[3.2] Indexbody Element Verschieben

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
niwes
Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: 11.10.2010 14:42
Wohnort: ~~
Kontaktdaten:

[3.2] Indexbody Element Verschieben

Beitrag von niwes »

Hallo wieder mal stoße ich an meine Grenzen bei der aktuellen phpBB version :roll:
Style ist der IDLaunch_Fresh https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... h_fresh_2/
Testforum ist http://test.efto.club/

Ich möchte den Video Mod von oben nach unten schieben
und zwar die YouTube Gallery unter die Recent Topics Ext. ...
zu sehen hier [ externes Bild ]

ich habe gerade noch so herausgefunden (hoffe auch das dass stimmt ^^) das wohl der
<!-- EVENT index_body_markforums_before --> eintrag dafür verantwortlich ist
aber wo wird dann diese eingefügt ,wo kann ich dann die Reihenfolge ändern :o

hoffe mir kann da jemand etwas Klarheit schaffen
Zuletzt geändert von niwes am 09.04.2017 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß niwes
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!
Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865
Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

[3.2]

Beitrag von mad-manne »

HINWEIS:
  • Der aktuelle Titel deines Thema ist nicht aussagekräftig genug.

    Bitte ändere den Titel deines Themas, so dass andere Benutzer bei ähnlichen Fragestellungen dein Thema finden können und alle Helfenden in der Forenübersicht sehen, worum es in deinem Thema geht.
Bitte ändere dein Thema entsprechend ab, lies die Knigge und beachte sie in Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen,
dein phpBB.de-Team
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Benutzeravatar
niwes
Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: 11.10.2010 14:42
Wohnort: ~~
Kontaktdaten:

Re: [3.2]

Beitrag von niwes »

mad-manne hat geschrieben:HINWEIS:
  • Der aktuelle Titel deines Thema ist nicht aussagekräftig genug.

    Bitte ändere den Titel deines Themas, so dass andere Benutzer bei ähnlichen Fragestellungen dein Thema finden können und alle Helfenden in der Forenübersicht sehen, worum es in deinem Thema geht.
Bitte ändere dein Thema entsprechend ab, lies die Knigge und beachte sie in Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen,
dein phpBB.de-Team
sorry ganz übersehen das ich nichts als Betreff eingegeben habe :oops:
Gruß niwes
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!
Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865
Benutzeravatar
niwes
Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: 11.10.2010 14:42
Wohnort: ~~
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Indexbody Element Verschieben

Beitrag von niwes »

kann mir hier keiner weiterhelfen :cry:
Gruß niwes
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!
Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Indexbody Element Verschieben

Beitrag von Melmac »

Falls beide Extensions (die genauen Namen plus Downloadlinks würden mir jetzt einiges an Sucherei ersparen ...) das gleiche Event zur Anzeige nutzen, dann dürfte es, meines Wissens nach, keine direkte Möglichkeit geben, deren Anzeigereihenfolge selbst festzulegen.
Ob sie jetzt nach Alphabet oder der Reihenfolge ihrer Installation oder sonstigen Kriterien nach angeordnet werden, weiß ich nicht. - vielleicht hat einer der Entwickler hier oder auf .com hierzu Infos.
Du könntest vorab mal diese Extensions zumindest deaktivieren und in der gewünschten Reihenfolge neu aktivieren, vielleicht zeigt dies ja einen Effekt.
Ein Versuch schadet ja nicht :wink:


Mal weg vom Thema: Du setzt eine ganze Reihe von 3.1-Extensions ein, die nicht unbedingt auch völlig kompatibel mit 3.2.0 sein müssen bzw. deren installierte 3.2-Versionen noch längst nicht validiert sondern noch in Entwicklung sind ...
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
niwes
Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: 11.10.2010 14:42
Wohnort: ~~
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Indexbody Element Verschieben

Beitrag von niwes »

danke für deine Antwort
also leider hat das Deaktivieren und Aktivieren nichts gebracht (in jeder reihenfolge) :ugeek:
mir kommt es vor das es zu 3.0. zeiten etwas angenehmer war wenn man mal selber hand anlegen wollte egal ob mod oder overalh. ect :cry:

Ich dachte halt das es doch irgendwo eine Datei geben muss wo die Informationen zusammen laufen was in dem
<!-- EVENT index_body_markforums_before --> landet .... vielleicht sogar nun über php?

hier mal die Links zu den Ext.

