Anzeigefehler - Style fehlt nach einiger Zeit

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
sport-racing
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2015 09:23

Anzeigefehler - Style fehlt nach einiger Zeit

Beitrag von sport-racing »

Hallo!
Ich bin neu hier und habe angefangen das phpBB Forum zu verwenden.
Leider habe ich einen Fehler entdeckt, der nach einiger Zeit erst aufgetreten ist und ich nicht weiß woran das liegen könnte.
Ich habe den originalen Skin etwas angepasst indem ich die Grafiken etwas ungefärbt habe und die Farben etwas angepasst habe.
Wenn ich auf meine Seite gehe (http://www.erfolgsklicker.de/forum) dann erscheint das reguläre Style so wie es sein soll.
Sobald ich einige Zeit auf der Seite navigiert bin erscheint der Fehler, leider nicht es nicht immer nachzustellen.
Im Anhang sende ich euch zwei Screenshots, einmal funktionierend, einmal mit aufgetretenem Fehler.

Normal: https://www.dropbox.com/s/ekxwbnlawxpzv ... l.PNG?dl=0
Fehler: https://www.dropbox.com/s/3y7s2vigpaste ... r.PNG?dl=0

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen das zu beheben.
Herzlichen Dank im Vorhinein.
Viele Grüße,
sport-racing
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Anzeigefehler - Style fehlt nach einiger Zeit

Beitrag von Kirk »

Hallo
Wenn ich mir deinen Quelltext anschaue, fällt mir folgender Eintrag auf:

Code: Alles auswählen

<style>@import url(styles/prosilver/theme/common.css) ;@import url(styles/prosilver/theme/links.css) ;@import url(styles/prosilver/theme/content.css) ;@import url(styles/prosilver/theme/buttons.css) ;@import url(styles/prosilver/theme/cp.css) ;@import url(styles/prosilver/theme/forms.css) ;@import url(styles/prosilver/theme/colours.css) ;@import url(styles/prosilver/theme/imageset.css) ;.online{background-image:url(styles/prosilver/theme/de/icon_user_online.gif.pagespeed.ce.cbt8pnObKH.gif)}.imageset.icon_user_online{background-image:url(styles/prosilver/theme/de/icon_user_online.gif.pagespeed.ce.cbt8pnObKH.gif);padding-left:58px;padding-top:58px}</style>


<link href="styles/prosilver/theme/stylesheet.css,qassets_version==6+de,_stylesheet.css,qassets_version==6.pagespeed.cc.Wq1fDwTgt6.css" rel="stylesheet"/>

<link href="styles/prosilver/theme/A.responsive.css,qassets_version=6.pagespeed.cf.m4Mf_WKOvR.css" rel="stylesheet" media="all and (max-width: 700px), all and (max-device-width: 700px)">
Dies ist aber nicht Standard, tausche es mal durch den org. Code aus und leere anschließend deinen Forums sowie den Browser Cache.
sport-racing
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2015 09:23

Re: Anzeigefehler - Style fehlt nach einiger Zeit

Beitrag von sport-racing »

Gesagt getan, ich probiere es mal aus. Zusätzlich habe ich das. 3.1.6 Update installiert.
Vielen Dank schonmal für den Hinweis, ich hoffe es passt jetzt!
Liebe Grüße,
sport-racing
sport-racing
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2015 09:23

Re: Anzeigefehler - Style fehlt nach einiger Zeit

Beitrag von sport-racing »

Leider lags nicht daran, der Fehler existiert nach wie vor...
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Anzeigefehler - Style fehlt nach einiger Zeit

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, ich bin der *)Auffassung, dass an der Stelle etwas nicht harmoniert. Die DB langsamer geladen wird, als erwartet. Das sind jedoch reine Vermutungen. Strg und F5 im Browser setze ich als Bereinigung mal voraus. ACP / Allgemein Cache clearen dürfte ja erledigt sein. Lösche ggf. mal den TWIG-Ordner im Verzeichnis Cache via FTP manuell.

*) Wo kommt denn z.B. das CSS her:

Code: Alles auswählen

http://www.erfolgsklicker.de/forum/styles/prosilve....css,qassets_version=9.pagespeed.cf.m4Mf_WKOvR.css
?

Und das Script schiebt sich ja nicht von allein auf den Server... :wink:

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Anzeigefehler - Style fehlt nach einiger Zeit

Beitrag von Melmac »

Talk19zehn hat geschrieben:*) Wo kommt denn z.B. das CSS her:
Läuft da auf dem Server das Pagespeed-Modul und führt vielleicht zu diesen Problemen?
Kenne mich damit überhaupt nicht aus, aber die Eigenbeschreibung gibt mir etwas zu denken:
Image optimization: stripping meta-data, dynamic resizing, recompression
CSS & JavaScript minification, concatenation, inlining, and outlining
Small resource inlining
Deferring image and JavaScript loading
HTML rewriting
Cache lifetime extension
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
sport-racing
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2015 09:23

Re: Anzeigefehler - Style fehlt nach einiger Zeit

Beitrag von sport-racing »

Die Installation wurde von Lahno Hosting durchgeführt als vorinstalliertes Paket. Meint Ihr das könnte das Problem sein?
Einfach mal komplett die Datenbank sichern und 3.1.6 neu drauf installieren?

Dann sollte es doch wieder passen oder?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Anzeigefehler - Style fehlt nach einiger Zeit

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, ich würde den Hoster fragen, ob das Script, das CSS mit phpBB-3.1.6 kompatibel ist und wie es Einfluss nimmt. Welche Fehlerquellen oder Nachteile es ggf. gäbe, wäre evtl. wichtig zu wissen. Vielleicht überwiegen die Vorteile und du musst nur irgendwo an der Schraube drehen?
Ggf. ließe sich das Teilchen ja dort auch individuell deaktivieren? Mich macht das CSS jedenfalls stutzig. Und die Entscheidung, ob du eine Vorinstallation nutzt oder selbst tätig wirst, kann man dir nicht abnehmen.

Beste Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
sport-racing
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2015 09:23

Re: Anzeigefehler - Style fehlt nach einiger Zeit

Beitrag von sport-racing »

Danke dir für deine Einsicht.
Hmm, ist es denn aufwendig das ganze auf die Beine zu stellen in dem Umfang, oder gibt es das so wie es ist komplett als Paket?
Bietet das jemand an oder ist das im Prinzip eh die Standardinstallation von phpBB? (bis auf das grüne Design)...

Viele Grüße,
sport-racing
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Anzeigefehler - Style fehlt nach einiger Zeit

Beitrag von Talk19zehn »

Moin, moin, - die obige Navigation bietet dir wertvolle Informationen. U.a. https://www.phpbb.de/support/
Alles weitere, wie Mindestanforderungen etc., musst du vorher mit deinem Hoster klären.
Und das deutsche Komplettpaket phpBB 3.1.6 findest du hier im Downloadbereich: https://www.phpbb.de/downloads/pakete.php

BTW: Welche Einsicht? Eher doch die Sicht der Dinge, also Ansichtssache einer evtl. einflussreichen Installation eines Scripts .... :wink:


Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“