[3.2] Wer ist online - Anzeige einschränken

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.1/3.2, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
harambee
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 24.11.2008 17:30

[3.2] Wer ist online - Anzeige einschränken

Beitragvon harambee » 13.04.2019 16:43

Hallo,

unser Forum ist jetzt endlich von 3.0.14. auf 3.2.5 umgezogen. Bislang scheint alles zu laufen; mal sehen, welche Überraschungen es noch gibt.

Im alten Forum, also unter 3.0.x hatte ich die Anzeige für "Wer ist online" so modifiziert, dass die Administratoren alles sehen können, dass die anderen Forumsmitglieder aber weder die IP noch die aktuelle Tätigkeit anderer Mitglieder sehen können. Ich gestehe, dass ich im Moment nicht weiß, wie ich das vor Jahren gemacht habe, aber das könnte ich vermutlich herausfinden. Ich vermute aber, dass sich das ohnehin nicht direkt auf 3.2.5 übertragen lässt. Hat jemand einen Tipp, wie ich die gewünschte kleine Modifikation unter 3.2.5 am besten umsetze?

Viele Grüße

harambee

stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] Wer ist online - Anzeige einschränken

Beitragvon stefan-franz » 13.04.2019 17:07

Ist zwar vermutlich nicht genau das was Du suchst - aber evtl hilft mein Tipp was (bin auch neu hier):

In den Benutzergruppen gibt es in Gruppenrechten unterm Reiter Profil "Kann Profile, Mitglieder, und wer ist online Liste sehen"
Hier kannst Du die Mitglieder Liste ausblenden.
Lg Stefan Franz

harambee
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 24.11.2008 17:30

Re: [3.2] Wer ist online - Anzeige einschränken

Beitragvon harambee » 13.04.2019 17:31

Ja, das kenne ich, aber es würde die "who is online"-Liste dann komplett ausblenden, was ich nicht so gerne möchte. Unsere Forenmitglieder sind es gewöhnt, in der Liste nur wenig Informationen zu bekommen, aber sie sinde es eben auch gewöhnt, dass es eine Liste gibt, die alle anzeigt, die online sind. Ich denke nicht, dass es nur über die Rechtevergabe geht, es muss wohl an richtiger Stelle ein kleiner Codeschnipsel eingefügt werden.

Verschoben von Support-Forum nach Styles, Templates und Grafiken am 13.04.2019 22:54 durch vfrblue

Benutzeravatar
vfrblue
Supporter
Supporter
Beiträge: 1513
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wer ist online - Anzeige einschränken

Beitragvon vfrblue » 13.04.2019 23:01

Suche in der index_body.html deines Styles nach diesem Code

Code: Alles auswählen

      <!-- IF U_VIEWONLINE --><h3><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></h3><!-- ELSE --><h3>{L_WHO_IS_ONLINE}</h3><!-- ENDIF -->

und ändere ihn in

Code: Alles auswählen

      <!-- IF U_ACP or U_MCP --><h3><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></h3><!-- ELSE --><h3>{L_WHO_IS_ONLINE}</h3><!-- ENDIF -->

Dadurch können nur die Administratoren und Moderatoren die Online-Liste aufrufen.
Bedenke, dass bei einem Style-Update/Upgrade die Änderung eventuell wieder erfolgen muss.
Gruß Hermann

phpBB-Styles, Skins, Themes by VT-Theme
Forum VFR-OC

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6283
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wer ist online - Anzeige einschränken

Beitragvon Kirk » 14.04.2019 09:29

Hallo
Vielleicht wäre das hier eine Alternative: viewtopic.php?f=149&t=240038


Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“