prosilver Hintergrundfarbe von blau in rot ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Katja1975
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2015 14:08

prosilver Hintergrundfarbe von blau in rot ändern

Beitrag von Katja1975 »

Hallo,

bitte verzeiht mir sollte es Thema bereits geben. Da ich aber zum Thema "Hintergrundfarbe" in der Suchfunktion für die Version 3.1.2 nichts gefunden habe, frag ich jetzt mal frei von der Leber:

Wie funktioniert es, bei prosilver (3.1.2) die Hintergrundfarbe von blau in rot umzuändern?

Danke bereits im Voraus für eure Hilfe.

Gruß Katja
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: prosilver Hintergrundfarbe von blau in rot ändern

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

welche Farben möchtest Du ändern?
Es gibt da ja etliche Hintergründe, die blau sind.

Wenn Du den gesamten Hintergrund (dieses hellblau) meinst, geht das in der Datei
./styles/prosilver/theme/colours.css

Dort suchst Du nach background-color: #F5F7FA; und änderst den Wert für #F5F7FA - ist gleich ganz oben.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Katja1975
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2015 14:08

Re: prosilver Hintergrundfarbe von blau in rot ändern

Beitrag von Katja1975 »

Danke erstmal für deine Rückantwort!

Ich möchte alles, was jetzt hellblau / blau ist, in rot umändern.
http://www.awesomestyles.com/phpbb3-sty ... oglass-red
Darf man so einen Link posten? :oops:
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: prosilver Hintergrundfarbe von blau in rot ändern

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

darf man :)

Dann musst Du Dich nach und nach durch die colours.css durcharbeiten.
Einige - z.B. Headerbar ./styles/prosilver/theme/images/bg_header.gif - sind Grafiken und etliche sind Farbwerte alla #xxxxxx.

Gut funktioniert es, wenn Du die Farbwerte kopierst und mit irgendeinem Farbtool schaust, was es für eine Farbe ist.
Mann kann die Werte auch einfach gurgeln und erhält fast immer sofort gute Ergebnisse.
Ich nehme beim Ändern gerne CSS-Farbnamen, die kann man hinterher besser einordnen, sofern man nicht schon am Hex-Wert den Farbraum erkennen kann.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Katja1975
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2015 14:08

Re: prosilver Hintergrundfarbe von blau in rot ändern

Beitrag von Katja1975 »

Vielen Dank, wird ausprobiert!

LG
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“