Grafik in forenbeschreibung

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Forenbeschreibungen

Beitrag von Talk19zehn »

Hi Tanja S, es dauerte ein wenig, da ich testete und nun zu dem folgenden Ergebnis komme. Eine Abhilfe kann ich dir jedoch leider nicht darin benennen. Server (je unterschiedliche Provider) reagierten bspw. unterschiedlich. :(


Forenbeschreibung funktioniert nicht in allen Styles gleichlautend?

Code: Alles auswählen

[b]Wichtig:[/b] [i][color=#FF4000]Bitte immer lesen! Hier gibt es nichts![/i][/color] [b]Hier gibt es nicht einmal Soda.[/b] [u]blablubb....[/u]
[run][color=#FF4000]Hallo[/color], man trifft sich zum Kaffeekränzchen [b]am 24.06.2010[/b] im Nirvana oder auch auf dem Mond ... [b]Dort gibt es leider auch nichts ..... ![/b][/run]
In Prosilver funktioniert bspw. bold!! Schaltet man auf einen anderen Style "ABC" um, ist der BBCode "b" defekt. Diese Anweisung aus der common.css wird nicht übergeben --> Style Prosilver, Firebug entnommen:

Code: Alles auswählen

b, strong {
	font-weight: bold;
}
*)Stattdessen greift die content.css durch. Wäre ja auch logisch, wenn ich mir die Reihenfolge in der stylesheet.css anschaue.
@import url("common.css");
@import url("links.css");
@import url("content.css");
@import url("buttons.css");
@import url("cp.css");
@import url("forms.css");
@import url("colours.css");
@import url("imageset.css");
*)

Code: Alles auswählen

li.row strong {
	font-weight: normal;
}
Vgl. u.a. bbcode.html:

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN b_open --><strong><!-- END b_open -->
<!-- BEGIN b_close --></strong><!-- END b_close -->
Die bbcode.html wird im Style "ABC" aus Prosilver geladen. Das CSS im Style "ABC" entspricht in jenen Notationen denen von Prosilver. Wir haben das Prozedere mit dem Style "ABC" auf drei verschiedenen Servern durchgespielt. Zwei davon reagieren wie beschrieben und ein Server reagiert im Style "ABC" wie Prosilver, also in nur einem Falle korrekt. :-? In den Weiten des neuen Quelltextes phpBB-3.1.ff vermute ich evtl. einen BUG oder es fehlen auf zwei Servern Konfigurationen, die dafür verantwortlich sein könn(t)en. Aber welche? Hinzu kommt, dass jeder von uns Updates auf die phpBB-Version anders vollzieht und unterschiedliche Versionsstände existieren:
  • phpBB 3.1.1
    phpBB 3.1.2
    phpBB 3.1.3-RC1-dev ~ Build #2415


Korrekt reagierte der Versionsstand --> phpBB 3.1.1, sofern relevant, mit einer mir unbekannten Serverkonfiguration. Ich komme nicht dahinter, was an welcher Stelle "passiert" und was verantwortlich zeichnet. :-?

Insofern sind wir vermutlich auf Informationen aus dem Entwicklerbereich angewiesen.

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“