[3.2] Eigene Linkbar im Header - irgendwo stimmt es nicht

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Eigene Linkbar im Header - irgendwo stimmt es nicht

Beitrag von Tastenplayer »

Keine Ahnung was Du jetzt meinst.
Ich wollte doch überhaupt keinen kompletten Code vorgesetzt. :)
Gegenüber Hilfestellung ("Hilfe zur Selbsthilfe" ...) zeigt du dich ja völlig resistent.
Garantiert nicht!
Das macht auf dich und deine Styles keinen guten Eindruck wenn du nicht mal sowas erstellen kannst,
Du schreibst grad so, als wäre so etwas lächerlich einfach. :(
Erstens hatte ich bereits so was erstellt, wollte es jedoch besser machen. Zweitens ist das wirklich nicht so einfach. Geklappt hat es ja, nur wird eben im 3.2.3 Style komischerweise der Button vom Profil angezeigt, warum auch immer. Im 3.2.1 Style sieht es überall gut aus. Genauso im 3.2.2 Style. Deshalb wollte ich das ja auch nochmals anders machen. Was dann jedoch zur Folge hatte, dass überhaupt keine Links mehr auf der Navbar angezeigt wurden. Sondern alle im Dropdown.
wie willst du Support zu deinen Styles leisten.
Das hat schon mal geklappt :)
man könnte meinen du machst nur Werbung für deine Styles
Das ist mein eigener Style. Für den mach ich bestimmt keine Werbung :lol:
Ausserdem wozu soll man für seine Styles Werbung machen?

Keine Ahnung warum ich jetzt wegen diesem Beitrag zur Schnepfe gemacht werde. Man getraut sich schon bald nichts mehr zu schreiben hier. :cry:
In diesem Forum wurden schon "dümmere" Sachen gefragt und da hat niemand so ein Tamtam drum gemacht. Ich sitze nun schon ewig an diesem Problem. Warum das jetzt zwar geklappt hat, jedoch im 3.2.3 Style der weisse Button angezeigt wird, ist mir definitiv schleierhaft.
Edith: Jetzt wird im Liveboard 3.2.1 auch plötzlich, wenn die Beiträge geöffnet sind, der weisse Button angezeigt. Warum auch immer. Soll es halt so sein.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Eigene Linkbar im Header - irgendwo stimmt es nicht

Beitrag von Melmac »

Du bist jetzt bereits mehrfach aufgefordert worden, einen Break einzulegen und die Art und Weise Deines Postens zu überdenken: es gab konkrete Hinweise an Dich, was Du vermeiden solltest und was zu einem Beitrag gehört, damit auch Hilfe zu den Fragen geleistet werden kann.
Deine Antwort zeigt, dass Du auch diese Hinweise wieder zu ignorieren gedenkst.

Weder wirst Du "zur Schnepfe" gemacht (wenn, dann wohl eher zur Schnecke - aber auch das ist hier nicht der Fall), noch machen wir ausgerechnet und ausschließlich nur bei Dir bzw. Deinen Beiträgen ein solches "Tamtam".
Es gibt also keinen Grund für Deine Aussage hier:
Tastenplayer hat geschrieben:Man getraut sich schon bald nichts mehr zu schreiben hier. :cry:
Ich empfinde dies nicht nur als unangemessen und haltlos, sondern auch als Unterstellung, dass wir Dich hier persönlich verfolgen und mundtot machen wollten.
Ich habe kein Bedürfnis (mehr), mich (erneut) auf die Guilty Games Ebene herabziehen zu lassen, wenn es eigentlich um Sachfragen (Kritik plus Aufforderung, etwas zu ändern) geht, denen Du Dich, wieder einmal, so zu entziehen versuchst.
Tastenplayer hat geschrieben:In diesem Forum wurden schon "dümmere" Sachen gefragt
Nein!!
Das, was Du als "dümmer" bezeichnest, kommt meist von Anwendern, die es völlig neu und zum ersten Mal mit der Materie zu tun bekommen haben: denen also noch jegliche Grundkenntnisse und Erfahrungen fehlen.
Diese Fragen dann aber mit "dumm" in Verbindung zu bringen, ist schon ein starkes Stück ... :evil:

