Javascript in Abhängigkeit der Auflösung möglich?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
dieter99
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: 07.04.2005 20:09

Javascript in Abhängigkeit der Auflösung möglich?

Beitrag von dieter99 »

Hallo,
ich möchte in der Template-Datei viewforum-body.html einen kleinen JavaScript Codeschnipsel einbauen. Der Code selbst funktioniert. Mein Problem ist nur, dass dieser Code nur dann greifen darf, wenn sich der Anwender in der mobilen Ansicht befindet.
Nun ist es aber so, dass seit 3.1. die Anzeige (Desktop/Mobile) ausschliesslich über CSS gesteuert wird.
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, JavaScript in Abhängigkeit der Anzeige (Desktop Version oder Mobile Verein) einzubauen?

Beispiel:

Mobile Anzeige:

Code: Alles auswählen

<li meinJavascriptCode&amp;gt;
Desktop Modus:

Code: Alles auswählen

&amp;lt;li&amp;gt;
Die Klammern werden hier leider falsch dargestellt.

Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Javascript in Abhängigkeit der Auflösung möglich?

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, ich weiß nicht wirklich, ob das geht. Habe es auch nicht ausprobiert und stellt nur eine laienhafte Idee dar.

CSS:

Code: Alles auswählen

.mobiletjsviewforum {
display: none;
}
Unfertiger behelfsmäßiger weiterer CSS-Code (!), dem Container müssen wir ja etwas sagen (Dummy(?): Bitte anpassen

Code: Alles auswählen

@media only screen and (max-width: 900px), only screen and (max-device-width: 900px) {
	.mobiletjsviewforum {
	display: block;
	background-color: transparent;
	margin: 0 auto;
	padding-top: 3px;
	color: #181818;
	[usw]
	.....
	}
}
Im Template:

Code: Alles auswählen

	<div class="mobiletjsviewforum">dein Code hier</div>
Du musst aufpassen, wo du das im Template setzt, dass du nicht versehentlich einen Container erwischst, diesen schließt und dir das Design zerschlägt. Evtl. findet sich ja ein JS-Experte, der mehr sagen kann. Ich kann aus der Funktion auch rein gar nichts ableiten .... :-?

Gruß
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“