Youtube Videos Gallery
http://www.dmzx-web.net/downloadsystemcat?id=14

Über Top Stats sitzt aber auch noch der Button index
http://www.dmzx-web.net/viewtopic.php?f ... 71&p=14691

Top Stats
http://www.dmzx-web.net/viewtopic.php?f=66&t=2370

PS ich habe auch schon bei dmzx mal angefragt aber kam bislang auch nichts dabei raus :cry:
Gruß niwes
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!
Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Indexbody Element Verschieben

Beitrag von tas2580 »

Ich habe grad mal in den Code geschaut, so wie ich das auf die schnelle sehe werden Template Events alphabetisch nach Extension Name abgearbeitet.

Du könntest aber vor index_body_markforums_before dein eigenes Event anlegen, einfach direkt davor
<!-- EVENT mein_index_body_markforums_before --> einfügen und dann in der Extension die Datei entsprechend umbenennen.

Bei einem Update des Styles oder der Extension musst du dann eben die Änderung nochmal neu machen, also schön dokumentieren was du gemacht hast.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
niwes
Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: 11.10.2010 14:42
Wohnort: ~~
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Indexbody Element Verschieben

Beitrag von niwes »

tas2580 hat geschrieben:Ich habe grad mal in den Code geschaut, so wie ich das auf die schnelle sehe werden Template Events alphabetisch nach Extension Name abgearbeitet.

Du könntest aber vor index_body_markforums_before dein eigenes Event anlegen, einfach direkt davor
<!-- EVENT mein_index_body_markforums_before --> einfügen und dann in der Extension die Datei entsprechend umbenennen.

Bei einem Update des Styles oder der Extension musst du dann eben die Änderung nochmal neu machen, also schön dokumentieren was du gemacht hast.

Gruß Tobi
ok danke , also ich habe nun im testforum es erfolgreich eingefügt
aber habe die html nicht umbenannt sondern eine Kopie davon angelegt und diese dann eingepflegt :ugeek:
aber jetzt habe ich immer noch das wirkliche event von der youtubegallery ext. mit im index drin... also wird das original noch mit angezeigt
ich muss diesen jetzt noch irgendwo auskommentieren können , allerdings wüsste ich nun auch nicht wo?

und wenn es nicht anders geht mache ich halt für alle 3 ext. auf die selbe art wie oben und entferne eben das
<!-- EVENT index_body_markforums_after -->
komplett :-?

weis jemand wie der HTML auskommentierungs befehl lautet? habe den gerade nicht mehr im kopf :oops:
Gruß niwes
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!
Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Indexbody Element Verschieben

Beitrag von tas2580 »

HTML auskommentieren kannst du mit <!-- HTML CODE --> (Ja Events sind HTML Kommentare :wink:

Wenn du die HTML Datei komplett in diene Index kopiert hast kannst du sie doch einfach löschen.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
niwes
Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: 11.10.2010 14:42
Wohnort: ~~
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Indexbody Element Verschieben

Beitrag von niwes »

Hatte nun mal wieder ein wenig Zeit :geek:
tas2580 hat geschrieben:HTML auskommentieren kannst du mit <!-- HTML CODE --> (Ja Events sind HTML Kommentare :wink:

Wenn du die HTML Datei komplett in diene Index kopiert hast kannst du sie doch einfach löschen.

Gruß Tobi
ok danke Löschen wollte ich jetzt nicht unbedingt damit ich noch weis was für eine Änderung ich gemacht habe deswegen wollte ich sie auskommentieren (das mit dem austragen hat auch nicht wirklich funktioniert :roll: )

aber egal , jetzt habe ich es so gemacht das <!-- EVENT index_body_markforums_before --> gelöscht
und die <!-- EVENT index_body_youtube --> eingetragen
jedoch habe ich nun das Problem das nach dem eintragen von den buttonindex und topstats Ext. HTML ich ein HTTP500 Error bekomme

Diese 2Ext. nutzen übrigens den <!-- EVENT index_body_markforums_after --> code
ich habe einige Konstellationen ausprobiert jedoch immer der Selbe HTTP fehler ....
so langsam überschreitet es meine Kenntnis über HTML und die eingesetzte Zeit gewaltig für so ein bisschen Styleanpassung


Früher war halt doch alles besser ,zumindest für mein Hirn :geek:
Gruß niwes
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!
Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“