phpBB Design ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
LisaMariaH
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2015 11:06

phpBB Design ändern

Beitrag von LisaMariaH »

Hallo zusammen,

ich würde gerne für meine website ein Forum mit php einrichten. Meine Website hat das Thema "Babyphones" und ich würde mein Forum gerne im Desing an das Thema anpassen. In wie weit kann ich denn Veränderungen vornehmen und muss ich jedes Mal mit dem Code arbeiten?

Bin leider noch ein absoluter Anfänger und für jeden Tipp dankbar.

LG
Lisa
Verschoben von Coding & Technik nach [3.1.x] Styles, Templates und Grafiken am 14.12.2015 13:13 durch Kirk

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: phpBB Design ändern

Beitrag von Kirk »

Hallo
Du müsstest dir einen Foren Style kreieren der mit dem Thema deiner Webseite harmoniert.
Wie sowas geht kannst du hier nachlesen: KB:create31style
LisaMariaH
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2015 11:06

Re: phpBB Design ändern

Beitrag von LisaMariaH »

Hi Kirk,

Danke für Deine schnelle Antwort! Aber woher weiß ich ob das mit meiner website harmoniert? Oder meinst Du jetzt das Design, dass ich erstellen möchte? Also die Seite für die ich das Forum einrichten soll ist. PHP sollte ja für jede Seite kompatibel sein oder? Leider bin ich kein Profi in HTML oder CSS :-?

Ich kann das Design also nur über den Code so anpassen wie ich das möchte? Oder gibt es Vorlagen/Templates? Das wäre sehr viel einfacher für mich, wenn ich nur klicken und nicht bauen müsste...

Außerdem habe ich die Version 3.1 sehe aber nichts von jQuery :o :-?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: phpBB Design ändern

Beitrag von Lehrling »

Hier findest du auch Styles. Der Style Basic könnte zu deinem Forum passen: http://www.artodia.com/phpbb-31-styles/
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“