Style Umstellen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
sv3n
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.01.2015 19:31

Style Umstellen

Beitrag von sv3n »

Hallo, ich würde mir gerne den Style von php etwas anders gestallten. Ich möchte ihn einfach nur in einem schlichten weiß und grau haben wollen.
Jetz weiß ich aber nicht wie genau ich das anstellen kann, hat einer von euch für mich einen Tip?

PS.
In den Databasen hier und bei phpbb.com habe ich bereits geschaut, leider nichts gefunden.

Vielleicht hat ja auch einer von euch für micht ein Style der grau/weiß oder weiß/grau ist ?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Style Umstellen

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
dieser Artikel ist sehr empfehlenswert:
https://www.phpbb.de/kb/create31style

Und hier findest du eine Sammlung von Styles für 3.1.x
https://www.phpbb.com/community/viewforum.php?f=531

Und hier eine Playlist zu dem Thema "einen eigenen Style erstellen (basierend auf prosilver)"
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 8G6FzikpqY

LG
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4917
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Style Umstellen

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, evtl. magst du mal reinschauen: Mein Style ongray hat evtl. die Farben, die du dir vorstellst. Evtl. ist der Anfang somit bereits für dich gemacht ... :)

Grüße




Hierin sieht´s zwar aus wie Kraut und Rüben .... :lol: aber oder
siehe auch: viewforum.php?f=154

LG
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 30.07.2015 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
sv3n
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.01.2015 19:31

Re: Style Umstellen

Beitrag von sv3n »

Talk19zehn hat geschrieben:Hi, evtl. magst du mal reinschauen: Mein Style ongray hat evtl. die Farben, die du dir vorstellst. Evtl. ist der Anfang somit bereits für dich gemacht ... :)

Siehe auch: viewforum.php?f=154

LG
Nein leider nicht, bräuchte noch etwas heller.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4917
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Style Umstellen

Beitrag von Talk19zehn »

Okay, man muss sich natürlich ein wenig mit der Konstellation auseinander setzen. Machbar ist das. Zumindest ein Vorschlag, auf dem du aufbauen könntest, ohne ein blankes Prosilver selbst in allen Teilen erneut zu ändern. Leider ist auch mir kein Style begegnet, das wesentlich heller im Standard ist und sich ohne wesentlich andere Farben darstellt. Ggf. weiß jemand mehr.

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Style Umstellen

Beitrag von Melmac »

Hi,

so ganz ohne eigenes "Hand anlegen" wird es, wie schon geschrieben, allerdings bei keinem der veröffentlichten Styles gehen.
Vielleicht doch noch eine weitere Alternative, die sich mit relativ wenig Aufwand noch weiter "aufhellen" lässt (z.B. der graue Seitenhintergrund samt Textur): Simplicity (grey).
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Style Umstellen

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Kennst du das hier schon? http://www.colorizeit.com/index.html

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
sv3n
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.01.2015 19:31

Re: Style Umstellen

Beitrag von sv3n »

Danke für eure antworten. Ich bin gerade dabei mir den Style selber zu machen, komme auch vorran.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“