Alles verschoben und Button-Fehler - Style we_universal

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Alles verschoben und Button-Fehler - Style we_universal

Beitrag von Talk19zehn »

Kann ich nicht bestätigen. Die Designs von Arty liefen stabil und waren auch nicht anfälliger, wartungsbedürftiger als andere Unikate.

Back to Topic: :wink:
Style we_universal: Ggf. musst du dich ein wenig gedulden, bis sie das Konzept für phpBB-3.2.0 erneut umsetzen. Die Final steht ja erst in Kürze an.

Gruß
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Alles verschoben und Button-Fehler - Style we_universal

Beitrag von Joyce&Luna »

OT: Aber bestimmte Veränderungen musste man mit einem Compiler machen.

we_universal ist schon speziell, sehe das auch immer wieder in den Forum was ich betreue.

Anke

Wurde per PN geklärt um weiteres OT zu vermeiden.
Zuletzt geändert von Joyce&Luna am 03.01.2017 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Alles verschoben und Button-Fehler - Style we_universal

Beitrag von Melmac »

// kurz nur noch einmal OT:
Juppi hat geschrieben:Ich finde alle Style die mit Sass gemacht werden, einfach zu anfällig.
we_universal setzt nicht auf SASS sondern auf ganz normales CSS: er benutzt den kompletten CSS-Satz von Prosilver, ergänzt um und teilweise überschrieben durch eigenen Code. Ein kurzer Blick in die overall_header.html reicht, um dies zu sehen.

Davon mal abgesehen "machst" Du auch nicht "die Veränderungen mit einem Compiler" (es ist ein Preprozessor, der dabei zum Einsatz kommt, um genau zu sein ...): der Lauf "übersetzt" nur SASS-Syntax in ganz normales CSS, in einem einzigen File vereinigt und, wenn gewünscht, auch noch komprimiert (was Performancevorteile bietet).
Ein guter Preprozessor meckert Dir dazu noch jeden Syntaxfehler an: Code/CSS wird nur dann ausgeworfen, wenn der "Input" frei von solchen Fehlern ist - was soll daran denn "anfälliger" sein?
Gerade bei komplexeren Aufgaben ist daher eher das Gegenteil der Fall.

// OT Ende
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: Alles verschoben und Button-Fehler - Style we_universal

Beitrag von juliokr »

megatroenchen hat geschrieben:Hallo phpBB'ler,

ich habe folgendes Problem mit dem Style "we_universal":

Meine Buttons sehen nicht aus, wie auf den Theme-Screenshots:
Screenshot vom Theme: https://www.phpbb.com/community/app.php ... oad/101061
Buttons des Styles in meinem Forum: https://abload.de/img/meinebuttonsn0s8d.jpg
Der Screenshot https://www.phpbb.com/community/app.php ... oad/101061 ist von we_universal für phpBB3.0.x

Die Buttons des Styles in deinem Forum scheinen mir korrekt wie auf dem Testforum von we_universal für phpBB3.1.x
https://inventea.com/phpbb/3.1/viewtopic.php?f=2&t=1
Jochen104
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 04.12.2016 15:41
Kontaktdaten:

Re: Alles verschoben und Button-Fehler - Style we_universal

Beitrag von Jochen104 »

Hallo,
das Thema wird auch hier https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... pic/168631 besprochen.
Leider scheint von den Entwicklern nichts mehr zu kommen. Schade um diesen schönen Style :(
Viele Grüße, Jochen
Forum: https://www.bauhilfe-forum.de/
Jochen104
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 04.12.2016 15:41
Kontaktdaten:

Re: Alles verschoben und Button-Fehler - Style we_universal

Beitrag von Jochen104 »

Hallo zusammen,
da es ja hier um diesen Style ging, habe poste ich das hier nocheinmal:
Ich habe ein paar Änderungen an den Template-Dateien des Styles we_universal vorgenommen, so dass die Buttons soweit ich das beurteilen kann überall korrekt angezeigt werden.

Achtung: Ich habe nur ein paar Anpassungen vorgenommen, so dass der Style unter 3.2. überhaupt nutzbar ist. Das heißt noch lange nicht, dass der Style nun für 3.2. programmiert und ausgelegt ist.

Sollte noch jemand Verbesserungen haben bin ich sehr dankbar. Support kann ich dazu allerdings nicht bieten.

Hier findet ihr den überarbeiteten Style als zip: https://www.bauhilfe-forum.de/Jochen104 ... versal.zip
Viele Grüße, Jochen
Forum: https://www.bauhilfe-forum.de/
Fatalerror
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 04.04.2013 09:55

Re: Alles verschoben und Button-Fehler - Style we_universal

Beitrag von Fatalerror »

Vielen Dank Jochen und auch allen anderen schreibern für Infos etc.
Jochen104
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 04.12.2016 15:41
Kontaktdaten:

Re: Alles verschoben und Button-Fehler - Style we_universal

Beitrag von Jochen104 »

Hallo,
mein Serverlog gibt schon die ganze Zeit folgende Fehlermeldung aus:

Code: Alles auswählen

19.02.2017 07:46:02 www.bauhilfe-forum.de [client x.x.x.x] Request exceeded the limit of 4 internal redirects due to probable configuration error. Use 'LimitInternalRecursion' to increase the limit if necessary. Use 'LogLevel debug' to get a backtrace., referer: https://www.bauhilfe-forum.de/styles/we_universal/theme/common.css
Hab ihr das auch? Wo liegt das Problem und wie kann man es beheben?
Viele Grüße, Jochen
Forum: https://www.bauhilfe-forum.de/
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“