Vielleicht darf ich Dich auf den Unterschied zwischen diesen Fragestellern und Dir hinweisen?
Du hast bereits seit Jahren mit der Materie zu tun, bastelst sein Langem bereits an Styles bzw. passt diese an - und reichst diese zur Validierung und Veröffentlichung auf .com ein. Du darfst Dich also auch Styleautor nennen.
Es dürfte nachvollziehbar sein, dass sich Dein eigener Kenntnisstand des Aufbaus und der Struktur von phpBB-Styles (HTML und CSS) daher an ganz anderen Maßstäben messen lassen muss und es reichlich "originell" ist, Deine Fragen in dieser Form in Relation zu denen dieser Anfänger unter den Fragestellern zu setzen :roll:

An deren Stelle wäre ich jetzt angepi***t, wenn ich mich so als "Dummer" abqualifiziert sehen würde!!
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Eigene Linkbar im Header - irgendwo stimmt es nicht

Beitrag von Tastenplayer »

Wie dem auch sei - selbst wenn ich eine einfache Frage stelle und das auch noch korrekt, artet es immer in ellenlange Themen aus :D Nur weil man ein, zwei Styles anpasste, ist man doch deswegen noch lange kein Profi!

Egal meine Linkbar funktioniert - wie gewünscht - allerdings so lange man an einem Computer sitzt. In den mobilen Geräten sieht es dann so aus
[ externes Bild ] warum auch immer :o . Ja die lieben guten mobilen Geräte machen es einem eben wirklich nicht leicht. Und so einfach, wie Kirk das darstellte mit seinem Kommentar: "Wenn Du nicht mal so was kannst" ist es eben wirklich nicht. Klar für eine Homepage schon, nicht jedoch in einem phpbb Forum.
Mit den diversen Ext. gibt es in dem Style immer irgend wo Probleme. Die Ext. von hifikabin hat ja auch keinen responsive Button mehr. Also sieht es in den mobilen Geräten genau gleich aus, wie jetzt bei mir, mit meiner Lösung.
Wie erwähnt auf dem PC funktioniert alles wie es soll. [ externes Bild ]
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Eigene Linkbar im Header - irgendwo stimmt es nicht

Beitrag von Mahony »

Hallo Tastenplayer
Tastenplayer hat geschrieben:Egal meine Linkbar funktioniert - wie gewünscht - allerdings so lange man an einem Computer sitzt. In den mobilen Geräten sieht es dann so aus
[ externes Bild ] warum auch immer . Ja die lieben guten mobilen Geräte machen es einem eben wirklich nicht leicht. Und so einfach, wie Kirk das darstellte mit seinem Kommentar: "Wenn Du nicht mal so was kannst" ist es eben wirklich nicht. Klar für eine Homepage schon, nicht jedoch in einem phpbb Forum.
Mit den diversen Ext. gibt es in dem Style immer irgend wo Probleme. Die Ext. von hifikabin hat ja auch keinen responsive Button mehr. Also sieht es in den mobilen Geräten genau gleich aus, wie jetzt bei mir, mit meiner Lösung.
Wie erwähnt auf dem PC funktioniert alles wie es soll. [ externes Bild ]
Wenn du Fragen möchtest wie man den Style anpassen muss damit dieser auch auf mobilen Endgeräten (Smartphones) korrekt angezeigt wird, dann stelle doch bitte nur genau diese Frage und eiere nicht so herum!

DAS ist damit gemeint, was dir die Supporter versuchen zu vermitteln. Ansonsten artet das wieder in "Tamtam" aus.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Eigene Linkbar im Header - irgendwo stimmt es nicht

Beitrag von Melmac »

@Tastenplayer
Tastenplayer hat geschrieben:Wie dem auch sei - selbst wenn ich eine einfache Frage stelle und das auch noch korrekt, artet es immer in ellenlange Themen aus :D Nur weil man ein, zwei Styles anpasste, ist man doch deswegen noch lange kein Profi!
Es reicht jetzt mit diesem ständigen mit dem Finger auf Andere zeigen, wenns um Deine eigenen Fehler und fehlende Kenntnisse geht!
Mal liegt die "Schuld", warum es bei Dir nicht funzt, an phpBB, mal an Extensions, mal an den Lösungsansätzen, die Dir Dritte fix und fertig (und funktionierend!) anbieten, mal an diesem, mal an jenem - nur Du machst alles korrekt. Immer.
So viel gezeigte Beratungs- und Lernresistenz geht, nach all den Jahren, in denen dies jetzt so geht, so langsam aber sicher, über alle Grenzen hinaus.



