[3.3] Beitrag verschoben - Link setzen

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Bommo
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2021 09:05

[3.3] Beitrag verschoben - Link setzen

Beitrag von Bommo »

Hallo zusammen,

beim Verschieben von Themen werden Links gesetzt. Diese Links können eine Haltebarkeit haben, die eingestellt werden kann.

Beim Verschieben von Beiträgen wird keine Möglichkeit geboten, einen Link während des Verschiebevorgangs zu setzen. Sobald das Verschieben beendet ist, ist der Beitrag aus dem Thema weg (als wäre er nie vorhanden gewesen).

Ich habe in den Foreneinstellungen in unserem Forum und im hiesigen Extension-Board gesucht, aber nichts gefunden, um Links für verschobene Beiträge zu setzen.

Gibt es sowas irgendwo? Habe ich irgendetwas übersehen?

Nur diesen etwas älteren Link habe ich entdeckt (danach gibt es nichts):

viewtopic.php?f=145&t=232785&p=1330196& ... n#p1330196

Derzeit helfe ich mir damit, dass ich selber einen Beitrag mit dem Link zum neuen Thema in das abgebende Thema als Beitrag einstelle. Sehr umständlich und zeitaufwendig.

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit.

Schönen Gruß
Bommo
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1728
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Beitrag verschoben - Link setzen

Beitrag von Scanialady »

Das wäre die Möglichkeit, die ich auch empfehlen würde: selbst einen Beitrag anhängen, mit Link zum neuen Thema.

Eine Möglichkeit, um automatisch einen Link beim Abtrennen von Beiträgen zu erschaffen, ist mir bisher nicht aufgefallen.

Wenn es sich nur um einen Beitrag handeln würde, könnte man noch ins Auge fassen, diesen zu duplizieren in das neue Thema - und den alten Beitrag zu bearbeiten.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Bommo
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2021 09:05

Re: [3.3] Beitrag verschoben - Link setzen

Beitrag von Bommo »

Danke für die Info. Dann muss ich auch nicht weiter suchen.

Es wundert mich aber doch ein wenig. Für die wildesten Dinge gibt es Einstellungen und Extensions, für ein solches - aus meiner Sicht des Neulings in der Forenadministration - eher simples und alltägliches Todo gibt es nichts. :lol:
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2121
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Beitrag verschoben - Link setzen

Beitrag von LukeWCS »

Hallo
Bommo hat geschrieben: 25.07.2021 15:39 Es wundert mich aber doch ein wenig. Für die wildesten Dinge gibt es Einstellungen und Extensions, für ein solches - aus meiner Sicht des Neulings in der Forenadministration - eher simples und alltägliches Todo gibt es nichts. :lol:
Nun, ist eine Frage des Blickwinkels bzw. der Arbeitsweise. Was für den einen "alltäglich" ist, ist für den anderen "ungewöhnlich". Ich war vor allem früher viel in verschiedenen Communitys als Moderator tätig und die "alltägliche" Arbeit war eigentlich eher gleich einen ganzen Schwung Beiträge aus einem Thema abzutrennen und in neues Thema auszulagern, klassisch benannt mit "SPLIT: {alter Themen Titel}". Meistens wenn ein Thema aus dem Ruder lief, aus welchem Grund auch immer. Einzelne Beiträge zu verschieben wäre da eher ungewöhnlich gewesen.

Aus dem Stand heraus ist mir auch keine Ext bekannt die das bietet. Wird wohl doch eher nicht so oft angefragt.

edit: auch eine Suche in der CDB ergab nichts.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“