Keine nicht installierten Styles gefunden.

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
]BlackDragon[
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2008 00:42

Keine nicht installierten Styles gefunden.

Beitrag von ]BlackDragon[ »

Hallo,

ich vermute das mein Problem sich ganz simpel lösen lässt, aber alleine komme ich nicht drauf.
Ich habe phpBB3 installiert, und in den Ordner Styles einen weiteren Style kopiert (Kopie von Subsilver) im AdminMenü zeigt er dieses mir aber nicht an: "Keine nicht installierten Styles gefunden."
Und ich finde auch kein "Add" Button.
Wo ist der Hacken?

Mfg
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von HJW »

Hallo,

es reicht nicht einen neuen Ordner zu erstellen und die Daten da hinein zu kopieren. In den *.cfg Dateien des neuen Styles muß auch subsilver durch den neuen Namen ersetzt werden.

styles/neuer_style/style.cfg
styles/neuer_style/imageset/imageset.cfg
styles/neuer_style/template/template.cfg
styles/neuer_style/theme/theme.cfg

Gruß
Hermann Joseph
wizuhde
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2015 10:23

Re: Keine nicht installierten Styles gefunden.

Beitrag von wizuhde »

hi, habe das selbe problem aber diesen tipp verstehe ich nicht...

habe die styles-pakete von dieser seite heruntergeladen und in das styles-verzeichnis kopiert.
im admin-bereich bekomme ich nur die meldung "keine nicht installierten styles gefunden"
:roll:
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Keine nicht installierten Styles gefunden.

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Gib uns doch mal bitte einen Link(Downloadlink) zu deinem nicht installierten Style. Evtl. können wir dir dann ja weiterhelfen.


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
wizuhde
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2015 10:23

Re: Keine nicht installierten Styles gefunden.

Beitrag von wizuhde »

http://www.wizuh.de/forum/styles/rainbow_pearl/

das ist das verzeichnis.
das standard style ist natürlich dann unter (...)/prosilver/ gespeichert

NACHTRAG: hab gerade entdeckt, dass wenn ich den link anklicke, bekomme ich nen E404....
besteht da evtl ein zusammenhang?

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Keine nicht installierten Styles gefunden.

Beitrag von Kirk »

Hallo
Dieser Style ist anscheinend nicht für phpBB 3.1.x gedacht.
Styles für phpBB 3.1.x findest du hier und hier.
wizuhde
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2015 10:23

Re: Keine nicht installierten Styles gefunden.

Beitrag von wizuhde »

tja...und schon funzt alles wie's soll....lag tatsächlich an der version :lol:

vielen dank für die hilfe!
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“