Wer kennt sich mit JS, Prototype und JQUERY aus?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.1/3.2, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
dieter99
Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 07.04.2005 20:09

Wer kennt sich mit JS, Prototype und JQUERY aus?

Beitragvon dieter99 » 26.12.2016 14:47

Hallo,
in meinem Forum habe ich eine selbst entwickelte PHP-Seite eingebunden. Der Header und der Footer stammt von phpbb, der Rest ist eigener PHP-Code.
Da ich auch ein wenig mit Ajax arbeite und wenig Zeit investieren wollte, griff ich auf Prototype zurück. Im Header wurde daher zusätzlich diese Zeile eingebunden:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="./styles/prosilver/template/tipp_prototype_compressed.js"></script>


Komischerweise funktioniert mein Ajax Code nur, wenn ich im Footer folgenden Original-Code lösche:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="{T_JQUERY_LINK}"></script>


Wie ist so etwas möglich? (ich kenne mich mit JS sehr wenig aus - daher die dumme Frage).

Wie kann ich mein prototype/ajax nutzen, ohne diese JQuery-Zeile löschen zu müssen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“