[3.2] Styleverzeichnis

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Philo
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 07.11.2006 07:24

[3.2] Styleverzeichnis

Beitrag von Philo »

Hallo,

ich möchte auf 3.2 wechseln aber mein mein we_universal soll dafür nicht geeignet sein. Also suche ich jetzt nach Alternativen, bevor ich wechsle. Aber 3.2 Styles muss man scheinbar mit der Lupe suchen. Wo sollte man nach eurer Meinung am ehesten fündig werden?
COLLECTORBASE.net/forum - phpBB Version 3.3.0
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Styleverzeichnis

Beitrag von vfrblue »

Schau mal hier:
https://github.com/melvingb/we_universal
Müsste für 3.2 sein, wenn man den "theme"-Ordner öffnet unds sich die css-Dateien anschaut.
Philo
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 07.11.2006 07:24

Re: [3.2] Styleverzeichnis

Beitrag von Philo »

Danke :)
COLLECTORBASE.net/forum - phpBB Version 3.3.0
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Styleverzeichnis

Beitrag von Melmac »

Die offizielle Downloadseite des Styleautors für we_universal für phpBB 3.2 findest Du hier :wink:
Aber 3.2 Styles muss man scheinbar mit der Lupe suchen.
Nein, nicht wirklich.
Wo sollte man nach eurer Meinung am ehesten fündig werden?
Wie wäre es denn mit:
Zuletzt geändert von Melmac am 20.04.2017 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung vorgenommen
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Philo
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 07.11.2006 07:24

Re: [3.2] Styleverzeichnis

Beitrag von Philo »

Melmac hat geschrieben:kommerzielle Styles gibt es ebenfalls - einfach mal in den genannten Foren stöbern oder Tante Google bemühen :wink:
Das ärgert mich immer, wenn ich so etwas zu lesen bekomme :evil:
Ich suche immer mit Tante Google zuerst, aber irgendwie ... scheinbar oft mit den falschen Suchworten :(
Melmac hat geschrieben:validierte Styles in der Styles-DB auf .com
Aber hier siehst Du es, viele gibt es nicht. Wie hast Du die nach 3.2 gefiltert? Ich war zu blöd zum filtern :lol:
Melmac hat geschrieben:nicht bzw. noch nicht validierte entweder unter [3.2.x] Styles in Development auf .com und unter Styles in Entwicklung hier auf phpbb.de
Ich dachte mir, von noch nicht fertigen Styles sollte man besser die Finger lassen? Aber ich schau mir die natürlich an, sollte das Link von vfrblue nicht passen!

Danke :grin:
COLLECTORBASE.net/forum - phpBB Version 3.3.0
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Styleverzeichnis

Beitrag von Kirk »

Philo hat geschrieben:Wie hast Du die nach 3.2 gefiltert?
Validierte Styles findet man in "[3.2.x] Styles Database Releases", 3.2.x Styles in Entwicklung unter "[3.2.x] Styles in Development".
Philo hat geschrieben:Ich dachte mir, von noch nicht fertigen Styles sollte man besser die Finger lassen?
Die hier im Forum vorgestellten Styles funktionieren unter 3.2.0, nur manche der hier vorgestellten Styles werden nicht auf .com eingereicht.
Denn nicht jeder ist z. b. der Englischen Sprache mächtig.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Styleverzeichnis

Beitrag von Melmac »

Sowohlr vfrblue als auch ich haben auf den gleichen Style des gleichen Autors verlinkt: er auf dessen GitHub Repo, unsereins auf die in seinem Entwicklertopic genannte offizielle Downloadseite. In diesem speziellen Fall dürfte es egal sein, von wo Du ihn herunter lädst.
Philo hat geschrieben: Das ärgert mich immer, wenn ich so etwas zu lesen bekomme :evil:
Ich suche immer mit Tante Google zuerst, aber irgendwie ... scheinbar oft mit den falschen Suchworten :(
Dann richtet sich Dein Ärger aber an die falsche Adresse :wink:
Versuchs doch z.B. mal mit "phpbb 3.2 styles" - zumindest die gängigsten Quellen werden dann auch gelistet.
Einige der Autoren, die ihre Styles auf .de oder .com vortsllen, haben eigene Seiten, auf denen teilweise noch so einiges mehr zu finden ist.

Die Styles und Extensions in der CDB lassen sich nicht nur nach der phpBB-Version sortieren, für die sie vorgesehen sind:
cdb_01.png
cdb_01.png (11.71 KiB) 564 mal betrachtet
cdb_02.png
cdb_02.png (10.87 KiB) 564 mal betrachtet
Philo hat geschrieben:Ich dachte mir, von noch nicht fertigen Styles sollte man besser die Finger lassen?
Ja und nein :wink:
Es hängt, IMHO, auch immer davon ab, in welchem Entwicklungsstadium sich der konkrete Style befindet, wie erfahren/versiert der jeweilige Autor ist, wie präsent er auf Fehler reagiert etc. Einen Eindruck davon gewinnt man in aller Regel beim Verfolgen des jeweiligen Entwicklertopics.
Was ich aber beim Einsatz nicht validierter Erweiterungen anrate ist, sie vorher in einem Testsystem ausgiebig durchzutesten. Soll heißen: nicht nur zu installieren, sondern sie auch wieder zu deinstallieren (wenn ich sie ohne Murren und Zicken wieder entfernen kann, ohne dass es mir das Board lahmlegt, kann normalerweise auch nichts schlimmes passieren).
Dann auch noch all die Extensions installieren, die vielleicht einmal eingesetzt werden könnten, um zu sehen, ob es unter diesem Style eventuell zu Darstellungsproblemen kommt.

Zugegeben, die Auswahl an 3.2.0 Styles ist momentan noch nicht überwältigend groß, aber es dauert halt seine Zeit, bis "alte" portiert oder neue erstellt sind: auch im Stylecode hat es einige Änderungen gegenüber 3.1 gegeben, die einen mehr oder weniger hohen Portierungsaufwand nach sich ziehen.
Andererseits: wer einen wirklich individuellen Style haben möchte, wird in aller Regel früher oder später ohnehin selbst Hand an einen vorhandenen Basisstyle legen und ihn seinen persönlichen Vorstellungen nach anpassen, sprich: auf dessen Grundlage einen eigenen erstellen
Hierfür muss man auch kein Experte sein; es reicht, sich etwas für die Materie zu interessieren, sich in sie einzuarbeiten, die richtigen Werkzeuge zu benutzen ... und die relevanten Stylesupportforen bzw. die Knowledge Base hier zu durchstöbern.
Wenns dann immer noch klemmt: einfach hier Fragen stellen :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“