Style zu Übungszwecken kopieren

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
okasch
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2013 11:52

Style zu Übungszwecken kopieren

Beitrag von okasch »

Hallo,

Ich versuche gerade, mich mit den Styles und CSS- und HTML-Modifikationen vertraut zu machen, und wollte zu diesem Zweck einfach nur eine Kopie des schon installierten Styles prosilver erstellen.

Ich habe also das komplette Verzeichnis prosilver/ nach prosilver2/ kopiert und die style.cfg entsprechend angepasst:

Code: Alles auswählen

# General Information about this style
name = prosilver2
copyright = © phpBB Limited, 2007
style_version = 3.1.3
phpbb_version = 3.1.3

# Defining a different template bitfield
# template_bitfield = lNg=

# Parent style
# Set value to empty or to this style's name if this style does not have a parent style
parent =
(Ich habe nur den Namen geändert und 'parent' leer gelassen, wie in der Kommentarzeile vermerkt.)

Das scheint erstmal ganz gut zu funktionieren. Im Administratorbereich wird ein neuer Style erkannt und er lässt sich im System registrieren. Danach lässt er sich auch als Standardstyle für das Board auswählen.

Aber: Die Verweise auf die *.css-Dateien sind letztlich noch die alten. Das Endprodukt, das beim Browser ankommt enthält also Zeilen wie diese:
<link href="./styles/prosilver/theme/stylesheet.css?assets_version=1" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen, projection" />
und nicht /styles/prosilver2/theme/stylesheet.css ...

Was kann ich tun, um das gerade zu biegen, und wieso ist es überhaupt wie es ist? Oder ist dieser ganze Ansatz, den ich hier verfolge, falsch?

In der Template-Datei overall_header.html finde ich die drei relevanten Template-Variablen:
  • {T_THEME_PATH}
  • {T_STYLESHEET_LINK}
  • {T_STYLESHEET_LANG_LINK}
Ich müsste jetzt doch nur wissen, wo diese gesetzt werden...

Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis

(Ich habe einen Linuxrechner und phpBB läuft auf localhost.)
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“