[3.2.0] Icons für benutzerdefinierte BBCodes

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
DerNordBerliner
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 17.12.2009 10:41

[3.2.0] Icons für benutzerdefinierte BBCodes

Beitrag von DerNordBerliner »

Gibt es eine Möglichkeit für die benutzerdefinierten BBCodes auch Icons anzuzeigen?
Gruß Markus
DerNordBerliner
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 17.12.2009 10:41

Re: [3.2.0] Icons für benutzerdefinierte BBCodes

Beitrag von DerNordBerliner »

Keiner eine kleine Idee?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2.0] Icons für benutzerdefinierte BBCodes

Beitrag von Crizzo »

Hi,

ich hab mir da eine Mini-Extension gebaut, die einfach ein paar Buttons ergänzt: https://github.com/Crizz0/phpbb-ext-pos ... efore.html

Den BBCode habe ich manuell im ACP ergänzt und den Button als "nicht im Beitragseditor anzeigen" markiert.

Grüße

Edit: Link korrigiert, ging auf den falschen branch.
DerNordBerliner
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 17.12.2009 10:41

Re: [3.2.0] Icons für benutzerdefinierte BBCodes

Beitrag von DerNordBerliner »

Hallo Crizzo,
danke für den Hinweis. Doch ich weiß damit absolut nichts anzufangen.
Gibst du mir noch ein paar weitere Hinweise?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2.0] Icons für benutzerdefinierte BBCodes

Beitrag von Kirk »

Lade dir hier diese Extension runter und installiere diese in deinem Board.
DerNordBerliner
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 17.12.2009 10:41

Re: [3.2.0] Icons für benutzerdefinierte BBCodes

Beitrag von DerNordBerliner »

Fein, dufte, danke.
Kleine Verbesserung:
in der posting_editor_buttons_custom_tags_before.html in Zeile 13 das J löschen.
ALT:

Code: Alles auswählen

<button type="button" class="button button-icon-only bbcode-right" name="right" value=" Align Right " onclick="bbfontstyle('[align=right]','[/align]');" title="{L_BBCODE_AJRIGHT_HELP}">
NEU:

Code: Alles auswählen

<button type="button" class="button button-icon-only bbcode-right" name="right" value=" Align Right " onclick="bbfontstyle('[align=right]','[/align]');" title="{L_BBCODE_ARIGHT_HELP}">
oder in der posting.php ein J einfügen.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2.0] Icons für benutzerdefinierte BBCodes

Beitrag von Crizzo »

Hi,

danke ist angepasst. :)

Grüße
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2.0] Icons für benutzerdefinierte BBCodes

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, ggf. wäre es für Suchende brauchbar, so eine ART BBCode_readme.txt zu erstellen, um deine integrierten BBCodes direkt nachvollziehend einzubinden. Hilfreich ist´s so rein gedanklich und ich danke für deine Mini-Ext.

Gruß
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Joe Kolade
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 27.02.2023 19:59

Re: [3.2.0] Icons für benutzerdefinierte BBCodes

Beitrag von Joe Kolade »

Hallo,

habe mal versucht, die kleine Extension unter 3.3.10 zu installieren. Im ACP unter ANPASSEN wird sie in der Erweiterungs-Verwaltung unter Posting Editor Image-Buttons angezeigt, lässt sich auch aktivieren, wird aber unter ERWEITERUNGEN nicht angezeigt.

Gruß Joe
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2.0] Icons für benutzerdefinierte BBCodes

Beitrag von Scanialady »

Das ist normal und richtig so, weil diese Extension kein ACP-Modul besitzt. Sie verändert ja quasi nur die Optik.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“