[3.2] AllanStyle Subsilver lauffähig auf 3.2

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] AllanStyle Subsilver lauffähig auf 3.2

Beitrag von chris1278 »

Mal. Sehen wenn ich heute Abend zu Hause bin stell ich dir hier mal die gepatchte Version hier zum Download zur Verfügung.


Also wenn du den subsilver2 Style in der phpbb 3.2.4 haben willst dann kannst du dir den auf meiner Seite runterladen.

https://christian-esch.de/forum/viewtop ... f=6&p=3#p3
Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 10.07.2004 02:31

Re: [3.2] AllanStyle Subsilver lauffähig auf 3.2

Beitrag von yks »

Hallo Chris und Kirk,

vielen Dank für die Antworten - ich bin gerade noch ganz perplex... !!!
Also wenn du den subsilver2 Style in der phpbb 3.2.4 haben willst dann kannst du dir den auf meiner Seite runterladen.
https://christian-esch.de/forum/viewtop ... f=6&p=3#p3
Absolutes WOWOWOWOW !!!
Wie hast du das und noch dazu so schnell hinbekommen ?!!

Vielen, vielen, Dank ! Das probiere ich heute Abend gleich aus und gebe Bescheid !
Das hätte ich ja in meinen kühnsten Träumen nicht mehr zu hoffen gewagt *strahl wie ein Honigkuchenpferd ! :)))
Hatte den Allan Style angesehen, aber nachdem er veraltet ist, hätte ich es wohl nicht gewagt.
Bin wirklich geplättelt... :)

Dennoch zum Verständnis für mich, weil bisher hatte ich keine fremden Styles gebraucht.
chris1278 hat geschrieben:Wenn du den Style für 3.2.4 kompatibel machen willst danns chau dir das hier an:
https://area51.phpbb.com/code-changes/3 ... r-template
Das heißt, ich müsste jede einzelne Datei durchgehen und anpassen, richtig ?
Ich bin irritiert, weil ich dachte, die style-Dateien betreffen ein Bruchteil aller Dateien, zumindest jedenfalls nicht alle.
chris1278 hat geschrieben:Die Styleversion sollte immer zur aktuellen phpBB Version passen.
Du könntets ihn anhand der Code Changes manuell updaten
Klingt für mich schlüssig - allerdings auch mit der Konsequenz, dass ich evtl erst mal die Finger davon lasse.
Einen Style habe ich noch nie an eine Forumsversion angepasst, da ich nie einen fremden benutzt hatte.
Die paar Änderungen, die ich bei subsilver machte, waren dagegen harmlos.
Kirk hat geschrieben:Dazu zählt alles was im org. Paket vorhanden ist.
Danke :)

Viele Grüße und großen Dank schon mal für die Mühe an Chris (auch wenn ich erst noch sehen muss, was passiert ggg ;-)
yks *vorfreu...

PS: gerade heruntergeladen, ließ sich nicht entpacken - aber ich probiere es eh heute Abend noch mal, jetzt eh weg muss.
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] AllanStyle Subsilver lauffähig auf 3.2

Beitrag von chris1278 »

Also der Style den ich da gemacht habe funktioniert. Ich habe diesen so wie der ist in 2-3 Foren schon aktiv. Und da ich den schon vorher gebraucht hatte habe ich den style einfach auf die aktuelle Version gepatched.
Ich habe den Style nicht selber geschrieben. Ich stelle den Style aber gern zur Verfügung. Ich werde auch später die Styles weiter patchen so fern ich die Zeit habe. Sprich die Codeänderungen ausführen das der Style aktuell gehalten wird.


Deswegen wird hier ausdrücklich drauf hingewisen das ich nur den Vorhandenen Style aus der Styledatabase bei phpbb.com die code-changes gemacht habe aber den basis Style nicht verändert ausser halt die Code-changes.
Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 10.07.2004 02:31

Re: [3.2] AllanStyle Subsilver lauffähig auf 3.2

Beitrag von yks »

Hallo Chris,

hm, kannst du die rar-Datei evtl noch mal hochladen ?
Mein sonst funktionsfähiges Ent/Pack-Prog meldet jedes Mal, dass es die Datei nicht entpacken kann, obwohl es rar unterstützt.

Viele Grüße
yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] AllanStyle Subsilver lauffähig auf 3.2

Beitrag von chris1278 »

Das läuft normale weise mit winrar entpacker.

Alternativ kannst du auch bei githubg downloaden:

https://github.com/Chris1278/subsilver2
Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 10.07.2004 02:31

Re: [3.2] AllanStyle Subsilver lauffähig auf 3.2

Beitrag von yks »

Hallo Chris,

bin etwas wuschig, weil ich mir sicher war, dir schon eine Antwort geschrieben zu haben. Also noch mal.

Es hat geklappt mit dem Donload, nachdem ich 7-zip geupdatet habe ;)
Vielen Dank !! Hat auch soweit alles prima geklappt. Bin noch am Einrichten... :)
Etwas irritiert war ich jedoch, als ich den .ru-Link unten entdeckt hatte - dachte schon "gehackt ?" und sah den ganzen .ru-Spam vor mir. Aber habe nachgelesen und ist wohl tatsächlich von Allan.
Mal sehen, ob ich das Forum etwas geschützter einstellen kann, dass der ru-Spam hoffentlich ausbleibt.

Eine gute Restwoche und viele Grüße
yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] AllanStyle Subsilver lauffähig auf 3.2

Beitrag von chris1278 »

was für einen ru link meinst du. ach so ok.

Nein der war schon dirne so. wie schon gesagt der original ist auf der phpbb.com database zu finden ich habe den lediglich auf die aktuelle phpbb version hoch gecodet also die code änderungen gemacht und habe dafür halt mein vermerk in den footer gesetzt. sonst nichts. der rest ist original so wie auf phpbb.com
Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 10.07.2004 02:31

Re: [3.2] AllanStyle Subsilver lauffähig auf 3.2

Beitrag von yks »

Ui, noch eine Nachteule ;)

Dein Link beunruhigt mich auch in keinster Weise - nur das ru... *seufz* musste ich erst mal verdauen g
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] AllanStyle Subsilver lauffähig auf 3.2

Beitrag von chris1278 »

jo das war schon drin
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] AllanStyle Subsilver lauffähig auf 3.2

Beitrag von Melmac »

Der Link gehört zum Copyrightvermerk und führt zum Board des Styleautoren - so, wie bei anderen Styleautoren auch, nur dass der Autor des Styles eben jetzt aus Russland stammt.

Mit Spam hat das nichts zu tun: nur wegen dieses Links schlägt davon auch nicht mehr in Deinem Board auf als ohnehin schon.
Mit dem Q&A Captcha plus der Funktion, neu registrietrte User zusätzlich in die in ihren Rechten eingeschränkte Gruppe der kürzlich Registrierten einsortieren zu lassen, sollte eigentlich die Tür zumindest für Spambots dicht sein - Link hin, Link her :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“