[3.2] Schraffiertes Feld bei den "Zurück Links"

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
SN88E8LZ9B
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 19.09.2016 13:07

[3.2] Schraffiertes Feld bei den "Zurück Links"

Beitrag von SN88E8LZ9B »

Hallo,

habe das Board von 3.1.9 nach 3.2.0 upgedatet und das meiste passt. Allerdings habe ich auch den Schraffierungs-Bug. Bei mir sind die "Zurück-Links" komplett schraffiert. Meinen Tests nach kann das behoben werden, wenn z.B. im "arrow-left" die Eintragung "background-repeat: no-repeat;" ergänzt wird.

Die öfters zu lesende Hilfe mit "Cache leeren" und Seite mit "Strg-F5" laden funktioniert leider nicht. Der Schraffierungs-Effekt kommt sowohl in einem älteren Firefox (44.x) als auch neueren 51.x, ebenso im IE, es scheint also im CSS direkt zu stecken.

Was kann ich noch tun?

Gruß
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Schraffiertes Feld bei den "Zurück Links"

Beitrag von Melmac »

Hi,

da ich momentan etwas auf dem Schlauch stehe, was genau Du meinst bzw. wie es bei Dir konkret aussieht: hättest Du vielleicht einen Link zu Deinem Board für uns, wo man sich dies mal "live" ansehen kann?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Schraffiertes Feld bei den "Zurück Links"

Beitrag von Wolkenbruch »

Folgende Änderung in der stylesheet.css könnte helfen: Force browser to redownload stylesheets
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
SN88E8LZ9B
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 19.09.2016 13:07

Re: [3.2] Schraffiertes Feld bei den "Zurück Links"

Beitrag von SN88E8LZ9B »

Melmac hat geschrieben:Hi,

da ich momentan etwas auf dem Schlauch stehe, was genau Du meinst bzw. wie es bei Dir konkret aussieht: hättest Du vielleicht einen Link zu Deinem Board für uns, wo man sich dies mal "live" ansehen kann?
Ich meine das hier:
[ externes Bild ]
(das Bild zeigt einen "Zurück zu X" Link, die unterhalb des Forums sind)
Link zum Forum ist: http://www.void-web.de/forums
Wolkenbruch hat geschrieben:Folgende Änderung in der stylesheet.css könnte helfen: Force browser to redownload stylesheets
Hab's ausprobiert, bringt leider nichts. Hab auch die "Cache leeren" Option benutzt, wie man anderorts im Forum lesen und die Seite mit Strg-F5 neu geladen, alles ohne Änderung.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Schraffiertes Feld bei den "Zurück Links"

Beitrag von Kirk »

Dieses kommt von deiner colours.css, da ist folgendes vermerkt:

Code: Alles auswählen

a.arrow-left {
    background-image: url("./images/arrow_left.gif");
Dieses background-image ist in 3.2.0 durch font icon ersetzt worden, lösche den oben genannten Code aus dieser Datei und es wird korrekt angezeigt.

Edit:
Lösche das hier auch aus der oben genannten Datei:

Code: Alles auswählen

a.top {
    background-image: url("./images/icon_back_top.gif");
}
Verschoben von Support-Forum nach Styles, Templates und Grafiken am 14.04.2017 12:08 durch Kirk

SN88E8LZ9B
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 19.09.2016 13:07

Re: [3.2] Schraffiertes Feld bei den "Zurück Links"

Beitrag von SN88E8LZ9B »

da steht z.B.

Code: Alles auswählen

a.arrow-up			{ background-image: url("./images/arrow_up.gif"); }
a.arrow-down		{ background-image: url("./images/arrow_down.gif"); }
a.arrow-left		{ background-image: url("./images/arrow_left.gif"); }
a.arrow-right		{ background-image: url("./images/arrow_right.gif"); }
In der colours.css sind 111 Einträge für background-image, soll ich die jetzt alle löschen?

Sorry, aber der Update Prozess ist der letzte Mist, warum werden die "richtigen" Dateien nicht eingespielt?

Ich hab jetzt parallel die Vollversion 3.2 hochgeladen, die alte Config-Datei reinkopiert und den install-Ordner umbenannt, dann bekomme ich den Fehler:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Class '\phpbb\template\twig\node\expression\binary\notequalequal' not found in /var/www/xxx/html/xxx/forums/vendor/twig/twig/lib/Twig/ExpressionParser.php on line 52 
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Schraffiertes Feld bei den "Zurück Links"

Beitrag von Lehrling »

SN88E8LZ9B hat geschrieben: In der colours.css sind 111 Einträge für background-image, soll ich die jetzt alle löschen?
Nein, du sollst nur die vier löschen:

Code: Alles auswählen

a.arrow-up			{ background-image: url("./images/arrow_up.gif"); }
a.arrow-down		{ background-image: url("./images/arrow_down.gif"); }
a.arrow-left		{ background-image: url("./images/arrow_left.gif"); }
a.arrow-right		{ background-image: url("./images/arrow_right.gif"); }
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“