Style verändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
HPW55
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 29.06.2014 22:27

Style verändern

Beitrag von HPW55 »

Guten Abend zusammen,
1. Ich würde gerne den Style von diesem Forum übernehmen, wo könnte ich diesen Style finden.
2. wäre es kompliziert, das ganze in Grautöne umzuwandeln ?

Im voraus Dankeschön für die Hilfe
HaPe
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Style verändern

Beitrag von Crizzo »

Hi,
HPW55 hat geschrieben:Guten Abend zusammen,
1. Ich würde gerne den Style von diesem Forum übernehmen, wo könnte ich diesen Style finden.
gar nicht. Dieser Style ist unsere Eigenkreation und steht nicht zum Download zur Verfügung. Siehe auch: viewtopic.php?t=122048

Grüße
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Style verändern

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi @HPW55,

schau Dir folgende Styles an.

Der kommt diesem hier farblich schon recht nahe: http://demo.phpbb3styles.net/index.php?style=589
Farben anpassen vor dem Download kannst Du hier: http://www.colorizeit.com/styles/phpbb- ... eleft.html

Oder diesen: http://demo.phpbb3styles.net/index.php?style=711
Der hat oben rechts eine ähnliche Menüstruktur und ist ebenso verfärbbar: http://www.colorizeit.com/styles/phpbb- ... ablue.html

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Benutzeravatar
Jeff Lynne
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 28.08.2014 11:47

Re: Style verändern

Beitrag von Jeff Lynne »

Wenn ich die Farben mit "colorizeit" verändere,wo füge ich sie dann in mein Forum ein?

Dank im vorraus.
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Style verändern

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

zunächst lädst Du den veränderten Style von der colorizeit Seite herunter.
Gib dem Style einen Namen bei Options, z.B. mein_style bei "Change style directory" und mein_style bei "Rename phpBB style".
Dabei am besten keine Leerzeichen, Umlaute und keine Großbuchstaben verwenden.
Danach dann ganz unten auf "Download" klicken und den Style auf Deinem Rechner speichern.

Nun die Datei entpacken und dann öffnest Du Dein FTP-Programm und lädst den entpackten Ordner in den styles-Ordner Deines Forums.
Danach klickst Du im Admin-Bereich auf den Reiter "Styles" und klickst hinter dem Style mit dem zuvor gewählten Namen auf installieren.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Benutzeravatar
Jeff Lynne
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 28.08.2014 11:47

Re: Style verändern

Beitrag von Jeff Lynne »

Danke für die tolle erklärung,sogar so das selbst ich es verstehe ;-)
Benutzeravatar
Jeff Lynne
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 28.08.2014 11:47

Re: Style verändern

Beitrag von Jeff Lynne »

Sorry noch ne frage.
Ich möchte mein Forum komplett neu gestalten auf der Vorlage von Subsylver2,vor allem das Sitelogo,die Farben und einige andere sachen.Was habe ich für eine möglichkeit mir das neue Design anzusehen ohne es hochzuladen und damit meine Mitglieder zu verwirren weil es jeden Tag anders aussieht, damit ich etwas experimentieren kann.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Style verändern

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

XAMPP ist eine verdammt coole Sache. Sehr viele Mitglieder hier aus dem Forum und meine Wenigkeit benutzen das auch. Damit hast du eine 1 zu 1 Kopie von deinem Forum auf deinem Rechner und kannst so nach Lust und Laune an deinem Style rumspielen, das Forum abschießen :lol:, Updates machen, MODs installieren, wie du halt möchtest. Und dann bei gelingen kannst du einfach die Dateien per FTP auf dein Live Forum "übertragen" und alles ist gut.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Style verändern

Beitrag von Crizzo »

Jeff Lynne hat geschrieben:Sorry noch ne frage.
Ich möchte mein Forum komplett neu gestalten auf der Vorlage von Subsylver2,vor allem das Sitelogo,die Farben und einige andere sachen.Was habe ich für eine möglichkeit mir das neue Design anzusehen ohne es hochzuladen und damit meine Mitglieder zu verwirren weil es jeden Tag anders aussieht, damit ich etwas experimentieren kann.
Wie AYYILDIZLAR vorschlug: Paralle Installation auf einem anderen Ordner/Server z.B. lokal mit xampp.

Aber ich würde keinen neuen Style mehr mit subsilver2 bauen. Mit phpBB 3.1 wird dieser nur noch als Zusatzdownload angeboten und nicht mehr "Out-of-the-box" ausgeliefert. Prosilver ist deutlich moderner, nimm das. ;)

Grüße
Benutzeravatar
Jeff Lynne
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 28.08.2014 11:47

Re: Style verändern

Beitrag von Jeff Lynne »

Vielen dank für die Hilfe ich habe xampp instaliert,aber wie lade ich jetzt mein Forum in xampp?
Sitze seit einer Stunde davor und raffe es einfach nicht :cry:
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“