Themenspalte anpassen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Themenspalte anpassen

Beitrag von Titanic »

Hallo!

Ich m öchte gerne die Themenspalte etwas anpassen (schmaler machen).Auch die Spalte Bekanntmachungen soll entsprechen schmaler werden.So das die Spalten Antworten,Autor usw. nach Links versetzt werden.Ich habe alles versuch und bin zum keinen ergebniss gekommen.Wie kann ich es ändern?

Zum Testforum: http://friesen-forum.de/test/viewforum. ... 76853aba77

MfG

Titanic
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Themenspalte anpassen

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

Du hast doch schon an der richtigen Stellle rumgedoktort, die Spalten verkleinert und verschoben.
Hast Du schon eine Offline-Installation?
Bietet sich echt an, wenn man ständig stark am Style rumbastelt bzw. komplett eigene Styles entwickelt.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: Themenspalte anpassen

Beitrag von Titanic »

Ich wolte eigentlich die Themenspalte etwas verkleinern,damit die Antworten,Autor usw Spalten nach links versetzt werden.

Habe jetzt in de content.css folgendes geändert:

Code: Alles auswählen

dd.posts, dd.author, dd.topics, dd.views {
	width: 11%;
	text-align: center;
	line-height: 2.2em;
	font-size: 1.1em;
}
Wenn ich den width auf 5% setzt sind die Antwort,Autor usw. Spalten richtig eng.Jetzt sieht es mit 11% so aus:

http://friesen-forum.de/test/viewforum. ... 8ecbd645a5

Oder gibt es eine möglichkeit,das die Spalten nach links versetzt werden können?

MfG
Titanic
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Themenspalte anpassen

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

das Anpassen einzelner Spalten führt dazu, dass sich der Gesamtwert aller Spalten ändert.

Wenn Du bei einer 5% hinzugibst, musst Du eine andere um 5% verkleinern.
Alle zusammen sollten so um die 100% ergeben.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: Themenspalte anpassen

Beitrag von Titanic »

Ich hätte es gerne,das die Spalten Antworten,Autor,Zugriffe und Letzter Beitrag etwas nach Links verschoben wird.Ist das überhaupt machbar?
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Themenspalte anpassen

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi.

Klar, dazu brauchst Du nur die Spalte Bekanntmachungen/Themen zu verkleinern.
Im CSS irgendwas mit ul.topiclist dt, ul.topiclist dd oder dl.icon oder so ähnlich.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Themenspalte anpassen

Beitrag von Talk19zehn »

Hello Titanic, du hast ja schon vieles erreicht bei der Umstellung deiner Seite. Dein CSS nach zu vollziehen, ist darum nicht ganz so einfach.
Vom Standard ausgehend, wäre m.E. eine Möglichkeit, das Grundgerüst

content.css

Code: Alles auswählen

li.header dt {
    font-weight: bold;
    margin-right: -440px;
    width: 100%;
}

Code: Alles auswählen

ul.topiclist dt {
    font-size: 1.1em;
    margin-right: -440px;
    width: 100%;
}
wie folgt umzustellen:
Beide Breitenangaben width: 100%;sind gleichlautend zu ändern. Bspw. auf 94% und darauf würde ich dann in den folgenden Schritten aufbauen. 5%, gar 11% erscheinen (via Laptop) relativ "mager" bemessen (beachte u.a. Umbrüche), wenn du vom Standard abweichst. Das responsive Design ist so ein Novum, was nach Änderung getestet werden sollte. Untersuche deine Veränderung je direkt via Firebug (Feuerfuchs macht´s ja möglich). Aber was rede ich, dies weißt du ja alles!! :D Viel Glück!!

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: Themenspalte anpassen

Beitrag von Titanic »

Hallo!

Danke für Eure hilfe.Habe alles erstmal mit Firebug getestet und danach den width wert in der Content.css eingefügt.Hat alles prima geklappt. :grin:

MfG
Titanic
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“