Seite 1 von 1

Wer kennt sich mit JS, Prototype und JQUERY aus?

Verfasst: 26.12.2016 14:47
von dieter99
Hallo,
in meinem Forum habe ich eine selbst entwickelte PHP-Seite eingebunden. Der Header und der Footer stammt von phpbb, der Rest ist eigener PHP-Code.
Da ich auch ein wenig mit Ajax arbeite und wenig Zeit investieren wollte, griff ich auf Prototype zurück. Im Header wurde daher zusätzlich diese Zeile eingebunden:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="./styles/prosilver/template/tipp_prototype_compressed.js"></script>


Komischerweise funktioniert mein Ajax Code nur, wenn ich im Footer folgenden Original-Code lösche:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="{T_JQUERY_LINK}"></script>


Wie ist so etwas möglich? (ich kenne mich mit JS sehr wenig aus - daher die dumme Frage).

Wie kann ich mein prototype/ajax nutzen, ohne diese JQuery-Zeile löschen zu müssen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!