Style lässt sich nicht installieren

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Cyrox666
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2014 17:56

Style lässt sich nicht installieren

Beitrag von Cyrox666 »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Ich habe mir phpbb3 geladen und auf meinen Webspace geladen. Das Forum läuft auch ohne Probleme. Ich habe mir für meine Gildenseite einen Style geladen und auch gemäß den Anweisungen in den /style Ordner auf meinen Webspace geladen. In der Admin Oberfläche bin ich dann auf /Anpassen/Styles gegangen und konnte nur das Standardtemplate "prosilver" finden.
Hab ich was falsch gemacht beim hochladen oder wo liegt der Fehler das ich die Styles nicht installieren bzw laden/sehen kann.

Ich habe alles schon mehrmals auf meinen Webspace neu geladen ohne Erfolg. Dateien sind alle geladen worden.

Danke schon mal für die Hilfe

Gruß Basti
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Style lässt sich nicht installieren

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
Du musst den neuen Style erst mal auf den Webspace ins phpBB-Verzeichnis /styles transferieren ..... :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Cyrox666
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2014 17:56

Re: Style lässt sich nicht installieren

Beitrag von Cyrox666 »

im phpbb Verzeichnis hab ich keinen Styles Ordner. Der ist nur in meinem /root und im /admin Ordner zu finden. Und die Styles sind nur im /root zu finden

Gibt es hier irgendwo eine genauere Methode als nur hochladen und gut. Bin grad etwas Planlos
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Style lässt sich nicht installieren

Beitrag von Melmac »

Hi,

nur mal eine Frage vorweg:
Cyrox666 hat geschrieben:In der Admin Oberfläche bin ich dann auf /Anpassen/Styles gegangen
Welche phpBB-Version hast Du: 3.0.x oder nicht vielleicht doch eher 3.1.1 - den Tab "Anpassen" gibt es nämlich nur dort ;)
Das dann auch Dein Problem erklären: Styles für phpBB 3.0.x sind nicht kompatibel mit phpBB 3.1.x - und werden im entsprechenden ACP-Modul auch nicht angezeigt.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Cyrox666
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2014 17:56

Re: Style lässt sich nicht installieren

Beitrag von Cyrox666 »

Das wär meine nächste Frage gewesen. Ich hab nämlich die phpbb 3.1.1 geladen
Ist halt jetzt die Frage ob es reicht wenn ich nur das Template neu lade und die DB behalten kann
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Style lässt sich nicht installieren

Beitrag von Lehrling »

Unter 3.1.1. laufen nur Styles, die für 3.1.1 konzipiert wurden bzw. entsprechend aktualisiert wurden. Die "alten" Styles kann man nicht mehr verwenden.
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Style lässt sich nicht installieren

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi
Cyrox666 hat geschrieben:Das wär meine nächste Frage gewesen. Ich hab nämlich die phpbb 3.1.1 geladen
Ist halt jetzt die Frage ob es reicht wenn ich nur das Template neu lade und die DB behalten kann
Von daher =>/* ins richtige Forum schubs */

LG

PS: Wenn das phpBB im Root liegt, ist das phpBB-Verzeichnis das Root.
phpBB 3.1.x => nur Styles für 3.1.x
phpBB 3.0.x => nur Styles für phpBB 3.0.x
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };

Cyrox666
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2014 17:56

Re: Style lässt sich nicht installieren

Beitrag von Cyrox666 »

Ok ich hab jetzt die DB und mein Webspace nochmal komplett platt gemacht und jetzt gehts. Danke für die Tips
Balder84
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2010 11:01

Re: Style lässt sich nicht installieren

Beitrag von Balder84 »

Huhu,
habe auch dieses Style hier für phpbb 3.1.X

viewtopic.php?f=154&t=232641

Dennoch wird nur prosilver in der Auswahl angezeigt, obwohl ich das Style in den Unterordner "style" im Hauptordner phpbb hochgeladen habe.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“