Wo finde ich styles für 3.1.x

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
sd582_4
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 27.12.2014 14:07

Wo finde ich styles für 3.1.x

Beitrag von sd582_4 »

Hallo

Bin ich blind? Oder gibt es wirklich noch keine Styles für phpBB 3.1.x zu finden?

Die für 3.0.x sind ja offenbar nicht kompatibel und werden daher in der Konfiguration auch nicht angezeigt.
Und für 3.1.x finde ich nichts.

Kann mir mal jemand das Brett vor'm Kopf abmontieren? ;)

Gruß
Franz
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Wo finde ich styles für 3.1.x

Beitrag von Kirk »

Hallo
Natürlich gibt es schon ein paar Styles für 3.1.x hier: viewforum.php?f=129 oder hier: https://www.phpbb.com/community/viewforum.php?f=476
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Wo finde ich styles für 3.1.x

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, scherzen sei bitte erlaubt: :wink:
sd582_4 hat geschrieben:Kann mir mal jemand das Brett vor'm Kopf abmontieren?
wie jetzt ....
Schlitzschraube, Kreuzschlitzschraube (PH), deutsche Kreuzschlitz - Pozidriv - (PZ), Innensechskantschraube oder Torx ..... :wink:

Du hast natürlich recht, so viele Designs gibt´s noch nicht. Meine kleine 3.1.* Stylearea31 ist seit wenigen Wochen online. Man kommt gar nicht so schnell hinterher, wie sie die Änderungen online stellen.

Herzliche Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
sd582_4
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 27.12.2014 14:07

Re: Wo finde ich styles für 3.1.x

Beitrag von sd582_4 »

Danke!

Hab ein paar gefunden.

Dieser Aluminiumoid gefällt mir ganz gut und die aero Styles in verschiedenen Farben sind auch ganz net.

Gruß
Franz


Ach ja, torx bitte - man muss ja etwas am Ball bleiben ;)
YoshiOWL
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 01.06.2006 21:28

Re: Wo finde ich styles für 3.1.x

Beitrag von YoshiOWL »

hm.... ich finde es ja gut, das es schon ein paar Styles für das 3.1.x gibt.
Aber jetzt habe ich mir so einige angesehen, und mir fällt auf!
Die sehen ehr nach Subsilver2 als nach Prosilver aus.
Dabei gab es mal (für die 3.0.x) prorubin, prored, prodark, .... wo sind die denn nur hin?
Ok bis auf die anderen Farben war es halt Prosilver, aber immerhin Modernere Styles, als eben Subsilver2.
Naja Bestimmt wird es auch mal etwas Schönes-Modernes geben.
Ich bin mir sicher, das ich was übersehen habe.
Ich hab nur noch nicht gesehen wo.
Tanja S
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 29.11.2014 10:53

Re: Wo finde ich styles für 3.1.x

Beitrag von Tanja S »

was toll wäre die 3.0 styls umzucoden
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Wo finde ich styles für 3.1.x

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, nun, was ist modern? Das ist relativ, meine ich. Ich habe einige sehr ansprechende Designs in den genannten Vorschlaglisten entdeckt. Klar, dies ist natürlich individuell und reine Geschmackssache. Ich finde nicht unbedingt, dass die neuen Styles "oft" an subsilver2 erinnern.
YoshiOWL hat geschrieben:Dabei gab es mal (für die 3.0.x) prorubin, prored, prodark, .... wo sind die denn nur hin?
Im Detail kannte ich "prodark" gar nicht - phpBB-Version 3.05(!): http://demo.phpbb3styles.net/proDark , basierend auf Prosilver und sah es mir soeben an. Für die Fans der dunklen Reihen, gibt´s doch bereits auch was. Das "Um-Coden" der 3.0.12er-Version auf die phpBB-Version 3.1.* ist m.E. nicht grundsätzlich so einfach, wie ggf. gedacht. :wink: Bis ich bspw. meine 18 Styles umgestellt habe (wenn es sich zeitlich realisieren ließe), kommt wahrscheinlich schon die nächste phpBB-Version heraus. Momentan steckt alles in den Anfängen und darum müssen wir wohl noch ein wenig warten, bis es eine große Zahl an Styles gibt.

Es wird eine Reihe von Style-Updates geben, vorausschauend bereits mit dem Update auf phpBB-3.2. BTW: Man kam sich in den ersten Monaten der Entwicklung auf 3.1.x vor, wie ein hauptberuflicher Updater. :lol:

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Wo finde ich styles für 3.1.x

Beitrag von Lehrling »

Talk19zehn hat geschrieben:Das "Um-Coden" der 3.0.12er-Version auf die phpBB-Version 3.1.* ist m.E. nicht grundsätzlich so einfach, wie ggf. gedacht. :wink:
Und dann erst diese responsive Ansicht. Da baut man ganz naiv und unbekümmert zusätzliche Container und Grafiken ein und merkt plötzlich, dass die einem das Layout zerschießen, wenn man den Bildschirm verkleinert. :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
Minthe
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 17.05.2012 10:19
Kontaktdaten:

Re: Wo finde ich styles für 3.1.x

Beitrag von Minthe »

YoshiOWL hat geschrieben:Naja Bestimmt wird es auch mal etwas Schönes-Modernes geben.
Was ich für Modern halte, hältst du warscheinlich für altbackend.....liegt also immer im Auge des Betrachters.
Ein Vorschlag wäre, dass du dir selber einen Style zusammen klöppelst oder einen vorhandenen Style nach deinen Ansprüchen umbaust.
Grüßle Minthe

auswandern-bulgarien
cepiweb
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 26.12.2008 21:22

Re: Wo finde ich styles für 3.1.x

Beitrag von cepiweb »

Wie oder woran erkenne ich denn, ob der jeweilige Style auch deutsch unterstützt? In der Customisation Database z.B. steht nur bei Einigen dabei, welche Sprachen sie unterstützen...

P.S.: @Talk19zehn, hab' bei Dir 2 nette Styles gefunden, vielen Dank dafür... :grin:
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“