[3.3] Benutzer/Avatar rechts vom Beitrag

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.1/3.2, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16216
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Benutzer/Avatar rechts vom Beitrag

Beitrag von Dr.Death »

Führe den Datenbank Befehl aus, damit die Extension deaktiviert werden...danach wie o.a. den Cache leeren.... damit sollte die Weiße Seite Geschichte sein, außer du hast andere Dateien gelöscht oder verschoben.

rfurrer
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 06.03.2020 08:51

Re: [3.3] Benutzer/Avatar rechts vom Beitrag

Beitrag von rfurrer »

Puh :D
Danke, es läuft wieder

Und nun wieder von vorne, wie bekomme ich mit Style BASIC das Avatar und Co nach rechts?

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1747
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Benutzer/Avatar rechts vom Beitrag

Beitrag von chris1278 »

Das geht dann wahrscheinlich nur, wenn du es in der Datei viewtopic_body.html umschreibst.

Diese befindet sich im Style Ordner Template. Allerdings müsste ich das auch erst mal testen, was genau da umgeändert werden müsste. oder wie man evtl. besagte Extension drauf anpasen würde. Aber das kann ich erst später machen wenn ich Feierabend habe, bzw. Am Wochenende.

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16216
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Benutzer/Avatar rechts vom Beitrag

Beitrag von Dr.Death »

Das ist ein Style mit SaSS....hm....

Quick and Dirty:

Öffne: styles/basic/theme/stylesheet.css

FINDE:
.postprofile {
margin: 0;
padding: 5px 0;
min-height: 80px;
border: 0px solid transparent;
border-right-width: 1px;
width: 150px;
float: left;
ERSETZE das rot markierte left mit right

Ich weiß aber nicht wie es sich mit einem Refresh des Styles verhält....

Zudem ist das wirklich Quick and Dirty, weil der Senkrechte Trennstrich nun auf der falschen Seite dargestellt wird.
Aber ich bin kein großer CSS Style....frag doch mal den Author des Styles.


https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... pic/143906

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12043
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Benutzer/Avatar rechts vom Beitrag

Beitrag von Mahony »

Hallo
rfurrer hat geschrieben:
10.03.2020 14:44

Und nun wieder von vorne, wie bekomme ich mit Style BASIC das Avatar und Co nach rechts?
Versuchs mal so:
Suche in der Datei basic/theme/stylesheet.css

Code: Alles auswählen

.postprofile {
  margin: 0;
  padding: 5px 0;
  min-height: 80px;
  border: 0px solid transparent;
  border-right-width: 1px;
  width: 150px;
  float: left;
  position: relative;
  box-sizing: border-box;
  z-index: 2; }
ändere nach

Code: Alles auswählen

.postprofile {
  margin: 0;
  padding: 5px 0;
  min-height: 80px;
  border: 0px solid transparent;
  border-left-width: 1px;
  width: 150px;
  float: right;
  position: relative;
  box-sizing: border-box;
  z-index: 2; }
Anschließend den Cache vom Forum und vom Browser leeren.

Edit: Dr.Death war etwas schneller. :)


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

rfurrer
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 06.03.2020 08:51

Re: [3.3] Benutzer/Avatar rechts vom Beitrag

Beitrag von rfurrer »

Hallo Mahony und Dr.Death

Grundsätzlich würde es damit nach rechts wandern. Allerdings kommen dann weitere Unstimmigkeiten dazu. zBsp ist der Online Banner immer noch links, wenn ich den Avatar Bereich breiter machen will geht das auch nicht einfach durch ändern aller 150px, die Abstände und Margins der Texte passen auch nicht mehr.
Es wird wohl noch mehr kommen, also muss ich es für den Moment wohl "Leider" links lassen.
Aber ich frag mal beim Autor nach, was da machbar wäre

Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Rolf

Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Benutzer/Avatar rechts vom Beitrag

Beitrag von Pfiffy »

Und für die Zukunft: Teste neue Einstellungen und neue EXTensions in einem Testsystem und nicht im Echtsystem. Das Ganze dann in Ruhe und ohne Panik. Funktioniert alles, dann übernimmst du es ins Produktivsystem. So macht man das in der EDV!

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de

Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“