[3.2] we_universal Style verädern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] we_universal Style verädern

Beitrag von Melmac »

Hi,

die Positionierung der Searchbox nimmst Du in der Extensionkonfiguration über diese beiden Optionen vor:
Melmac hat geschrieben:
  • "Position der Search-Box:" => "Header"
  • "Position der Search-Box in der Headerbar:" => "Rechts unten"
Mit diesen Einstellungen hat es bei mir funktioniert; die anderen Varianten habe ich allerdings, zugegebenermaßen, nicht ebenfalls genauer durchgespielt :oops:

Hattest Du bisher, neben der neuen Logo-Grafik, noch andere Änderungen in diesem Bereich des Styles vorgenommen? Getestet habe ich dies nämlich nur an einem frischen, nicht modifizierten "originalen" we_universal.
Könntest Du vielleicht einen Screenshot einstellen, auf dem man die Fehlplatzierung erkennen kann?
Anila hat geschrieben:Etwas Sorge habe ich, dass die Extension mir Probleme machen könnte, wenn wieder ein Update anpasst?
Das Schlimmste, das bei einem zukünftigen phpBB-Update innerhalb der 3.2-Linie passieren könnte ist, dass seitens der Entwickler der fragliche Bereich in prosilver so verändert wird, dass die Ext in der aktuellen Version nicht mehr (richtig) "greift".
Im Zweifel einfach vorm Updaten die Ext deaktivieren - oder es vorher lokal testen :wink:
Ansonsten gehe ich davon aus, dass Kirk dann auch zeitnah eine neu angepasste Version der Ext nachreichen wird :wink:

Wie es bei Updates der Extension selbst aussieht, hängt dann von den Änderungen gegenüber der bisherigen Version ab. Am besten vorher im Stylesverzeichnis der Extension den "we_universal" Ordner sichern und nach dem Update testweise wieder zurückspielen.
Die Anpassungen sind ohnehin eher minimal gewesen: in einem Event-File eine Zeile und im CSS zwei modifizierte we_universal Klassen eingefügt.

Da sämtliche Anpassungen für diesen Style innerhalb der Files der Extension vorgenommen wurden, wird nach deren Deaktivierung we_universal wieder im ursprünglichen/originalen Zustand angezeigt.
Wenn Du eigene Anpassungen am Code eines Styles vornimmst, wartet bei jedem erforderlich werdenden Style-Update ebenfalls Arbeit auf Dich: Du müsstest dann alle Änderungen erneut vornehmen. Da so jetzt aber der Style, von der zusätzlichen Grafik mal abgesehen, nicht angerührt wird ... :wink:
[Ich bin in solchen Dingen eher "faul" eingestellt und erspare mir gerne unnötige Frickelei]
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Anila
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 09.04.2017 19:21

Re: [3.2] we_universal Style verädern

Beitrag von Anila »

Hallo Melmac,

alles passt jetzt :grin:
Mit den von dir vorgeschlagenen Änderungen.

Ja, ich habe auch am Original Style Veränderungen gemacht und bei verschiedenen Auflösungen andere Background Images genommen.

Ich kann jetzt jederzeit die Extension deaktivieren, und dann sieht es immer noch gut aus.

Viele Grüße
Anila
Philo
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 07.11.2006 07:24

Re: [3.2] we_universal Style verädern

Beitrag von Philo »

Ich lese überall, dass we_universal nicht für 3.2 optimiert ist und Probleme macht. Hast Du eine überarbeitete Version von dem Style irgendwo her? Oder hast du es einfach installiert?
COLLECTORBASE.net/forum - phpBB Version 3.3.0
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] we_universal Style verädern

Beitrag von Melmac »

Hi,

es gibt von diesem Style zwei Varianten: eine validierte und in der CDB veröffentlichte für phpBB 3.1 sowie eine weitere für 3.2.0, die sich noch in Entwicklung befindet (Download dann hier).

Die validierte 3.1-Version ist, wie alle anderen 3.1-Styles ebenfalls, nicht kompatibel mit phpBB 3.2.0 - falls Du dies mit "nicht für 3.2 optimiert" gemeint hast.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Philo
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 07.11.2006 07:24

Re: [3.2] we_universal Style verädern

Beitrag von Philo »

ja, danke :grin:
COLLECTORBASE.net/forum - phpBB Version 3.3.0
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“