2 umgestellt (vorher 3.0).
Nun habe ich gestern eine Rundmail verschickt und fast 300 Mails bekommen wegen E-Mailadressen wo die Mail nicht zugestellt werden konnte (Postfach voll - Mailbox nicht verfügbar - Mail User unbekannt etc.)
Da ja in diesen Benachrichtigungen sehr oft mehr als 2 Mailadressen sind, hab ich nun entsprechend zu tun. Die Mitglieder deren Mailadressen nicht mehr existieren möchte ich gern löschen.
Gibt es da eine Extention die mir die Arbeit irgendwie etwas erleichtern kann? Sitze nun schon Stunden dran und hab gerade mal 20 Mails komplett durchgeschaut.

Danke schonmal für die Hilfe
Gruss Maggan22
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17400
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Nicht zustellbare Mails - User löschen Extention?

Beitrag von Dr.Death »

Du könntest eine Datenbank Abfrage in deinem phpMyAdmin machen:

SELECT `username`, `user_email` FROM phpbb_users WHERE `user_id` > 1;

Dadurch erhält du eine lange Liste mit allen Usernamen und deren Emailadressen.

Die könntest du dann abgleichen mit den unzustellbaren emails....usw...


Liste ohne BOTS:
SELECT `username`, `user_email` FROM phpbb_users WHERE `user_id` > 1 AND `user_type` != 2;


Liste ohne BOTS und INAKTIVEN Benutzern:
SELECT `username`, `user_email` FROM phpbb_users WHERE `user_id` > 1 AND `user_type` != 2 AND `user_type` != 1;


Es gibt auch eine Extension dazu:
https://www.phpbb.com/customise/db/extension/email_list

Da müsste aber vor der Installation der Extension noch dieser Beitrag beachtet werden:
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... pic/213161
Maggan22
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Nicht zustellbare Mails - User löschen Extention?

Beitrag von Maggan22 »

Vielen herzlichen Dank - werd mir das mal zugemüte führen. so ist das alleine eine Beschäftigung für Tage, wenn nichtsogar wochen - wäre mit der Datenbankabfrage einfacher - ich müsste zwar immernoch alle Mails extra auf machen, aber das löschen geht schneller :)
Gruss Maggan22
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“