3.2.0 Style Prosilver ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Ginnymax
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 17.01.2017 19:38

3.2.0 Style Prosilver ändern

Beitrag von Ginnymax »

Hallo
Ich habe mir (erstmal zum probieren) ein Forum installiert und eingerichtet.
Nun versuche ich, Farben und "Bilder" zu ändern. Leider ohne Erfolg.
Ich habe zB. versucht das Logo zu ändern. Dafür hab ich mein Wunschlogo umbenannt in site_logo, hochgeladen ..... nichts. (dem original site_logo vorher natürlich auch einen anderen Namen gegeben)
- einige Farben in colours css. geändert, hochgeladen ..... nichts
Ich hab mich hier durch die Beiträge gelesen und versucht eine Lösung für mich zu finden, aber so richtig schlau bin ich dabei nicht geworden.
Ich habe gelesen, man soll den Cache leeren, aber bei mir gibt's keinen Cache in der Administration. Das wundert mich sehr. Vor paar Tagen hatte ich schon mal ein Forum installiert und da gab es diesen Cache-Button. Als ich den allerdings gedrückt hatte, war das Forum geschrottet. Ob es am Cache leeren lag weiß ich nicht, es kam nur noch eine Fehlermeldung.
Irgendwie komme ich nicht weiter. Vielleicht liegt der Fehler ja ganz woanders, vielleicht schon in der Installation.
Ansonsten läßt sich das Forum normal bedienen, nur eben der Style nicht ändern.
Ich hoffe, jemand hat ne Idee und kann helfen
Liebe Grüße
Ginnymax
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: 3.2.0 Style Prosilver ändern

Beitrag von Mahony »

Hallo Ginnymax
Den cache zu leeren ist vollkommen richtig und wäre die Lösung für dich, um deine Änderungen am Style auch anzeigen lassen zu können.

Da du aber keinen cache-Button angezeigt bekommst, muss zunächst mal dieses Problem gelöst werden.

Wahrscheinlich fehlen dir die Gründerrechte - warum auch immer ABER
Mit dem folgenden SQL-Befehl (in phpmyadmin ausführen), kann man ebenfalls den User zum Gründer (Founder) machen.

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_users SET user_type = 3, user_permissions = '' WHERE user_id = x
x entspricht der user_id des Users, dem man die Gründerrechte geben möchte (also mit der entsprechenden ID ersetzen - im Normalfall ist das der User mit der ID 2).


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Ginnymax
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 17.01.2017 19:38

Re: 3.2.0 Style Prosilver ändern

Beitrag von Ginnymax »

Danke für die Antwort ...
wo genau finde ich das

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_users SET user_type = 3, user_permissions = '' WHERE user_id = x
In der Forenadministration stehe ich als Gründer drin und in der phpmyadmin unter Users habe ich die User ID 2
Also eigentlich bin ich der Chef :wink: und mir steht der Cache zu. Oder noch nicht ganz ?

Ps: gefunden ??
bei user permissions steht folgendes drin

Code: Alles auswählen

zik0zjzik0zjzik0zg
hwba88000000
zik0zjzieeps
zik0zjhra0hs
Liebe Grüße
Ginnymax
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: 3.2.0 Style Prosilver ändern

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ginnymax hat geschrieben:wo genau finde ich das
Das ist ein SQL-Befehl den du in phpmyadmin abschicken musst.
Ginnymax hat geschrieben:Ps: gefunden ??
bei user permissions steht folgendes drin ....
Der user_type muss auf 3 stehen und das Feld user_permissions musst du leeren. Schick einfach den SQL-Befehl ab und melde dich im Adminbereich an und schau, ob der cache-Button wieder da ist.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Ginnymax
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 17.01.2017 19:38

Re: 3.2.0 Style Prosilver ändern

Beitrag von Ginnymax »

erledigt - kein Cache.
Muß ich noch was aktivieren / neu starten ? Das Forum hab ich neu aufgerufen.
Liebe Grüße
Ginnymax
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: 3.2.0 Style Prosilver ändern

Beitrag von Mahony »

Hallo
Dann leere mal das cache-Verzeichnis manuell (per FTP-Programm alles außer der .htaccess und der index.htm löschen).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Ginnymax
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 17.01.2017 19:38

Re: 3.2.0 Style Prosilver ändern

Beitrag von Ginnymax »

Da sind 2 Ordner drinnen Installer und Produktion. Die rausschmeißen oder nur den Inhalt löschen ?
Liebe Grüße
Ginnymax
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: 3.2.0 Style Prosilver ändern

Beitrag von Mahony »

Hallo

Alles außer der .htaccess und der index.htm im cache Verzeichnis löschen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Ginnymax
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 17.01.2017 19:38

Re: 3.2.0 Style Prosilver ändern

Beitrag von Ginnymax »

Erledigt, aber erfolglos

Wo genau müßte der zu finden sein ?

In meinem Uraltforum ist er direkt in der Administration unter "Willkommen bei PHP", gleich wenn man die Administration aufruft. Darunter ist die Bordstatistik, darunter versch. Möglichkeiten zum Zurücksetzen von Statistiken und da als letztes "den Cache leeren"

Wenn ich das neue Forum aufrufe erscheint auf der ersten Admin-Seite "Unterstütze PHP" und die Möglichkeit Statistiken abzusenden
Links im Menü auch kein Cache.

LG
Ginnymax
Liebe Grüße
Ginnymax
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: 3.2.0 Style Prosilver ändern

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ginnymax hat geschrieben:In meinem Uraltforum ist er direkt in der Administration unter "Willkommen bei PHP"
Ja, genau dort sollte der Button zu finden sein.

Es scheint also etwas mit deinen Berechtigungen nicht zu stimmen --> KB:rechtesystem


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“