responsive Ansicht auf PC anzeigen lassen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

responsive Ansicht auf PC anzeigen lassen

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
ich habe mich jetzt mal an die Umstellung meiner Styles gemacht und würde mir gerne auch die responsive Version anzeigen lassen. Geht das über den PC? Läuft ja alles noch über XAMPP und ist somit offline.
LG Beate
Benutzeravatar
Rare Essence
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 16.09.2012 00:45

Re: responsive Ansicht auf PC anzeigen lassen

Beitrag von Rare Essence »

Ohne 3.1.x jetzt ausprobiert zu haben, ähem, fallen mir generell zwei Möglichkeiten ein: Breite des Browserfensters ändern oder den User-Agent manipulieren, so daß ein Mobilgerät vorgegauckelt wird.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: responsive Ansicht auf PC anzeigen lassen

Beitrag von Lehrling »

Ich habe jetzt herausgefunden, dass man sich für firefox und Chrome Add-ons herunterladen und installieren kann, um die gewünschte Seite in der mobilen Version anzeigen zu lassen. Einfach mal als Suchbegriff User Agent Switcher eingeben.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: responsive Ansicht auf PC anzeigen lassen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Du brauchst doch nur dein Browser Fenster verkleinern, dann siehst du die responsive Ansicht.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: responsive Ansicht auf PC anzeigen lassen

Beitrag von Lehrling »

EDIT: funktioniert doch mit dem Verkleinern des Fensters. Sobald das Logo verschwunden ist, wird die responsive Ansicht gezeigt.
irgendwie stehe ich wieder auf dem Schlauch. Wenn ich das Fenster einfach nur verkleinere, wird es halt einfach kleiner. Wenn ich über die Einstellungen den Zoom verändere, z.B. auf 25%, wird alles ganz winzig klein, also z.B. auch die Schrift. Dann sehe ich fast nichts mehr. Aber mit diesem User Agent Switcher wird die Mobilversion angezeigt so wie sie auf dem Handy angezeigt wird. Ich verwende ja Google Chrome und da kannst du über diesen Switcher auch den Browser auswählen. Das ist super praktisch.
Benutzeravatar
Rare Essence
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 16.09.2012 00:45

Re: responsive Ansicht auf PC anzeigen lassen

Beitrag von Rare Essence »

Für Chromium-Browser wie Chrome oder Iron brauchst du kein Add-on:
http://www.technipages.com/google-chrom ... ent-string

Von Opera gibt's übrigens Emulatoren:
http://www.opera.com/developer/mobile-emulator
http://dev.opera.com/articles/installin ... -computer/
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: responsive Ansicht auf PC anzeigen lassen

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

zum Thema User-Agent-Switcher:
Damit kann man nur herausfinden, ob die Programmierung der Seite, sofern diese auf User-Agents reagiert, richtig schaltet.
Ob die Ansicht auf dem Endgerät auch passt, wird man damit nicht sehen können, da sich die Auflösung nicht verändert.
Um responsive Ansichten wirklich zu testen, müsste man die verschiedensten Mobile-Browser-Emulatoren haben.

Gut geeignet ist das bloße Verkleinern des Browserfensters oder ein iFrame-Switcher, der die Seiten in vordefinierte iFrames mit overflow:scroll lädt.
Das 3.1er phpBB reagiert nicht auf User-Agents, sondern auf Bildschirmauflösungen.

One-Fits-All-Solution: @media all and (max-width: 480px) { body { transform:rotate(90deg); } } :lol:

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Responsive Ansicht anzeigen lassen...

Beitrag von Gast234254 »

Tipps für das Testen deiner 3.1.xer-phpBB-Seite, also auch zur mobilen Ansicht, findest du gerade ganz aktuell hier: http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... 5895#p5895
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“