Richte Dich nach dem, was man Dir wieder und wieder nahezulegen versucht und ändere Dein Auftreten - es (wieder und wieder) zu ignorieren ist der wahre Auslöser für das, was Du jetzt als "Tamtam" bezeichnest!

Ich habe keine Lust, hier den Pinsel schwingen zu müssen: zwinge mich also nicht dazu.

Damit das jetzt hoffentlich klar rübergekommen ist: dies war eine moderative Anweisung!
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Eigene Linkbar im Header - irgendwo stimmt es nicht

Beitrag von Tastenplayer »

Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass wenn man einen Beitrag schreibt, weil man wirklich nicht mehr weiter weiss, das dann so ausartet. Hilfe habe ich hier nicht aus Bequemlichkeit gesucht, an dem Problem sitze ich schon ewig.

Ich habe nie behauptet, dass ich alles korrekt mache - im Gegenteil.
Glaubst Du wirklich, dass dieser Zusammenstauch mich in meinem Problem, der nicht funktionierende Linkbar in den mobilen Geräten, weiter gebracht hat.

Ich hab in diesem Beitrag definitiv nichts anderes gemacht, als Hilfe gesucht. Was ich ignoriert haben soll weiss ich nicht.
So viel gezeigte Beratungs- und Lernresistenz geht, nach all den Jahren, in denen dies jetzt so geht, so langsam aber sicher, über alle Grenzen hinaus.
Was auf gut DE bedeutet, dass man nicht mehr erwünscht ist! Finde ich etwas.. aber gut, dann ist dem eben so. Keine Fragen mehr erlaubt bei Problemen von mir. Werde ich bestimmt auch nie mehr machen.
Von mir zu behaupten, dass ich ein Mensch bin der mit dem Finger auf andere zeigt. Das bin ich definitiv nicht, entspricht nicht meinem Charakter. Ich geb mein letztes Hemd vom Leib, wenn es einer nötig hat.

Man hätte doch auch einfach dieses Thema löschen können, wenn es denn über die Grenzen hinausgeht.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Eigene Linkbar im Header - irgendwo stimmt es nicht

Beitrag von Melmac »

Tastenplayer hat geschrieben:Was auf gut DE bedeutet, dass man nicht mehr erwünscht ist! Finde ich etwas.. aber gut, dann ist dem eben so. Keine Fragen mehr erlaubt bei Problemen von mir. Werde ich bestimmt auch nie mehr machen.
Da Dir anscheinend jede Einsicht(sfähigkeit) abgeht und Du die eigentliche Problematik (egal wer sie Dir und wie oft verständlich zu machen versucht) zum wiederholten Mal auf eine persönliche Ebene reduzieren willst, indem Du mir/uns erneut öffentlich unterstellst, Dich und ganz persönlich Dich hier grundlos (!!) mundtot (!!) machen zu wollen ... :o

Tastenplayer hat geschrieben:Man hätte doch auch einfach dieses Thema löschen können, wenn es denn über die Grenzen hinausgeht.
Da Du also offensichtlich nicht gewillt bist, einer moderativen Anweisung Folge zu leisten, sie noch nichteinmal ansatzweise anzunehmen und Dich inhaltlich mit ihr auseinanderzusetzen bereit bist, werde ich jetzt das "Tamtam" beenden und das Topic vorläufig schließen.



Falls Du Dich ungerecht behandelt fühlst und meine/unsere Motive für das Schließen dieses Topics als rein persönlich und nicht sachbezogen begründet betrachtest, kannst Du Dich jederzeit per PN oder Meldung an das Team bzw. an die Moderatoren/Admins wenden.



P.S.:
Das Topic kann jederzeit wieder freigegeben und fortgeführt werden - sofern dann auch den Hinweisen gefolgt wird.
In diesem Fall bitte eine Info an das Team richten, damit die Topicsperre wieder aufgehoben wird.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Gesperrt

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“