Handy Optimierung

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.1/3.2, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5395
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Handy Optimierung

Beitragvon Kirk » 11.07.2015 08:40

Hallo
Diese icons werden dir nicht angezeigt weil du diese im falschen Verzeichnis hast.
Erstelle in root/ext/board3/portal/styles/ ein weiteres Verzeichnis mit den Namen igsepia, kopiere alle Dateien die sich im Verzeichnis root/ext/board3/portal/styles/prosilver befinden in dieses neue Verzeichnis.

Aktualisiere deine Styles:
Leere den Cache im "Administrations-Bereich" (ACP) > "Allgemein" > "Den Cache leeren"
Leere deinen Browser Cache STRG+F5

brMouse
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 01.07.2015 06:30

Re: Handy Optimierung

Beitragvon brMouse » 11.07.2015 09:01

Ja, habs grade gemerkt und auch alles geändert und hochgeladen.
Vielen Dank für eure Hilfe, nun ist alles da. :grin:

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4280
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Handy Optimierung

Beitragvon Talk19zehn » 11.07.2015 09:01

Guten Morgen, oh ..., Helfer waren schon fleißig.... :grin: Okay, dann noch der Hinweis:

Topic-Icon -> Beispiel -> url("./images/forum_read.gif")
Deine Palette(Icon) hat ein Maß von 35x35px anstatt 27x27px. Entweder du änderst das Maß auf den Standard 27x27px oder du musst / solltest zusätzlich die Differenz, also hier 8px in der content.css zur Anwendung bringen: padding-left: 45px;

Code: Alles auswählen

dl.icon dt .list-inner {
    padding-left: 53px;
}


Grundsätzlich würde ich empfehlen beim Standardmaß zu bleiben, da zahlreiche Extensionen darauf basieren, die sich inhaltlich bspw. auch mit der Darstellung der großen und kleinen Icons befassen. :wink:

Tipp: Das Portal hat bspw. ein kleines Farbpalletten-Icon, damit ließe sich bestimmt was schönes zaubern. :wink:

LG

PS.: Gleiches gilt für deine neuen Icons bzgl. subforum, etc. , auch da kommst du um eine weiterführende Anpassung m.E. nicht herum, wenn du vom Standardmaß abweichst. Auch hier ist das CSS anzupassen. Tipp: Untersuche die Element im Firefox mit den AddOn Firebug.
Angaben ohne Gewähr, da von zahlreichen Komponenten abhängig. 8)

brMouse
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 01.07.2015 06:30

Re: Handy Optimierung

Beitragvon brMouse » 11.07.2015 10:29

Huhu,

was genau meinst du mit dem Farbpaletten-Icon im Portal? :roll:

Die Icons bei den Subforen das hatte ich schon ein wenig im CSS angepasst.
Die Icons selbst wurden von anderen Teammitgliedern erstellt, die momentan im Hintergrund Tutorials umschreiben für das Forum.
Ich selbst bin ich für das einrichten zuständig da ich schon Erfahrung hatte mit phpbb Foren, allerdings mit älteren Versionen.

Ist ne ganze schöne Umstellung für mich jetzt mich da nun wieder reinzufinden, zumal ich das mit den Extensions nun überhaupt
nicht kannte.

Darum bin ich froh das ich hier so viel Hilfe bekomme. :grin:

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5395
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Handy Optimierung

Beitragvon Kirk » 11.07.2015 19:20

brMouse hat geschrieben:was genau meinst du mit dem Farbpaletten-Icon im Portal?

Talk19zehn meinte damit das Icon im Modul "Mein Board-Style"

brMouse
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 01.07.2015 06:30

Re: Handy Optimierung

Beitragvon brMouse » 12.07.2015 09:30

Ah, danke für deine Antwort. :)
Das Problem aber ist, ich hab das Modul zwar aktiviert, aber es wird mir nicht angezeigt. :roll:


Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“