WoWDraenor-Style anpassen: Menüs anpassen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: WoWDraenor-Style anpassen: Menüs anpassen

Beitrag von Melmac »

Nun ja, ob ein Style jetzt "passt" oder eher kitschig/unpassend ist, liegt sicherlich zuallererst im Auge des jeweiligen Betrachters :wink:
Aus dem Stegreif fällt mir dazu auch nur eines ein: schau Dich mal in den relevanten Forenbereichen hier und auf phpbb.com um, ob sich da etwas passendes finden lässt oder suche Dir einen Style aus, der Deinen Vorstellungen möglichst nahe kommt und passe ihn noch etwas den eigenen Wünschen an.
[Letzteres ist zwar der aufwändigere Weg, dafür hättest Du dann aber auch einen wirklich individuellen Style.]
Wichtig wäre dabei, dass der Style dann auch zur von Dir verwendeten phpBB Version passt - und, falls in näherer Zukunft einmal ein Update oder auch ein Upgrade auf phpBB 3.2.x anstehen sollte, dieser auch weiterentwickelt wird.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: WoWDraenor-Style anpassen: Menüs anpassen

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo

Den Style halt per Code Changes https://area51.phpbb.com/code-changes/3.1.1/ anpassen.
Hier gibt es kaum noch Styles die zugänglich sind für 3.1.10, nur noch von tas2580, Lehrling, Kirk und von mir.
Die Styles von Talk19zehn sind nicht mehr zugänglich.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: WoWDraenor-Style anpassen: Menüs anpassen

Beitrag von Lehrling »

Probier mal das aus: kopiere den Ordner prosilver der Ext und benenne ihn in WoWDraenor um (also innerhalb des Extension-Ordners). Danach den Cache leeren. Bei mir wird dann die Navigationsleiste angezeigt (phpBB 3.1.10, Portal 2.1.0, Style 3.1.1).
Es gibt zwar ein paar andere Macken dann im Portal, die man beheben muss, aber die Leiste ist sichtbar.
Im Style selbst wird im Forum z.B. auch nicht der Link zum Portal angezeigt.
DragodorLP
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 27.08.2015 09:40

Re: WoWDraenor-Style anpassen: Menüs anpassen

Beitrag von DragodorLP »

Hab ich gemacht.
Trotzdem fehlt die Leiste. :(

Das gibt's doch nicht... :o
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: WoWDraenor-Style anpassen: Menüs anpassen

Beitrag von Mahony »

Hallo
DragodorLP hat geschrieben:Hab ich gemacht.
Trotzdem fehlt die Leiste.
Hast du im Anschluss an die Änderungen auch den Cache (vom Forum UND vom Browser) geleert?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
DragodorLP
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 27.08.2015 09:40

Re: WoWDraenor-Style anpassen: Menüs anpassen

Beitrag von DragodorLP »

Nein, nur vom Browser.

Es geht wieder! Juchu! :D

Sehr nice! Thx!
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: WoWDraenor-Style anpassen: Menüs anpassen

Beitrag von Joyce&Luna »

Welche phpBB Version hast du?
Wann hast du vor auf phpbb 3.2.0 um zu steigen?

Wenn der Style immer noch 3.1.1 ist, passt dieser nicht zur neuen phpBB Version und müsste dringend angepasst werden.
Ich würde dir ja anbieten den auf den aktuellen Stand zu bringen, aber ob sie das noch für phpbb 3.1.10 lohnt ist dann fraglich.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
DragodorLP
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 27.08.2015 09:40

Re: WoWDraenor-Style anpassen: Menüs anpassen

Beitrag von DragodorLP »

Ja, wenn man den Style anpassen könnte auf 3.2, dann würde ich ja sofort umsteigen. :)

Derzeit noch 3.1.10... :-)
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: WoWDraenor-Style anpassen: Menüs anpassen

Beitrag von Melmac »

Da dieser Style offensichtlich nicht mehr weiterentwickelt wird, noch nicht einmal für die 3.1-Linie, wirst Du dann aber noch sehr lange Zeit bei 3.1.10 bzw. 3.1.11 bleiben müssen ... :wink:

Trotz allem: zumindest um das Updaten des Styles auf den Stand von 3.1.10 wirst Du nicht herum kommen - und das alleine bedeutet schon einmal einen gewissen Aufwand.
Ja, wenn man den Style anpassen könnte auf 3.2
Einfacher wäre es, Du passt einen 3.2.0 Style ( z.B. als Basis prosilver nehmen) auf WoWDreanor an :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: WoWDraenor-Style anpassen: Menüs anpassen

Beitrag von Joyce&Luna »

Na dann passe dir doch meinen Carbon Style an. Der dürfte in deiner Richtung gehen.
Wenn du eh vor hast auf 3.2 zu gehen, macht es keinen Sinn den alten Style an zu passen.
viewtopic.php?f=154&t=238217

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“